FC Bayern

Mal ein anderes, nicht so erfreuliches Thema. Wie kann ein Verein sich hinter einen verurteilten Straftäter stellen, der versucht den Verein als Auslöser für die Tat darzustellen? Anstelle von Hoeneß hätte ich dazu schön meinen Mund gehalten und das Thema lieber mit Sammer und co. überspielt.

Das soziale Netzwerk des FC Bayern ist ganz anders aufgestellt als bei vielen anderen Bundesliga Vereinen. Hier hat der FC Bayern im Gegensatz zum derzeit sportlichen Bereich keinen zweiten Platz.

Mal ein anderes, nicht so erfreuliches Thema. Wie kann ein Verein sich hinter einen verurteilten Straftäter stellen, der versucht den Verein als Auslöser für die Tat darzustellen? Anstelle von Hoeneß hätte ich dazu schön meinen Mund gehalten und das Thema lieber mit Sammer und co. überspielt.

In erster Linie ist Breno krank und kein typischer Straftäter! Nicht jede Straftat ist gleich, man sollte schon etwas genauer hinschauen, wie es dazu gekommen ist. Allerdings kann nun der FC Bayern auch nicht mehr viel machen. Er muss 3 Jahre 9 Monate ins Gefängnis und nach 2,5 Jahren wird er abgeschoben! Da kann ihn auch Bayern nicht rausholen!

Dann ist allerdings die Frage erlaubt, ob die psychische Störung durch ein Verheizen des Spielers vom Verein aus ausgelöst wurde. So oder so fällt es negativ auf den Verein zurück. Allerdings dürfte bei einem konsequenten Schweigen der Vereinspitze auch wieder ein Geschmäckle bleiben. Wohl eine klassische Wahl zwischen Pest und Cholera.

Beim FC Bayern sind schon einige Jungtalente sportlich oder psychisch übern Deisler gegangen. Oder kennt noch jemand die Herren Baumjohann oder Schlaudraff, um den redensartlichen nicht nochmal zu nennen?

Hey,

der Kollege Deisler ist aber schon krank nach München gekommen.

Die Verpflichtungen von Baumjohann und Schlaudraff konnte damals und kann auch heute keiner nachvollziehen. Aber keiner dieser Spieler hat sich je darüber beschwert, er wäre beim FC Bayern nicht umsorgt worden o.ä. Ich denke, bei Breno hat man die Sensibilität des Spielers einfach unterschätzt. Elber liegt mit seiner diesbezüglichen Kritik am Verein da vielleicht gar nicht so falsch.

Zu jungen Spielern bei Bayern allgemein: Es haben sich ja schon einige junge Spieler, insbesondere aus der eigenen Jugend, geschafft, bei Bayern durchgesetzt. Die aktuellen "Signale" sind aber die vollkommen falschen; siehe Petersen.

Ok, jetzt verleiht man ihn an Bremen und verlängert gleichzeitig den Vertrag ... allerdings bis zu einem Zeitpunkt, zu dem Gomez und Mandzukic ebenfalls Vertrag haben ... Verstehe ich nicht ... Und: Warum er in der letzten Saison nicht mehr Chancen bekommen hat, kann ich nicht so richtig verstehen. Welches Signal gibt man damit an andere junge Spieler?

Reus war doch richtig beraten, zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum FC Bayern zu wechseln. Gleiches würde für Götze, die Bender-Zwillinge - damals bei den Wechseln von 1860, aber auch heute -, u.v.m. genauso gelten. Bayern muss sich überlegen, ob man mit einem Umgang wie bei Petersen junge, ambitionierte Spieler nicht abschreckt. Ich möchte nur hoffen, dass es bei Weiser und Can jetzt nicht genau so läuft ...

Ein bisschen vom Thema "Breno" entfernt, sollte aber mal gesagt sein. :)

Servus,
Robbie

Dann ist allerdings die Frage erlaubt, ob die psychische Störung durch ein Verheizen des Spielers vom Verein aus ausgelöst wurde. So oder so fällt es negativ auf den Verein zurück. Allerdings dürfte bei einem konsequenten Schweigen der Vereinspitze auch wieder ein Geschmäckle bleiben. Wohl eine klassische Wahl zwischen Pest und Cholera.

