Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut diversen Meldungen verliert QR/Qatar Airways derzeit jeden Tag um die 25.000 Buchungen netto, dh neue Buchungen - Stornierungen ... und es ist kein Ende in Sicht. Sehr bitter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie QR so schnell davon erholt. Es sieht ja nicht so aus, als ob da viel Bewegung in der Sache ist.
Laut airlineroutes.net stellt EY/Etihad SFO/San Francisco mit Oct17 ein. Der Laptop Ban erweist sich als probates Mittel gegen die ME3 in den USA. :eyeb:
In Summe muss sich Boeing wohl inzwischen ein paar Gedanken machen - haben die ME3 nicht gut 350 der 500 bestellten B777X geordert? ... ich sehe, zumindest bei EY oder QR, diese Maschinen nicht alle fliegen ... und EK hat mit den A380 wohl auch ein Thema, womit Airbus auch eines hat. Dürfte demnächst wohl billiger werden Langstreckenmaschinen zu ordern ...
QR meldet für 2016/2017 (Geschäftsjahr endete am 31.03.) einen Umsatz- und Gewinnanstieg
https://www.qatarairways.com/en/pre...-21-7-per-cent-.html?activeTag=Press-releases
Interview mit Akbar al-Baker über die derzeitige Situation und den Ausblick (Tenor: sie werden weiter expandieren, auch wenn Verluste eingeflogen werden)
https://www.youtube.com/watch?v=qRVjBfk848Y
Verbrennt nicht auch EK Geld? Hat man doch voriges (?) Jahr sich erst einen ordentlichen Batzen Geld beim Emirat Abu Dhabi und der Airline Etihad geholt. EK verlangt ja für Sitzplatzreservierungen mittlerweile auch Geld in den günstigeren Klassen.
Das ist gut möglich. Ich revidiere meine Aussage:
Ich persönlich halte EK für die profitabelste Airline der ME3. Das kann auch bedeuten, dass ihr Verlust am geringsten ist.![]()
Qatar Airways erneut beste Airline der Welt (Airline of the Year) und löst Emirates ab die auf Platz4 rutschen.
Wird sicher aktuell mit großer Freude in DOH regsitriert und tut auch dem Image gut. Bringt sicher auch Buchungen.
Das ganze Ranking: http://bit.ly/2sNca5g
Mit QR fliegen ist ja auch ein guter Deal - man bekommt eine Leistung, die mehr wert ist, als man bezahlt. QR legt da ja wohl bei jedem brav drauf. Ist halt nicht nachhaltig ...