Der AirBerlin / LTU Thread

AB-Aktie bei nur noch 3,65€. Wieder über 10% runter.

Da hat man ja mit der T-Aktie mehr Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wollte ich mir wie bei jedem Air Berlin-Flug am Check-In einen Boarding Pass holen, obwohl ich vorher schon im Web eingescheckt habe, um mir meinen Lieblingsplatz zu sichern.
Die Dame am Check-in sagte mir dann, dass dies aus Gründen der Kostenersparnis nicht mehr möglich sei...Das verstehe ich nun überhaupt nicht - welche Kosten will AB damit senken? Die Betriebskosten der Drucker wohl nicht...:confused:

Dafür wurde ich dann durch das wirklich tolle Platzangebot in der D-ABDC "entschädigt"...! ;)

Heute morgen wollte ich mir wie bei jedem Air Berlin-Flug am Check-In einen Boarding Pass holen, obwohl ich vorher schon im Web eingescheckt habe, um mir meinen Lieblingsplatz zu sichern.
Die Dame am Check-in sagte mir dann, dass dies aus Gründen der Kostenersparnis nicht mehr möglich sei...Das verstehe ich nun überhaupt nicht - welche Kosten will AB damit senken? Die Betriebskosten der Drucker wohl nicht...:confused:

Dafür wurde ich dann durch das wirklich tolle Platzangebot in der D-ABDC "entschädigt"...! ;)
eine Boardkarte "kostet" in Summe ca. 30 Cent,... inklusive des Papiers, der Tante am C/I,... :whistle:
Das erklärt nämlich auch den eigentlichen Hintergrund hinter der Umstellung auf Barcodes, dar dieser DEUTLICH billiger ist, als Magentstreifen und die Sinnhaftigkeit von Web und MMS und sonstwas von daheim Check-In! Die Kosten für den Toner, das Papier und die Zeit zum Aussuchen des Lieblingsfensterplatzes entfallen auf den Pax!!
So hat man das uns seinerzeit erklärt,...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist, "übernahm" Air Berlin auch die Germania und lackierte deren Maschinen um (zumindest die Fokker nach meinem Wissen). Nun habe ich vor zwei Tagen in HAM eine 737 in den "alten" Germania Farben gesehen - wie ist den der Stand der Dinge zwischen Air Berlin und Germania?

Soweit mir bekannt ist, "übernahm" Air Berlin auch die Germania und lackierte deren Maschinen um (zumindest die Fokker nach meinem Wissen). Nun habe ich vor zwei Tagen in HAM eine 737 in den "alten" Germania Farben gesehen - wie ist den der Stand der Dinge zwischen Air Berlin und Germania?
Nein, AB hat die Germania nicht übernommen. Sioe haben nur Maschinen von denen geleast. Teile der ST Maschinen fliegen wieder unter eigener Nummer und in eigenem Spritz auf eigene Rechnung,... auch ex MUC in dem Sommer (Touri-Ziele)

Zurück
Oben