Flugfunkscanner

Streichholzschachtel...

Außerdem wird es endlich Zeit das es Scanner im Streichholzschachtelgröße gibt. :D

Hallo, das gibt's vielleicht noch nicht (freiverkäuflich), aber habt ihr an so was gedacht?
http://www.reichelt.de/?SID=22-3JbQ...65;ARTICLE=67674;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
Ideal für den (na ja, verregneten) Sommer, das "Kofferradio" bleibt regengeschutz verpackt ;):whistle: und man kann mit einem Streichholzschachtelgroßes Radio-MP3 Player seine Lieblingsender hören. Sollte es warm werden, da kann man trotzdem die Jacke zuhause lassen. Am besten mit "in-ear-plug", da will keiner mithören...
Als Jugendliche habe ich ein UKW-Radio "modifiziert" irgendein Kondensator oder Spule entnommen, es hat funktioniert, allerdings nur 5 Minuten:dead:
Und jetzt viele, viele Jahre später musste ich einige Empfänger (Scanner) beruflich kaufen, es ist der Wahnsinn, was alles gibt. Das gäbe nicht, wenn niemand sich für dies und das interessieren würde...

Kannst du nicht doch dein eigenes Forum aufmachen und aufhören dauernd mehr oder weniger sinnfreie Posts in irgendwelche uralten Threads zu setzen...???
:thbdwn:

@D-AIGN
bevor du dich gleich wieder ungerecht behandelt fühlst... Mein Vorredner hat nicht ganz unrecht. Sowas nervt. Auf 1 1/2 Jahre alte postings zu reagieren ist überflüssig. Genauso wie im Reiseforum heut.
Also erst in Ruhe und gründlich lesen, dann überlegen und dann vielleicht...:whistle:

Lieber Johnson,
hatten wir uns nicht schon einmal über die Problematik des Flurfunkhörens unterhalten? Bitte erst nachdenken, und dann solche Sätze schreiben.

Viele Grüße

Werner

Hi Werner,

vermutlich hat Johnson ein altes Vorkriegsradio, daß sich bis etwa 137 hochtunen läßt oder aber er verfügt über ein Flurfunkzeugnis :whistle:

Nach allem was ich hier mal irgendwann gefunden habe, ist doch das Mithören erlaubt, nur das Weitersagen verboten, oder?

Da lob ich mir die Schweizer die das ungeniert ins Netz stellen oder auch die Amis, die es ins Bordunterhaltungssystem integriert haben.

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner,

vermutlich hat Johnson ein altes Vorkriegsradio, daß sich bis etwa 137 hochtunen läßt oder aber er verfügt über ein Flurfunkzeugnis :whistle:

Nach allem was ich hier mal irgendwann gefunden habe, ist doch das Mithören erlaubt, nur das Weitersagen verboten, oder?

Da lob ich mir die Schweizer die das ungeniert ins Netz stellen oder auch die Amis, die es ins Bordunterhaltungssystem integriert haben.

Grüße
Michael
Ne ich hab nen normalen Flugfunkscanner,der von 80-366 geht.
@wernerhuss
hier ist doch niemand bei der Polizei oder???

Zuletzt bearbeitet:
und was wollt ihr jetzt dagegen tun???

Wie frech ist das denn :confused:

Ich denke ich hab mal gelesen das wenn man des nur Privat macht es legal ist.

Nein, ist es nicht - und das versuchen wir dir hier seit mehreren Artikeln und Threads beizubringen.

Wenn du gerne ATC hörst, dann musst du dich im Ausland umsehen. Es gibt so viele wunderbare, legale Möglichkeiten um ATC zu hören.
Warum nutzt du einige der wenigen illegalen Quellen?
Ein Straftatbestand ist es sicher nicht - aber sei dir bewusst, dass du auch im Internet nicht anonym bist und mit dem was du sagst lieber vorsichtig sein solltest.

und was wollt ihr jetzt dagegen tun???
Ich denke ich hab mal gelesen das wenn man des nur Privat macht es legal ist.

bei allem Verständnis für deine jugendliche Unbekümmertheit, bitte akzeptiere einfach mal ein paar Hinweise und Regeln hier im Forum, die man dir teilweise als Wink mit dem Zaunpfahl vermitteln wollte... :mad:

Wie frech ist das denn :confused:

Nein, ist es nicht - und das versuchen wir dir hier seit mehreren Artikeln und Threads beizubringen.

Wenn du gerne ATC hörst, dann musst du dich im Ausland umsehen. Es gibt so viele wunderbare, legale Möglichkeiten um ATC zu hören.
Warum nutzt du einige der wenigen illegalen Quellen?
Ein Straftatbestand ist es sicher nicht - aber sei dir bewusst, dass du auch im Internet nicht anonym bist und mit dem was du sagst lieber vorsichtig sein solltest.
Ok des Thema ist jetzt Geschichte im Forum.:shut::shut::blush::dead::dead:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich auch frage, wie legal es ist, wenn Flughafen-Personal ihren Empfänger im Edeka so laut einstellen, dass jeder Kunde die Alarmdurchsage des Towers mithören kann. Ist zwar kein Flugfunk, sondern Bodenfunk; doch auch der sollte doch eigentlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden... Kennt jemand den rechtlichen Status?

Zurück
Oben