Flüge zum Airport Memminger Berg

HHI fliegt zur Zeit auch gelegentlich von/nach München nach/von Lourdes über Memmingen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf ryanair.com gehe, sehe ich als Ziele zwar Dusseldorf(Weeze) und Hambrug-Lubeck, aber nur Memmingen(FMM) und nix, absolut nix von munich(West)

Es wird in diesem Artikel der Augsburger Allgemeinen berichtet, dass der Flug nach Kiew nur der Einstieg in Memmingen sein soll. Es sind weitere Flüge nach Osteuropa geplant und der Allgäu-Airport könnte "langfristig der neue Standort der Wizzair in Süddeutschland" werden.
Zudem wird mit Strecken nach Skandinavien geplant, die eventuell bereits im Winter starten sollen.
Mal eine blöde Frage. Spielt die Kapazität des Flughafens dabei mit? :confused:

Ich frage mich, wo die ganzen Passagiere herkommen sollen :think:.
Ich persönliche denke, dass nach dem sehr positiven Starts des Flughafens seine Bedeutung und Erfolgschancen überschätzt werden.

Ich frage mich, wo die ganzen Passagiere herkommen sollen :think:.
Ich persönliche denke, dass nach dem sehr positiven Starts des Flughafens seine Bedeutung und Erfolgschancen überschätzt werden.

Im Billigsektor gibt es im südostdeutschen Raum noch nicht allzuviel Konkurrenz. Daher sehe ich da durchaus Wachstumsmöglichkeiten. MUC selber bietet im "echten" LowCost-Segment so gut wie gar nichts. Man muss nur nach Hahn oder Köln schauen was da an Flüge und Airlines möglich ist.

Einzig die Erreichbarkeit des Flughafens vom Bahnhof muss noch verbessert werden... nicht jeder ist bereit 30-40 Minuten zu Fuß zu gehen. Für Autofahrer dagegen ist FMM eine gute Sache, die Parkgebühren dort sind einfach günstig. MUC ist da unglaubliche Abkassiererei.

Zuletzt bearbeitet:
Im Billigsektor gibt es im südostdeutschen Raum noch nicht allzuviel Konkurrenz. Daher sehe ich da durchaus Wachstumsmöglichkeiten. MUC selber bietet im "echten" LowCost-Segment so gut wie gar nichts. Man muss nur nach Hahn oder Köln schauen was da an Flüge und Airlines möglich ist.

Einzig die Erreichbarkeit des Flughafens vom Bahnhof muss noch verbessert werden... nicht jeder ist bereit 30-40 Minuten zu Fuß zu gehen. Für Autofahrer dagegen ist FMM eine gute Sache, die Parkgebühren dort sind einfach günstig. MUC ist da unglaubliche Abkassiererei.

78EUR für drei Wochen.....so schlimm ist das doch nicht. Und Nachlässe sind generell auch noch drin unter http://www.munich-airport.de/de/consumer/anab/auto/parken/online/index.jsp

Ansonsten bin ich für 57EUR London return geflogen mit AerLingus. Wenn das nicht "echter" LowCost ist, tja, dann musst du wohl für eine Airline arbeiten. Da bekommt man sogar Geld für's fliegen.....:p

Es wird in diesem Artikel der Augsburger Allgemeinen berichtet, dass der Flug nach Kiew nur der Einstieg in Memmingen sein soll. Es sind weitere Flüge nach Osteuropa geplant und der Allgäu-Airport könnte "langfristig der neue Standort der Wizzair in Süddeutschland" werden.
Zudem wird mit Strecken nach Skandinavien geplant, die eventuell bereits im Winter starten sollen.
Mal eine blöde Frage. Spielt die Kapazität des Flughafens dabei mit? :confused:

Der 1. April ist doch schon vorbei.
Skandinavien läuft auch nur im Winter wegen der Skiurlauber

Das gleiche schreibt aber der Flughafen auf seiner Homepage auch!