Denkst du eigentlich auch mal nach bevor du schreibst? Wo hat man breno denn verheizt? Er war andauernd verletzt und ist daher wohl kaum verheizt worden! Außerdem kannst du wohl kaum beurteilen, ob es intern ein konsequentes Schweigen gab, oder ob man ihm jegliche Hilfe angeboten hat! Angebotene Hilfe bringt aber nur dann was, wenn der betroffene sie auch annimmt!

Und übrigens, die letzte schwere Verletzung hat er sich während seiner Zeit bei Nürnberg geholt!

Zuletzt bearbeitet:
@Matze, ja ich denke nach und auch bei Verletzungen kann ein Spieler verheizt werden. Woher kommen denn die Verletzungen oder Druck wieder möglichst schnell fit zu werden?
Und das mit dem Schweigen scheint bei Dir auch mit nachdenken nicht angekommen zu sein! Es geht nicht darum, dass die Vereinsspitze gegenüber Breno geschwiegen hat und interen Vorgänge kann ich wirklich nicht beurteilen. Es ging darum, dass der FCB wohl auch bei einem Schweigen gegenüber der Presse über den Prozessausgang aus der Nummer nicht ohne Kommentare rausgekommen wäre. Und Breno mag krank sein, aber er ist trotzdem ein Verurteilter Straftäter.

@Matze, ja ich denke nach und auch bei Verletzungen kann ein Spieler verheizt werden. Woher kommen denn die Verletzungen oder Druck wieder möglichst schnell fit zu werden?
Und das mit dem Schweigen scheint bei Dir auch mit nachdenken nicht angekommen zu sein! Es geht nicht darum, dass die Vereinsspitze gegenüber Breno geschwiegen hat und interen Vorgänge kann ich wirklich nicht beurteilen. Es ging darum, dass der FCB wohl auch bei einem Schweigen gegenüber der Presse über den Prozessausgang aus der Nummer nicht ohne Kommentare rausgekommen wäre. Und Breno mag krank sein, aber er ist trotzdem ein Verurteilter Straftäter.

Dass Bayern seine Spieler nicht verheizt dürfte allseits bekannt sein, sonst hätte man Robben nicht quasi ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt!

Dann ist allerdings die Frage erlaubt, ob die psychische Störung durch ein Verheizen des Spielers vom Verein aus ausgelöst wurde.
Dieser Satz impliziert eine Frage und ist keine Unterstellung. Aber ich nehme dann mal als Antwort, dass Bayern keine Spieler zu sehr verheizen. Das solls dann auch gewesen sein :giveup:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz impliziert eine Frage und ist keine Unterstellung. Aber ich nehme dann mal als Antwort, dass Bayern keine Spieler zu sehr verheizen. Das solls dann auch gewesen sein :giveup:

Was aktuell und auch schon letzte Saison mit Götze beim BVB passiert ist könnte man auch fast annehmen der Kerl wurde verheizt. Also wäre ich ein wenig vorsichtiger mit deinen Unterstellungen.

http://bundesliga.t-online.de/sorge...hat-sein-laecheln-verloren-/id_57804062/index

Mich würde ja mal interessieren was ihr von der Verpflichtung von Sammer haltet? Ich weiß nicht wie nah er an der Mannschaft sein soll. Ich denke es soll ein Signal gesetzt werden um die niedergeschlagenen Bayern wieder an die alten Zeiten zu erinnern. (z.B. das Kahnsche "immer weitermachen" Gen) Es könnte das richtige Aufbruchsignal in eine erfolgreiche Saison werden...oder was sagt ihr?

Laut flightstats.com wird es ein A340-300 mit der Sonderflugnummer LH2570 sein, der den FC Bayern und Anhang am Sonntag nach Peking fliegen wird.

