FC Bayern

Wie heisst eigentlich das Forum und speziell dieser Thread?

Und bei den hochgelobten Vereinen Madrid und Barcelona hat man doch auch nicht eine Garantie auf Erfolg ohne Ende.
Die Spielergebnisse dieser Woche haben dies deutlich gezeigt, auch wenn nur ein Etappensieg für Bayern und Chelsea.
Ich habe es mit Freude vernommen.

Seit wann spielen Chelsea, Real und Barca in der Bundesliga? Wenn man sich schon auf den Threadtitel stützt.

Ich hoffe ja auch auf das - trotz der Hinspielergebnisse - eher unwahrscheinliche "unspanische" Finale Chelsea-Bayern. Aber nicht, weil ich glühender Bayern-Fan wäre, sondern mehr, weil ich kein Freund von einer einseitigen Über-Dominanz, wie sie Spanien hat, bin. Trotzdem sind Real und Barca die beiden besten Mannschaften Europas, und damit würdige bzw. fast schon die "natürlichen" Endspielteilnehmer.

Aber: APOEL Nicosia hat eindrucksvoll bewiesen, daß nicht immer die statisch bessere Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Und genau das kann auch Chelsea und/oder den Bayern gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch nach Dortmund zur Deutschen Meisterschaft 2012! :resp:

Man muss auch jönne könne. auch wenn mir die Schale in München leiber gewesen wäre!

Chelsea London ist im Finale in München.

Durch die rote Karte von Terry und der fünften gelben für Meireles und den jeweils dritten gelben Karten für Ivanovic und Ramires sind gleich 4 Stammspieler von Chelsea im Finale in München gesperrt.

Und bei den Bayern sind sieben Spieler gefährdet, sich heute eine Sperre fürs Finale einzuhandeln:

Alaba, Lahm, Boateng, Bastuber, Gustavo, Müller und Kroos. Gut möglich also, daß Heynkes stärker improvisieren muss, falls es zum Showdown mit Chelsea kommt.

Wie stark wird man sich ärgern, wenn der FCB beide Pokale holt, das 'Triple' aber durch den Verlust der Meisterschaft wieder nicht holt?

Und bei den Bayern sind sieben Spieler gefährdet, sich heute eine Sperre fürs Finale einzuhandeln:

Alaba, Lahm, Boateng, Bastuber, Gustavo, Müller und Kroos. Gut möglich also, daß Heynkes stärker improvisieren muss, falls es zum Showdown mit Chelsea kommt.

Wie stark wird man sich ärgern, wenn der FCB beide Pokale holt, das 'Triple' aber durch den Verlust der Meisterschaft wieder nicht holt?

Die Meisterschaft wäre mir vollkommen egal, wenn man die Champions League gewinnt!

Bei Real Madrid droht auch 4 Spielern eine Sperre für's Finale. Zuerst muss man das Finale aber erst erreichen, was in der Sache schon sehr schwierig ist.

Die Meisterschaft wäre mir vollkommen egal, wenn man die Champions League gewinnt!

Henynkes wurde ja schon einmal gefeuert, weil er "nur" die CL, nicht aber die nationale Meisterschaft gewonnen hatte - 1998, bei Real Madrid...

2010, nach dem Double und anschliessender Finalniederlage gegen Inter wurde schon ein wenig gejammert, daß er "nur" 2 Titel waren.

Ich auch, habs den Bayern wirklich gegönnt. Ganz starke Leistung, dafür gebührt Respekt und Anerkennung! Krass auch, wie euphorisch sich der Rummenigge geäußert hat: „So etwas habe ich in 40 Jahren im Profifußball noch nicht erlebt. Das toppt alles, was wir in den 70er und 80er Jahren erlebt haben. Ich bin wahnsinnig glücklich, wahnsinnig stolz. Schöner geht's nicht mehr – das war Fußball auf allerhöchstem Niveau.” (Quelle hier)

Kleiner Wermutstropfen zum gestrigen Spiel. Nicht ein einziges Tor der Bayern kam aus dem Spielverlauf. Chancen ja, aber eben kein einziges Tor.

Zurück
Oben