Jetzt drei Mal wöchentlich nach Kiew

Mit Wizz Air kommt die größte Low Fare Airline Osteuropas nach Memmingen – Bald mehr Flüge

Memmingen/Kiew. Der Allgäu Airport kann eine neue Fluggesellschaft begrüßen und erweitert sein Streckennetz in Richtung Osteuropa. Denn ab 22. September fliegt Wizz Air, die größte Low Fare Fluggesellschaft Osteuropas, drei Mal wöchentlich in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Langfristig will Wizz Air Memmingen zu seinem wichtigen süddeutschen Standort ausbauen.

Nach TUIfly und Ryanair kommt nun die Nummer 3 im Linienflugverkehr: „Wir freuen uns, mit diesem neuen Partner unser Streckennetz um Osteuropa sinnvoll zu erweitern“, betont Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung. Nach intensiven Verhandlungen sei es gelungen, die junge und erfolgreiche Airline für den Allgäu Airport und für Süddeutschland zu gewinnen. Bisher fliegt das Unternehmen von Köln-Bonn, Frankfurt-Hahn und Dortmund. Auch in Dortmund habe man, so Schmid, zunächst mit wenigen Flügen nach Osteuropa begonnen. Mittlerweile gibt es dort fast 40 Wizz-Air-Flüge pro Woche.

Auch Memmingen könnte, davon ist Schmid nach seinen Gesprächen mit den Wizz Air-Managern überzeugt, der neue Standort der Fluggesellschaft in Süddeutschland werden. „Dies ermöglicht interessante Strecken zu zahlreichen Städten in Ost- und Mitteleuropa.“

Zur Zeit fliegt Wizz Air auf rund 130 Routen ab den Flughäfen in Kattowitz, Warschau, Danzig und Posen in Polen, ab Budapest in Ungarn, Sofia in Bulgarien, ab Bukarest, Cluj-Napoca und Timisoara in Rumänien und ab Kiew zu zahlreichen Zielen in Europa. Die im Jahr 2004 gestartete Airline verfügt über eine Flotte von 23 Airbus A 320. Mit einem Durchschnittsalter der 180sitzigen Maschinen von unter drei Jahren zählt sie zu den jüngsten der Welt. Bis zum Jahr 2014 soll die Flotte auf über 82 Maschinen wachsen. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 800 Mitarbeiter.

„Als neue Alternative für Osteuropa-Flüge können wir in Süddeutschland eine wichtige Rolle spielen“, betont Ralf Schmid. Dank der neuen Allgäu Airport Express Buslinie (www.allgaeu-airport-express.de) nach München sei auch die Anbindung an die bayerische Landeshauptstadt problemlos und je nach Bedarf ausbaubar. Weitere Buslinien nach Augsburg und Ulm folgen in Kürze.

Für die Einreise in die Ukraine benötigen deutsche Staatsbürger bei einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen kein Visum. Es genügt ein Reisepass, der mindestens einen Monat über das Ende des geplanten Aufenthalts in der Ukraine hinaus gültig ist.

Die neuen Kiew-Flüge, die am Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils um 19.25 Uhr in Memmingen starten, sind ab sofort online unter www.wizzair.com zum All-Inclusive-Preis ab 32,49 Euro buchbar.

Quelle: Homepage Allgäu-Airport

Zuletzt bearbeitet:
Zitat : " Langfristig will Wizz Air Memmingen zu seinem wichtigen süddeutschen Standort ausbauen. "

Da Memmingen der einzige Standort der Wizz in Süddeutschland ist sehe ich da keine Probleme.;)

78EUR für drei Wochen.....so schlimm ist das doch nicht. Und Nachlässe sind generell auch noch drin unter http://www.munich-airport.de/de/consumer/anab/auto/parken/online/index.jsp

Ansonsten bin ich für 57EUR London return geflogen mit AerLingus. Wenn das nicht "echter" LowCost ist, tja, dann musst du wohl für eine Airline arbeiten. Da bekommt man sogar Geld für's fliegen.....:p

Ich find einfach die Preise für einige Tage parken ziemlich heftig. Wenn es dann an das Langparken geht mag es natürlich anders aussehen. Und es nervt mich auch, dass man nicht mal an den ganzen S-Bahnhöfen zum Flughafen länger parken kann. Entweder wird gleich abkassiert wie neuerdings in Hallbergmoos oder es ist schlichtweg verboten über Nacht zu stehen wie in Neufahrn.

