Entwicklung & Diskussion Verkehrszahlen MUC 2011

...und bei den Paxen liegt meine Prognose bei 30+x%! Genauer gesagt bei 3,07Mio oder 31,28% Zuwachs :thbup:

April-Zahlen

Da hast du ja wieder einen sehr guten Treffer gelandet:

Pax gewerblich: 3.089.335 +32,1%
Pax gesamt: 3.090.572 +32,1%
Mvments gesamt: 33.959 +23,1%
Mvments gewerblich: 33.143 +24,2%
Cargo ges. + Luftpost: 27.289 +25,7%
 
Hmm...wenn man annimmt, dass das T2 dieses Jahr die Kapazitätsgrenze von 25 Mio Pax erreicht bzw. überschreitet, und man von ca. 38 Mio Pax für dieses Jahr ausgeht:
T2: ca. 66%
T1: ca. 34%

Ich hoffe man kann das so ausrechnen :rolleyes:
 
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Ich glaube, es ging @ubahnfahrn um die Aufteilung innerhalb der Terminals. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier eher fündig wird, wenn man dieselbe Frage anders stellt, nämlich nach den Anteilen der verschiedenen Verkehre, und diese entsprechend auf die Facilities umlegt.
 
Beim T1 scheint mir das kompliziert, wenn es einem um eine genaue Aufteilung sämtlichen T1-Verkehrs auf die einzelnen Module geht.
 
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Stimmt, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Non-Schengen und Non-Schengen-Unclean?

Ganz einfach:
Non-Schengen-Unclean Paxe müssen auf jeden Fall vor einem Weiterflug durch die Sicherheitskontrolle (zusätzlich noch durch eine Passkontrolle wenn sie in das Schengen-Gebiet einreisen). Z.B. USA, Kanada, Russland etc.
Non-Schengen-Clean Paxe müssen vor einem Weiterflug nicht mehr durch die Sicherheitskontrolle (ggf. Passkontrolle wie oben). Z.B. England, Rumänien und Bulgarien.

BTW: Werden dann bei der Sicherheitskontrolle Pax-Zahlen erfasst?
 
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Es gibt Länder die zwar auf dem Gebiet der EU liegen, also clean sind aber nicht dem Schengen-Abkommen angehören z.B. England.
Dann gibt es Länder die nicht EU sind und deren Umsteiger auch nochmal kontrolliert werden müssen, deren Duty-Free Einkäufe aber kein Problem darstellen bezüglich der Flüssigkeitverordnung z.B. Nordamerika oder Singapur. Eigentlich sollte Nordamerika zum 1. April clean werden und die Umsteigekontrollen wegfallen, das wurde aber kurz zuvor wieder gekippt (weiss leider nicht ob vom BMI oder in Brüssel).
Bei anderen Ländern z.B. Türkei oder Länder aus Afrika, Asien ... sind auch die Flüssigkeiten (über 100ml) aus Duty-Free nicht erlaubt im Handgepäck (auch hier sollte zum 29. April eine Änderung kommen, die wurde am 28.!!! April in Brüssel gestoppt).

hoffe das war zumindest ein bisschen hilfreich

Edit: muc-driver war schneller
 
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