Ich bemühe mich, trotz Deiner sprachlichen Angriffe, auf dem Boden einer seriösen Diskussion zu bleiben.
Christian Morgenstern, deutscher Schriftsteller und Lyriker (1871-1914) hatte in einem Teil seiner satirischen Lyrik die Figur des "Palmström" verankert. Zum Beispiel hier
http://ingeb.org/Lieder/palmstre.html
Zum Schluß findest Du mein Zitat.
Mit den FR-Airports, deren Performance manchen alteingesessenen Airport in den Schatten stellt meinte ich z.B. Weeze, Bergamo, Pisa, Skavsta, Riga, sowie einige englische und polnische Flughäfen. Damit meine ich nicht das Airport-Ambiente oder das Design der Suprastruktur, sondern die Entwicklung von Flugbewegungen und Pax-Zahlen, und das natürlich auch ungeachtet der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen; letztere mögen im Einzelfall unbefriedigend sein. Was daran "grenzwertig naiv" sein soll, mußt Du schon beweiskräftig untermauern. Behauptungen reichen da nicht.
Lübeck, wie auch Deine anderen Beispiele, zählen nicht zu meinen Beispielen.
Zu behaupten, "Lübeck will seinen Flughafen schließen." ist schlichtweg falsch. Es gibt "nur" einen Bürgerschaftsbeschluß ab einem bestimmten Zeitpunkt imb nächsten Jahr keine Betriebskosten mehr aus dem Stadthaushalt zu bezahlen und nicht in Vorleistungen für die Umsetzung des PFB zu treten, ohne daß ein neuer Investor die Verantwortung übernimmt. Man muß das Kind schon richtig beschreiben und nicht einfach etwas daherplappern, was irgendjemand irgendwann mal gesagt hat, der auch keine Ahnung hat, oder etwas damit bezweckt. Altenburg soll privatisiert werden, das ist richtig. Und was ist daran auszusetzen? Und wenn das nicht gelingen sollte, was nicht unwahrscheinlich ist, dann könnte eine Schließung drohen. Hahn trägt sich inzwischen ganz gut im operativen Geschäft, auch dank des Cargo-Anteils. Also doch eine Verbesserung gegenüber früher. Die Investitionen dort drücken aber naturgemäß noch einige Zeit auf die Ergebnisse. Das ist BWL im 1. Semester.
Ich bezweifle Deine Kompetenz hinsichtlich der Beurteilung zu Memmingen. Gerade hier könnte bei manchem Kritiker in Zukunft sein Weltbild gehörig ins Wanken geraten. Das wird MUC nicht wesentlich kratzen, aber andere Flughäfen der Region werden den neuen Mitbewerber deutlicher spüren. Ob Gesellschafter dort aussteigen wollen, müßtest Du dann doch hier belegen, und meine gute Erziehung verbietet es mir schlußendlich, Deine bisher unbewiesenen Behauptungen ebenfalls als "Quatsch" zu bezeichnen.