FC Bayern

Aber auch krass, dass man mit 73 Punkten nur 2. in der BL wird. Gab's das schonmal? Das Poaklfinale in Berlin gibt's ja auch noch, neben dem CL-Finale. Kurioserweise denke ich, dass Bayern in der CL die größeren Chancen hat zu gewinnen, als das Pokalfinale gegen den BvB.

Na bitte, geht doch. Verdient ja, obwohl Lahm meinte der FCB sei über 90 min. die bessere Mannschaft gewesen. Und Bremen hatte ja auch was damit zu tun; wenigstens damit. Und klar drücken wir am Samstag die Daumen für den FCB. Ehrensache.

Sag das mal Lahm und Jupp. :D
[...]

Nimm Schweinsteiger und Gomez noch dazu!

War das Spiel seitens der Bayern schon ein Armutszeugnis, so waren die o. g. Interviews an Peinlichkeit schon fast nicht mehr zu überbieten!

Auch von meiner Seite Glückwunsch nach Dortmund!

Und trotz meiner Affinität zu den Bayern muss speziell im Hinblick auf die Dortmundspiele, aber auch auf das Gladbachspiel festgestellt werden, dass diese Mannschaften, zumindest bei der/den Begenung(en) mit den Bayern, den moderneren, schnelleren und effektiveren Fußball gespielt haben

Ich halte wirklich viel von Heynckes, aber vielleicht ist es doch Zeit für ihn entweder seine Trainingsmethoden umzustellen, sprich moderner zu machen oder aber in den langsam doch verdienten Ruhestand zu gehen.
Mit mehr Tempo in der Offensive wäre es für uns gefährlich geworden.
Allerdings muss man fairerweise sagen, mit den erspielten Punkten wäre man in den letzten Jahren fast immer Meister geworden.

Möchte nicht 'nen neuen Thread aufmachen. Aber ich sach noch Beware of the D(r)og! Aber noch kann es ja klappen.:resp:

Nein, es sollte nicht sein. Dennoch, ein großes Spiel des FCB und Gratulation an Roman Abramowitsch.

Zuletzt bearbeitet:
So entstanden die Vize-Bayern :) Aber wer so schlecht in der Chancenverwertung ist, hat es einfach nicht verdient, sich als bester Verein Europas titulieren zu lassen. Klar, Chelsea war mit nichten überlegen, aber sie waren cleverer, hat man auch schon gegen Barca geschafft. Nicht die Individualität soll gewinnen, sondern das Mannschaftskollektiv, und das ist beim FCB nicht vorhanden.

......und trotzdem gefällt mir die englische Art Fußball zu spielen, nicht. Das war auch ein wenig eines CL-Finales unwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Spiel her hatte das eher Niveau eines Bundesliga Punktspiels - da war jedes Relegationsspiel der vergangenen Saison spannender.

Warum lässt man Lahm oder Gomez nicht den Elfmeter schießen? Robben hat jeden seiner letzten Elfer nach unten rechts geschossen. Das war ein Fehlschuss mit Ansage. Und bitteschön, 20:1 Ecken und man macht nix draus? Eins muss man Chelsea lassen, das Ecken verwerten haben sie drauf. Mit einer solchen Dominanz vom Ballbesitz her, und mit so vielen Schussversuchen hätte das 3:0 gewonnen werden müssen. Hauptsache die Bayernachse in der Nationalelf versagt nicht so kollektiv.

Zurück
Oben