YHZ
Mitglied
Da hast du vollkommen Recht!Leider bestehen immer noch Ängste am Airport und einigen Usern hier, eine Ryanair könnte uns einen Schaden zufügen. Überwiegend sind die Ryanairpaxe doch Paxe, die sonst gar nicht geflogen wären. Und jede Airline sollte sein Modell verfolgen, solange es sich finanziell trägt.
Im Zuge meiner Dipl-Arbeit, die sich auch mit LCC beschäftigt hat, bin ich zu dem Schluss gekommen (also eigentlich viele Experten, deren Studien ich verarbeitet habe), dass die echten LCC primär neue Paxe generieren, also mit Bahn und Auto konkurieren. :yes:
Oder mal so als Beispiel: Der junge W. fliegt mit Ryanair übers Wochenende um wenige EUR irgendwo hin. Weil er Gefallen daran findet, fliegt er ein paar Monate später wieder weg ... und so weiter und so fort. Der entscheidende Punkt ist aber: Der junge W. will irgendwann einmal nicht mehr nur nach London oder Barcelona (oder sonstwo in Europa), sondern auch mal nach New York oder Bangkok ... und wie kommt er dort hin? Richtig, er fliegt mit LH, DL, TG oder wem auch immer - in diesem Beispiel bringen die LCC den renommierten sogar einen Pax