Emirates, Etihad, Qatar Airways & Co. Wie sieht die Zukunft aus?

Etihad nimmt Ende November Kapstadt und Sansibar neu ins Streckennetz auf

Emirates ab Dezember neu nach TLV
 
Etihad nimmt Ende November Kapstadt und Sansibar neu ins Streckennetz auf

Emirates ab Dezember neu nach TLV
EK zusätzlich zu FyDubai sollte nicht unerwähnt bleiben. Beachtlich was auf DXB-TLV mittlerweile unterwegs ist.
 
Qatar hat 34x B777X Frachter mit 16 Optionen und 25 B737Max mit 25 Optionen als Ersatz für die 50x 321neo bei Boeing bestellt. Mal schauen was da dann wieder zu meckern gibt! Airbus soll es nur recht sein, kann sich Boeing mit denen rumärgern.

 
Open Skies mit Europa gibt es ja nun, nächster Schritt sind die USA (Deal wurde gleich mal im White House unterschrieben) Da hilft so ein Investment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Emirates reduziert wohl von Anfang Mai bis Ende Juni (wegen Runwaysanierung in DXB?) ihre Flüge zu drei deutschen Flughäfen (MUC,DUS,HAM) stark auf nur einmal täglich mit A380. Lediglich FRA soll davon verschont bleiben. Und auch ab Ende Juni soll MUC zunächst bis mindestens Ende August nur 12/7 mit einem Mix aus A380/B77W bedient werden. Und DUS und HAM soll dann noch länger nur bei 7/7 mit A380 bleiben (bis mindestens Ende September). FRA dagegen soll ja bereits ab Anfang Juni wieder mit Vor-Corona-Frequenz (21/7) bedient werden.


 
Qatar Airways hat den Rechtsstreit zur Annulierung ihrer A321neo Order verloren. Airbus darf die Lieferslots neu vergeben.
Das hat sich der Herr Al Baker vermutlich anders vorgestellt, aber gut so! An Airbus Stelle würd ich denen die restlichen A350 auch noch kündigen und ihnen viel Spaß mit den Produkten aus dem Hause Boeing wünschen!

 
QATAR AIRWAYS hat angekündigt ab 15. November tägliche Flüge von/nach DUS anzubieten. Zum Einsatz kommt die B787-8.
 
Es gibt wohl eine realistische Chance, dass die A380 auch bei Etihad zurück kommt!

Neuesten Informationen zufolge wird Etihad Airways voraussichtlich drei ihrer A380 reaktivieren. In den ersten 12 Monaten ist geplant sie auf folgenden Strecken einzusetzen:
London Heathrow 5x wöchentlich
Sydney 3x wöchentlich
Paris 2x wöchentlich.
 
Nur knapp einen Monat nach Aufnahme der Linienverbindung, kündigt die Airline bereits die Aufstockung auf double-daily an. Ab 30. Okt. wird der Flugplan um eine Verbindung am Vormittag erweitert. Dies, als Reaktion auf das starke Buchungsaufkommen des bestehenden Nachmittagsumlaufs.

Insgesamt gibt es sehr viel Angebot auf der Strecke (zudem auch mehrere tägliche Flüge ab AUH etc.):
When Emirates' double daily is added, there will be up to 13x daily Dubai-Tel Aviv flights a day across five airlines. For example, on November 3rd, flydubai will have 4x daily, Israir 3x daily, Emirates 2x daily, El Al 2x daily, and Arkia 2x daily. Tel Aviv will be Dubai's joint-fifth largest route by flights. It'll have the same number of services as Jeddah, with the pair behind only Riyadh, Mumbai, Bahrain, and Kuwait.

Emirates wird ab Oktober jeweils einen 3. täglichen Flug nach MRU und DME aufnehmen. Dubai-Moskau wird somit 9x täglich (6x flydubai + 3x Emirates) von der Gruppe bedient.

Auf Grund der aktuell bestehenden Kapazitätsbeschränkung in LHR wurde zum August STN mit täglichen Flügen wieder aufgenommen und LGW kurzfristig auf 3x täglich erhöht.

Einzig die Kapazität nach Ostasien (China, Hong Kong, Taiwan, Japan) ist noch weit unter Vorkrisenniveau.
 
Zurück
Oben