FC Bayern

Geld schiesst keine Tore.
Jein. Ohne die zahlreichen Millionen wäre ManCity letztes Jahr nicht Meister geworden bzw. wäre jetzt wohl nicht mal mehr in der Premier League zu finden. Andererseits haben sie in der CL, wie auch schon im letzten Jahr, (erstaunlicherweise) nichts zu melden.

Nächsten Samstag Bayern-BVB

In der letzten Saison hatte Bayern 28 Punkte (Dortmund 26) nach 13 Spielen, am Ende hieß es Dortmund 81 zu Bayern 73. Ein Bayern-Sieg und die Sache mit der Meisterschaft dürfte durch sein.
 
Die Bayern dürfen in der CL im Achtelfinale gegen Arsenal London ran. Im DFB-Pokal geht es zwischendrin noch daheim gegen den amtierenden Meister zur Sache.

Die anderen Teams in der CL:
BVB bekommt es mit Donetsk zu tun, S04 mit Galatasaray
 
Die Bayern dürfen in der CL im Achtelfinale gegen Arsenal London ran. Im DFB-Pokal geht es zwischendrin noch daheim gegen den amtierenden Meister zur Sache.

Die anderen Teams in der CL:
BVB bekommt es mit Donetsk zu tun, S04 mit Galatasaray

Zwei sehr ungünstige Lose für den BVB. Den Watzke ist doch glatt innerhalb weniger Stunden 2x der Kinnladen runtergefallen.
 
Nach dem gestrigen Spiel weiß ich nun endlich was das '04' im Vereinsnamen von 'Schalke04' bedeuten soll ;D

Ja, ja, lieber Schalker, ich weiß! Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!
 
Nach dem gestrigen Spieltagausgang kann man den Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren. Dieses Jahr hat man mal wieder gezeigt, was man kann.

Für uns Dortmunder heißt es nun den zweiten Platz zu verteidigen und somit erster der weltlichen Liga zu sein. Die Bayern spielen momentan in anderen Galaxien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BVB landet nachher um 18:15 mit einer CRJ200 der IFA aus Dortmund.
Parken soll die auf der Rampe 8 - jemand ne Ahnung ob die dann am Terminal 1 oder so raus kommen??? (oder dann doch direkt mitm Bus aufm Vorfeld abgeholt werden?)

Gerne auch per PN wenn es zu geheim ist ;)
 
Glückwunsch an die Bayern zum Erreichen des Halbfinales im DFB Pokal. Schönes Spiel gestern, bin gespannt aufs Halbfinale.
 
Hat zwar nicht direkt was mit dem FCB zu tun, aber immerhin handelt es sich um einen Bayerischen Verein (Augsburg), der gerade im Begriff ist, Werder in den Abstiegskampf zu schicken. Und das müßte die Münchner FCB-Fans doch traurig stimmen, den Leib- und Magengegner zu verlieren.
 
... der gerade im Begriff ist, Werder in den Abstiegskampf zu schicken. [...]

Na, na, na! So schlimm steht es um die Werderaner nun auch wieder nicht! Den Abstieg machen Fürth (ist in meinen Augen bereits abgestiegen), Hoffenheim (wird es wohl auch treffen) und Augsburg unter sich aus. Augsburg wird wahrscheinlich in die Relegation müssen und es dort schaffen in der 1.BL zu bleiben.
 
Die Augsburger wittern Morgenluft und Düsseldorf holt drei Punkte gegen Mainz, und dann ist für Werder schon der Relegationsplatz in Sichtweite. Möchte nicht wissen, was jetzt am Osterdeich los ist. Ich glaube, Schaaf wirft heute oder morgen das Handtuch. Welcher Trainer ist gerade frei?
 
[...]
Ich glaube, Schaaf wirft heute oder morgen das Handtuch. [...]

M. E. ist die momentane Erfolgslosigkeit Werders wirklich an ihm festzumachen. Mit seiner zugegebenermaßen attraktiven offensiven Spielweise hat er einfach für diese Miesere ein Großteil der Verantwortung.

Tut mir leid für ihn! Ist ein äußerst symphatischer Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Trainer ist gerade frei?

