FC Bayern

@locodtm: Herr Robben hat ja auch ganz viele hervorragende Ecken getreten (kam mal eine bei einem FCB-Spieler an?) und seine Schußversuche erst (Rang oben links)... als er zum Elfer angetreten ist hatte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl. Ich würde ihn vorerst keine wichtigen Elfer mehr ausführen lassen, aber dann wäre er bestimmt die nächsten 2 Jahre beleidigt.
Soviel zum "besten" Elferschützen... (und: Robben war sicher nicht alleine Schuld, aber wer 2* mal die wichtigsten Elfer zum Saisonfinale versemmelt, hat sich besondere Aufmerksamkeit verdient)

Schade nur für den europäischen Fußball, daß sich Chelsea mit solch destruktivem Gemauere jetzt ein Jahr lang ungestraft als beste Vereinsmannschaft Europas titulieren lassen darf, Trainer Matteo sei Dank. Die haben doch von Anfang an auf 0-0 gespielt. Ich hatte eigentlich schwer gehofft die Zeiten des Cattenaggio wären endgültig vorbei. So macht mir Fußball keinen Spaß!
Aber vielleicht gibt es nächste Saison die gerechte Strafe dafür und die Blues treffen nochmal auf Barca und verlieren dann 2* 0-5 oder so. ;D

Na klar war das Spiel von Chealsea nicht das beste. Trotzdem muss man sich vor Augen halten das sie Barca rausgehauen haben, und das finde ich schon eine Leistung! Die Bälle von FCB wollten einfach nicht ins Tor, dann passiert halt sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar war das Spiel von Chealsea nicht das beste. Trotzdem muss man sich vor Augen halten das sie Barca rausgehauen haben, und das finde ich schon eine Leistung! Die Bälle von FCB wollten einfach nicht ins Tor, dann passiert halt sowas.

Neue Chance auf den CL-Titel nächstes Jahr in Lissabon. Geflogen wird dann mit Lufthansa Portuguese! ;D

Wieso Lissabon? Das Finale 2013 findet im Wembley-Stadion, also London statt.

Irgendwie war ich auf Lissabon, weil letztes Jahr bereits das Finale 2011 in London war und eigentlich Lissabon 2013 zum Zuge kommen sollte. Aber dein Einspruch stimmt, wurde letztes Jahr bereits im Sommer 2011 auf London Wembley geändert.
Hatte ich gedanklich schon verdrängt.

Dennoch interessant. Wird es eine verstärkte Jugendarbeit geben? Evtl. kommt ein gezieltes Konzept wie bei Barca, so dass die Spieler von der Jugend bis in den Profibereich und im besten Fall weiter in die Nationalmannschaft den gleichen Fußball spielen. Braucht natürlich einige Jahre/Jahrzehnte und viel Ausdauer/know-how.

Wer soll das den gesagt haben? Ich glaube die Beiden liegen sogar ziemlich auf einer Wellenlänge

Beide hatten sich auf persönlicher Ebene in der Vergangenheit bisweilen in der Wolle, was aber auch einfach auf die Rivalität Dortmund vs. Bayern zurückzuführen wäre. Fachlich dagegen schwärmt jeder über den anderen in den höchsten Tönen.

Daß man Sammer holt hat was, aber daß Nerlinger derart abserviert wurde, ist eigentlich ziemlich un-Bayern-like. Normalerweise werden für "Familienmitglieder" wie Nerlinger eines ist/war auch dann noch Posten oder Pöstchen gefunden, wenn man eigentlich keine Verwendung mehr für sie hat.

Klinsmann war auch nie wirklich "Mitglied" der "Bayern-Familie". Als Spieler schon nicht, und als Trainer noch viel weniger. Das waren reine Zweckbündnisse, mit letztlich eher zweifelhaftem Erfolg. Loddar wäre da eher ein Beispiel, wenn man ein Beispiel für einen "verlorenen Sohn" sucht, Auge evtl ein zweites.

Und: Klinsmann kann man eindeutig ein Versagen auf dem Trainerposten nachweisen. Das dreifache Scheitern in Bundesliga, Pokal und CL nun aber an Nerlinger festmachen zu wollen, halte ich für etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag seltsam sein, aber den Nerlinger-Rauswurf habe ich vorausgesehen. Heynckes ist seit Hoeneß' Spruch vom "größten Fehler seines Lebens" nicht zu kündigen und ein Kopf mußte halt rollen. Ich denke, daß Herr Sammer ein geradezu idealer Nachnachfolger für Hoeneß ist. Hoffentlich bekommt er ausnahmsweise mal Zeit.

Mal ein anderes, nicht so erfreuliches Thema. Wie kann ein Verein sich hinter einen verurteilten Straftäter stellen, der versucht den Verein als Auslöser für die Tat darzustellen? Anstelle von Hoeneß hätte ich dazu schön meinen Mund gehalten und das Thema lieber mit Sammer und co. überspielt.

Zurück
Oben