AB hatte ja Delta bereits im Juni? aus dem Markt gedrängt und fliegt jetzt im Monopol.
Ich denke eher das man erst die Slots für die Aufstockungen braucht in Berlin. Nach Eröffnung von BER wird es wohl Aufstockungen geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AB hatte ja Delta bereits im Juni? aus dem Markt gedrängt und fliegt jetzt im Monopol.
AB hatte ja Delta bereits im Juni? aus dem Markt gedrängt und fliegt jetzt im Monopol.
Ab Mai soll wohl LAX kommen und JFK auf tägliche Flüge aufgestockt werden. Offiziell ist es derzeit aber noch nicht.Die FVW berichtete am 21.9. online, dass Air Berlin nächstes Jahr ab BER "eine weitere Langstrecke fliegen wolle".
Zitat:
" ... Hüttmeyer kündigte schon einmal an, dass Air Berlin selbst eine weitere Langstrecke ab Berlin fliegen wolle. ..."
Am 11.Mai 2012 Erstflug AB BER-LAX (bereits buchbar).
Wie ist das technisch machbar, daß die A330 diese Route bewältigt?
Ach was Bahnlänge, selbst Hainan, die eigentlich immer voll ausgelastet ist, rotiert spätestens nach 2600 Metern...und wenn es selbst die beiden GAF 340 voll schaffen, dann sollte das ein 332 problemlos hochkommen.
Ach was Bahnlänge, selbst Hainan, die eigentlich immer voll ausgelastet ist, rotiert spätestens nach 2600 Metern...und wenn es selbst die beiden GAF 340 voll schaffen, dann sollte das ein 332 problemlos hochkommen.
Naja eine Auslastung von im Durchschnitt ca. 70 % würde ich noch nicht alls "eigentlich immer voll" betrachten.![]()
Die 70% sind ja nur Pax, mit der Fracht, welche mit genommen wird, liegt man immer knapp unter dem MTOW...mehr Pax können die gar nicht mitnehmen.
Und im GAF 340 saßen auch schon 130 Leute, auf einer der längeren Reisen bisher...und ein paar Koffer sind da für einen mehrtägigen Staatsbesuch auch nicht drin.
Und wenn Wulff am Wochenende nach Japan fliegt, wird auch mehr als nur zwei Koffer mitnehmen![]()
http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=3872Mit bis zu drei täglichen Frequenzen werden deren Hauptstädte Bukarest, Sofia und Belgrad an das Drehkreuz in Wien angebunden. Dabei sind Flugzeiten und Umsteigemöglichkeiten so geplant, dass airberlin deutlich kürzere Flugverbindungen als bislang aus dem deutschsprachigen Raum nach Südosteuropa anbieten kann. Dies gilt für Strecken ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Zürich.