N'Abend,

die Frage ist m.E. nicht nur, welcher Trainer gerade frei ist, sondern welcher dieser freien Trainer zu Werder passt. Ein Felix Magath passt m.E. z.B. schon mal nicht.

Ich denke, dass Werder gut beraten wäre, die bisherige Philosophie fortzuführen, sprich - wie bei Thomas Schaaf - einen Trainer zu holen, der mit Werder verbunden ist. Warum also nicht den Trainer der eigenen Amateure?

Wenn es keiner von diesen werden sollten, würde eigentlich ein Klaus Augenthaler gut zu Werder passen. Aber ob er in Bremen akzeptiert werden würde ...

Ich bin zwar eingefleischter Bayern-Fan und erfreue mich in Bremen stets einer "besonderen Beliebtheit", dennoch finde ich es schade, wie es derzeit mit Werder runtergeht. :-(

Servus,
Robbie
 
Als Ur-Münchner und nun-Bremer haben heute auch in meiner Brust zwei Seelen geschlagen. Einserseits gönne ich Augsburg den Klassenerhalt (und der Millionentruppe Hoffenheim samt Unsympath Tim Wiese den Abstieg), andererseits "gehört" Werder für mich in den internationalen Fussball - den man sich für 2013/14 wieder mal abschminken kann. Mit dem Abstieg wird Werder nichts zu tun kriegen - den machen Fürth, Augsburg und Hoffenheim unter sich aus. Aber Platz 6 ist für Bremen inzwischen ebenso unerreichbar. Also was tun, Werder? So sehr gern ich Kontinuität befürworte, so sehr nagen in mir die Zweifel, ob Thomas Schaaf immer noch 'der richtigte' für Werder ist. Schaaf ist ein hervorragender Trainer, keine Zweifel. Aber nach X Jahren kommt auch auf der Trainerbank mit einer 'Blutauffrischung' ein frischer Wind auf, der letztlich nur Gutes bringen kann.

Wer mir immer sympathisch war, ist zB Lorenz Günther Köstner, der langjähigre Trainer der Spvgg Unterhachiing, und nun seit einigen Jahren Trainer von Wolfsburg II (bzw als Interim auch Wolfsburg I) .
 
Ich denke, dass Werder gut beraten wäre, die bisherige Philosophie fortzuführen, sprich - wie bei Thomas Schaaf - einen Trainer zu holen, der mit Werder verbunden ist. Warum also nicht den Trainer der eigenen Amateure?
Du meinst Thomas Wolter? Das ist nicht Dein Ernst. Magath hatten wir ja schon mal, ohne Erfolg. Richtig ist, daß der Trainer, wenn möglich, zum Verein passen sollte. Nur, die Lichter gehen hier aus, da kann man sich solche Extravaganzen nicht leisten. Der Mann muß Herzblut in die Mannschaft bringen und deshalb ein emotionaler Typ sein, so wie z.B. Kloppo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose, daß TS das Handtuch werfen würde, hat sich nicht bewahrheitet, wie unschwer zu erkennen war. Nun, heute hat er eine neue Chance in Gladbach.
 
Scaaf wirft niemals das Handtruch. Das macht einer wie er einfach nicht, weil er immer denken würde, damit vor den Problemem wegzulaufen, statt an ihnen zu arbeiten. Wenn man ihn feuert (bzw im besten Werder-FAmilienverständnis den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auflöst) dann wird er gehen - und sicherlich einige gute Angebote für neue Aufgaben erhalten. Die Frage ist wirklich, wer solls denn machen? Ein alter Haudegen wie Heynkes, Magath, Rehagel? Oder jemand neues, unverbrauchtes wie zB Mehmet Scholl (sofern er sich von seinem TV-Dasein loseisen mag) LoddarMaddäus wäre natürlich auch immer begierig auf einen Cehfposten in der Bundesliga, Oder doch irgendetwas dazwischen, wie zB der von mir schon angesproichene Köstner, der in Wolfsburg aufhören wird, und ablösefrei zu haben wäre?

In das Anforderungsprofil für einen 'idealen' Werder-Trainer passt letztlich aus meiner Sicht nur:

- Thomas Schaaf.


Auch nach 14 Jshren noch.
 
Zurück
Oben