Laut flightstats.com wird es ein A340-300 mit der Sonderflugnummer LH2570 sein, der den FC Bayern und Anhang am Sonntag nach Peking fliegen wird.
DIe Säcke bekommen sowieso Millionen im Jahr, und werden dann auch noch, wahrscheinlich kostenfrei, mit zig Sonderflügen, überall hinkutschiert, und das, obwohl die LH doch sparen muss ?????
es hätte nach Danzig für die National-Elf oder für die Bayern nach Spanien, nicht jeweils auch ne B737-500 gereicht, oder ein A319 ? Nein, man schickt B748 oder A346, es reicht nach Südafrika nicht ein A343, nein es muss ein A380 sein! Mann, ich glaub ich muss Fußballer werden, damit ich oft, gratis fliegen darf ! :mad::mad::mad:

Matze, nicht persönlich nehmen, ich wollt mal Dampf ablassen, diesbezüglich, aber an sich hat das keinen weiteren Bezug auf deinen Post ;)

Ich glaube nicht, daß der FCB bzw. die Nationalnannschaft da allein in den Riesenvöglen sassen. Warum sollte LH neben FCB, Presse, Sponsoren etc nicht auch gewöhnliche zahlende Fluggäste mitgenommen haben?

Normalerweise sind bei solchen Flügen auch Fans dabei, die über die Fanabteilung ein Paket bekommen haben (Flug, Eintritt zum Spiel, evtl. Verpflegungsgutschein).

Abflug morgen übrigens um 20:15 Uhr. Somit dürften sie so zwischen 18 und 19 Uhr am Flughafen erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
DIe Säcke bekommen sowieso Millionen im Jahr, und werden dann auch noch, wahrscheinlich kostenfrei, mit zig Sonderflügen, überall hinkutschiert, und das, obwohl die LH doch sparen muss ?????
es hätte nach Danzig für die National-Elf oder für die Bayern nach Spanien, nicht jeweils auch ne B737-500 gereicht, oder ein A319 ? Nein, man schickt B748 oder A346, es reicht nach Südafrika nicht ein A343, nein es muss ein A380 sein! Mann, ich glaub ich muss Fußballer werden, damit ich oft, gratis fliegen darf ! :mad::mad::mad:

Matze, nicht persönlich nehmen, ich wollt mal Dampf ablassen, diesbezüglich, aber an sich hat das keinen weiteren Bezug auf deinen Post ;)

Weil eben eine B737 oder ein A319 nicht reicht! In solchen Maschinen sitzen nicht nur die Spieler und Trainer, sondern auch viele Sponsorenvertreter, Presseleute, Fans und oft auch Verbandsleute. Die Maschinen dürften also nahezu komplett voll sein, wenn sie zu solchen Sonderflügen starten.

Außerdem dürften solche Flüge auch im Sponsorenvertrag zwischen Lufthansa und Bayern vereinbart sein.

Gestern wurde die Mannschaft übrigens von einem A319 in Verona abgeholt und zurückgeflogen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich sollt mich mal nicht drüber aufregen, auf jeden Fall bin ich kein Fußballfan, was man glaube ich merkt .... :o ;)

Ach erst reicht der A319 nicht für die Hinreise, für die Rückreise aber schon? ;)
Bei der EM konnte man sehr gut sehen, dass die 747 nur zur Werbung eingesetzt wurde, weil LH sie gerade neu hatte. MAcht doch auch Eindruch wenn man mit dem längsten Flieger der Welt ins Nachbarland fliegt. Dass auch ein A330 oder A321 gereicht hätte, hat man bei den anderen Mannschaften gesehen. Die wenigsten kamen mit WBs und während des Turniers hat auch eine 737 für die NM gereicht.
Wobei wir uns die ganze Diskussion hier sparen können, denn für einen Flug nach PEK hat die LH nunmal nichts kleineres als einen A343. Ein 333 war wahrscheinlich gerade nicht frei.

Zurück
Oben