EK mit A380 nach MUC

Aber sie wusstens schon 15 Mins vorher, für was hat man denn Funk :)

Funk hätte mir auch nix genützt; mir gings darum, die Leute mal die Wirbelschleppe von dem A380 erleben zu lassen und die Chance dazu hat man in der Regel nur , wenn man ziemlich direkt unter die Maschine kommt; wenn man die zur 08R analoge Position auf der 08L am Landekurssender haben will, muss man in den Sicherheitsbereich und mit 50 Leuten durch die Sicherheitskontrolle und das ausserdem im GAT (für Touren obligatorisch) und das ist vollkommen illusorisch, dauert, incl Fahrt so ca 45 min. Sie haben's mir nicht übel genommen, ich hatte mich spontan dazu entschlossen und ihnen auch gesagt, dass ich spekulieren muss, auf welcher Bahn der Vogel reinkommt. Und manche Damen waren vermutlich auch insgeheim froh wegen ihrer Frisur :D
 
passt zwar nur so halbwegs in den thread, aber die Meldung zeigt doch, dass EK nicht weis, was sie mit ihren Fliegern machen soll. 14/7 nach Venedig ...
http://airlineroute.net/2011/12/13/ek-dxbvce-s12/
Liegt daran, dass es keine Langstrecken mit Anbindung an Afrika, Asien, Ozeanien ab VCE (weltweite Tourisenattraktion, überregionale Veranstaltungen, Seehafen > Cargo...) gibt.

The point-to-point demand between Dubai International and Venice Marco Polo in the past year was estimated to be around 60,000 O&D passengers, with Emirates holding an 86 per cent share. However, the wider market for Emirates beyond its Dubai hub is likely to treble or quadruple this figure to between 150,000 and 200,000 passengers per year on the route.
http://www.routesonline.com/news/29...es-to-offer-more-flights-to-paris-and-venice/

QR hat in diesem Jahr ebenfalls tägliche Flüge nach VCE aufgenommen und will auch double daily gehen. EK will FCO und MXP auf 3x täglich erhöhen (evtl. schon Ende 2012), LHR (5x) und MAN (3x) könnten/sollen beide bis Ende 2013 all A380 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit angeben zu tun? Spart euch euer lächerliches herumhacken auf mir. Ich gebe lediglich die Tatsachen wieder, nicht mehr, nicht weniger.

Das nächste Mal könntest du ja noch dein Kennzeichen oder Handynummer dazu schreiben. Sind auch nur Tatsachen. :thbup:
Wenn du meinst das angeben zu müssen, tue was du nicht lassen kannst. Wenn den Herren in Grün mal
Langweilig ist, könnten sie ja auf die Idee kommen ein bisschen im Internet zu Surfen....

Wir hatten im Forum mal den Fall, dass ein User einen Link gesetzt hat und daraufhin verklagt wurde. Ein Forum ist halt kein Rechtfreierraum. Flythai oder Alex mögen mich verbessern.

Hier hat man im laufe der Jahre, die Haltung entwickelt sich unnötigen Ärger zu ersparen. So werden z.B. Fotos vom Vorfeld "geduldet", da der Flughafen das nicht gerne sieht.
Aber dafür kann man ja ein Gefühl für entwickeln.
Viel Erfolg dabei!
 
Hallo, wie ist das jetzt eigentlich mit der Ankunft und den Abflug wo finden die jetzt immer statt ?
Eine Zeit lang war es ja so das beides über Nord ging aber letztes Wochenende war Nord Ankunft und Süd Abflug.
Weiss da jemand etwas drüber ?

Danke Gruß Basti
 
Laut diesem Post kommt er im Normalfall über Nord rein, weil er schräg am Gate andockt (Nase Süd-Ost).

Auf Grund dieser schrägen Parkposition wird er dann im Normalfall über die Südbahn rausgehen, da er sonst ja einmal rund ums Vorfeld rollen müsste um auf die Nord zu kommen.
 
Hi,

mir ist am Dienstag aufgefallen, dass der A380 beim Rollen zur Parkposition an beiden Fluegelspitzen von Follow-Me-Fahrzeugen eskortiert wurde. Ist das so ueblich, und wenn ja warum? Hat der Flughafen Angst dass die Piloten irgendwo "anecken"?

Greetz
alcaeus
 
das gilt nicht für die A380 am T1! Der Grund wurde auch schon öfters im Forum angesprochen...
Normalerweise landet die 380 der EK auf der Nordbahn und startet über die Südbahn.

Na, da muss ich Mucspotter schon recht geben: Die STARTbahn hängt von der SID ab, die LANDEbahn in diesem Fall von der Parkposition!

Nichtsdestotrotz gilt in diesem Fall zu 99%: Nord rein, Süd raus
 
Das er über nord reingekommen ist hat normal nix mit der parkposition zu tun , eher mit der Traffic situation ^^;D
 
Na, da muss ich Mucspotter schon recht geben: Die STARTbahn hängt von der SID ab, die LANDEbahn in diesem Fall von der Parkposition!

Nichtsdestotrotz gilt in diesem Fall zu 99%: Nord rein, Süd raus

Klar, wenn man es wörtlich als reine Startbahn versteht...
Da die Eingangsfrage und erste Antworten sich auf Arr und Dep bezogen, dachte ich ebenso in die Richtung ;)
 
Das er über nord reingekommen ist hat normal nix mit der parkposition zu tun , eher mit der Traffic situation ^^;D

Du hast dir den Strang scheinbar nicht durchgelesen...
Im Übrigen hast du gerade einem Towerlotsen geantwortet, er sollte wissen wie das mit dem Traffic bei der EK A380 so läuft ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ne frage an dich..... Bei AB zum Beispiel wird ja auch oft requested ob man 26R/08L haben kann weil die gates näher sind..... das gleiche bei Germanwings nur halt für 08R/26L......nur wieso bei EK? Postion 113 ist doch relativ in der Mitte.

@AufMucCer
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil an der "neuen" 113er Position schräg in Nordwest-Südost Richtung eingeparkt wird und daher bei einem Taxiing aus Süden erst sehr umständlich herumgefahren werden müsste, da sich so ein Riesenvogel am Boden doch etwas schwerfälliger bewegt als in der Luft.

Wurde aber auch schon etliche Beiträge weiter oben beschrieben.....

Gruss

TOM
 
Zurück
Oben