Ja, und ich bin sogar für 30 EUR mit EI nach LGW geflogen. War aber nur ein Einführungsangebot. Und ein so richtiger LCC ist EI nicht (was aber auch für EI spricht ;D ). Geiz-ist-geil-flieger wie Ryanair oder Sky Europe sind einfach noch einige Stufen assliger... die kann ich persönlich auch nicht leider, trotz der extrem niedrigen Tarife (wenn man kein Extras will).

Mein Kommentar mit dem Markt war völlig neutral betrachtet. Und das ist nun mal eine Tatsache, das im Münchner Raum in dem auch sehr viele Menschen leben die Billigstflieger nur sehr schwach vertreten waren.

Und es nervt mich auch, dass man nicht mal an den ganzen S-Bahnhöfen zum Flughafen länger parken kann. Entweder wird gleich abkassiert wie neuerdings in Hallbergmoos oder es ist schlichtweg verboten über Nacht zu stehen wie in Neufahrn.

Was kann kann "MUC mit seiner Abkassiererei" dafür, was dir P+R GmbH so treibt? Wobei ich dafür Verständnis habe, denn die von ihnen bewirtschafteten Parkplätze sind nämlich ein Service für Pendler und keineswegs ein Zuckerl für geizige Flugpassagiere.

Über das Thema "billig ist nicht billig genug - München fürchterlich mit Billigstairlines unterversorgt" möchte ich nicht mit dir weiter diskutieren. Wenn dir EI/4U/HG nicht günstig genug sind und auch das Parken nur "Abkassiererei" ist, scheinst du mir exakt der Typ von "Geiz istgeil"-Passagier zu sein, auf den die seriöse Luftfahrt weitgehend verzichten kann. Es ist nicht alles umsonst auf dieser Welt! Sollte ich dir jetzt auf die Füsse gestiegen sein, ist mir das egal.....

Sollte ich dich jedoch falsch eingeschätzt und deinen Betrag misinterpretiert haben, freu ich mich - für uns alle.

Was kann kann "MUC mit seiner Abkassiererei" dafür, was dir P+R GmbH so treibt? Wobei ich dafür Verständnis habe, denn die von ihnen bewirtschafteten Parkplätze sind nämlich ein Service für Pendler und keineswegs ein Zuckerl für geizige Flugpassagiere.

Die Parkplätze sind ein Service für ALLE Bahnkunden!

Über das Thema "billig ist nicht billig genug - München fürchterlich mit Billigstairlines unterversorgt" möchte ich nicht mit dir weiter diskutieren. Wenn dir EI/4U/HG nicht günstig genug sind und auch das Parken nur "Abkassiererei" ist, scheinst du mir exakt der Typ von "Geiz istgeil"-Passagier zu sein, auf den die seriöse Luftfahrt weitgehend verzichten kann. Es ist nicht alles umsonst auf dieser Welt! Sollte ich dir jetzt auf die Füsse gestiegen sein, ist mir das egal.....

Sollte ich dich jedoch falsch eingeschätzt und deinen Betrag misinterpretiert haben, freu ich mich - für uns alle.

Auch wenn Du das Thema Billigairline gern auf das persönliche Level herunterziehst solltest Du einfach akzeptieren, dass es einen Markt dafür gibt. Und dieser Markt wird nun mal von diesen Airlines gefüllt. Ob es Dir gefällt oder nicht.

Und Du solltest meine Beiträge richtig lesen wenn Du schon darüber schimpfst. In meinem letzten Beitrag habe ich keinerlei Aussage darüber getroffen, dass ich die Billigflieger mag. Im Gegenteil, ich kann diese Billigstflieger selber nicht leiden...

In Zukunft also bitte erst richtig lesen bevor Du losschimpfst.

Werter nonstop und MANAL,

ich hab Euere 'Streitbeiträge' rausgenommen. Wenn es denn unbedingt sein muss bitte privat per PN weiterstreiten.

Danke!

Zurück
Oben