Der AirBerlin / LTU Thread

Wie gut das die D-ALPF, D-ALPG noch im alten Outfit fliegen! Da sind gleich zwei Flieger weniger, die umlackiert werden müssten! :thbup::wave:

Also abwarten und Tee drinken! :)

LTU hat Flugzeuge, ALTX, ALPX, AERX, ALSX, operieren ja nur für die AB, OPR ist aber LTU - Slots, Technik etc müssten sie doch auch noch haben, oder? Ausserdem, wenn dem JH das Wasser bis zum Hals steht, was will er dann mit den ganzen Slots? Es sollte das verkauft werden, was verkauft wurde.
Ruft mal bitte einer den Wöhlr an:)

Was soll die diversen X am Ende der Kennung uns sagen, war und wird wohl nix. Die Kennungen existieren doch gar nicht. :think:

Was soll die diversen X am Ende der Kennung uns sagen, war und wird wohl nix. Die Kennungen existieren doch gar nicht. :think:

Ich glaub er meint, einfach die fortlaufenden Buchstaben damit (also die Registrierungsgruppen D-ALPx )! Wäre ein bischen mühselig die einzeln aufzulisten
(quasi D-ALPA, D-ALPB usw)

ODER?
;D

Zuletzt bearbeitet:
LTU hat Flugzeuge, ALTX, ALPX, AERX, ALSX, operieren ja nur für die AB, OPR ist aber LTU - Slots, Technik etc müssten sie doch auch noch haben, oder? Ausserdem, wenn dem JH das Wasser bis zum Hals steht, was will er dann mit den ganzen Slots? Es sollte das verkauft werden, was verkauft wurde.
Ruft mal bitte einer den Wöhlr an:)

Nicht ganz, die D-ALSA/B/C im AOC der AB, dafür sind die D-ABDA/B/C jetzt im AOC der LTU...

Warum schreibt man dann nicht die ehemalige LTU Flotte bei Air Berlin?

Warum die Ehemalige? Nur weil draußen etwas anderes draufsteht?
Ja mit X meinte ich die fortlaufenden Buchstaben, dass sie die 321er getauscht haben, wusste ich nicht.

@slam dunk
Ja, aber dann wieder weiß-blau:D

Und zur Strafe schicken wir den Huber in den AB-Vostand;D
Die werden sich freuen

Warum die Ehemalige? Nur weil draußen etwas anderes draufsteht?
Ja mit X meinte ich die fortlaufenden Buchstaben, dass sie die 321er getauscht haben, wusste ich nicht.

@slam dunk
Ja, aber dann wieder weiß-blau:D

Und zur Strafe schicken wir den Huber in den AB-Vostand;D
Die werden sich freuen

Weil einfach verständlicher für die Allgemeinheit. :whistle:
Letztendlich gibts die LTU Flugzeugtechnisch zum Großteil aktuell ja nur auf dem Papier. ;)

Mich würde eine eigenständige LTU ebenfalls sehr freuen. Habe ich doch mit 15 Jahren damals meine ersten Märker bei ihrer Technik im 'engine shop' verdient. Hach, das war eine geile Zeit...

Allerdings habe ich meine Zweifel. Bei LTU war es schon vor der Übernahme durch Air Berlin 5 vor 12... Relative Konzeptlosigkeit, Uneinigkeit der Gesellschafter und Zerrissenheit innerhalb der Belegschaft, lassen in diesen schwierigen Zeiten grosse Probleme für die Zukunft in DUS erwarten.
Glücklicherweise geniessen ihre Technik und der Flugbetrieb einen guten Ruf...:think:

Mich würde eine eigenständige LTU ebenfalls sehr freuen. Habe ich doch mit 15 Jahren damals meine ersten Märker bei ihrer Technik im 'engine shop' verdient. Hach, das war eine geile Zeit...

Allerdings habe ich meine Zweifel. Bei LTU war es schon vor der Übernahme durch Air Berlin 5 vor 12... Relative Konzeptlosigkeit, Uneinigkeit der Gesellschafter und Zerrissenheit innerhalb der Belegschaft, lassen in diesen schwierigen Zeiten grosse Probleme für die Zukunft in DUS erwarten.
Glücklicherweise geniessen ihre Technik und der Flugbetrieb einen guten Ruf...:think:

Ich verstehe auch nicht wie man diesen Laden so den Bach hinunter gehen lassen konnte. Selbst auf Langstrecke war ich immer zufrieden auf meinen gut 10 Flügen mit LTU. Die ehemalige Strategie mit Düsseldorf und München war genial. Als man dann mehr in die Breite (incl. FRA) ging, ging es rasant abwärts und wohl bis zum heutigen Tag nicht mehr richtig aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Shower
Die ehemalige Strategie mit Düsseldorf und München war genial. Als man dann mehr in die Breite (incl. FRA) ging, ging es rasant abwärts und wohl bis zum heutigen Tag nicht mehr richtig aufzuhalten.
Ich glaube, mit Ende der LTU Sued ging's schon dahin.

Gehts dir wie mir:) So viel Jumpseat, so schöne Tage und Wochen mit LTU erlebt, so viel Spaß, da hängt mein ganzes Herz und meine Seele dran, immer war das Ziel ins Cockpit zu den Jungs zu kommen, wo ich so viel Spaß hatte... und dann wurde sie verkauft:( Perspektiven haben gefehlt, Fliegen hat auch keinen Spaß mehr gemacht, Schulnoten sind bisschen abgesackt und jetzt wäre das natürlich fürs Abitur der Schub wenn ich "meine" LTU wieder hätte, meine Kindheitsliebe:blush::cool: Da würd ich sogar umsonst arbeiten.

Letztendlich gibts die LTU Flugzeugtechnisch zum Großteil aktuell ja nur auf dem Papier.
Ich würde eher sagen, eine AB-Langstrecke gibt es nachwievor nur auf dem Papier...

Alle 330er werden von LTU-Crews geflogen, fliegen fast nur mit LTU-Callsign auf der Langstrecke, fliegen mit LTU-Streckenrechten, mit LTU-Slots und haben deshalb fast alle immernoch groß LTU draufstehen.

Da würd ich sogar umsonst arbeiten.
Da findeste bei AB sicherlich mehr gleichgesinnte:dead:;)

Ich würde eher sagen, eine AB-Langstrecke gibt es nachwievor nur auf dem Papier...

Alle 330er werden von LTU-Crews geflogen, fliegen fast nur mit LTU-Callsign auf der Langstrecke, fliegen mit LTU-Streckenrechten, mit LTU-Slots und haben deshalb fast alle immernoch groß LTU draufstehen.

Da findeste bei AB sicherlich mehr gleichgesinnte:dead:;)

Kann keinen LTU Onlineflugplan finden, auch keinen LTU Flug buchen. ;) Die Besitzverteilung spielt sich nur auf dem Papier ab, kann diese Aussage nur wiederholen. Auch wenn es das Personal berechtigterweise anders sieht.
Gib mal www.ltu.de ein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben