flyEmirates
Mitglied
Die A7-BFK ist gerade auf dem Weg nach München!Der nächste Flug wäre lt. QR Cargo Webseite kommenden Montag geplant. Mal sehen obs was wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die A7-BFK ist gerade auf dem Weg nach München!Der nächste Flug wäre lt. QR Cargo Webseite kommenden Montag geplant. Mal sehen obs was wird.
Fluggesellschaften aus Ländern mit sehr restriktiven Einreisevorschriften (z. B. China oder Japan) dürften ja ihre Slots an EU-Flughäfen nicht verlieren, wenn sie in diesem Winter nicht 50% davon nutzen. Die Lufthansa klagt ja zurzeit so, dass sieAb morgen kommt Air China vsl. wieder mehrmals die Woche mit Frachtflügen zurück. Geflogen wird wohl mit B77W.
Morgen macht die B-7869 den Anfang.
Wird die Quote nicht im Sommer auf 64% erhöht?Fluggesellschaften aus Ländern mit sehr restriktiven Einreisevorschriften (z. B. China oder Japan) dürften ja ihre Slots an EU-Flughäfen nicht verlieren, wenn sie in diesem Winter nicht 50% davon nutzen. Die Lufthansa klagt ja zurzeit so, dass sie
wegen dieser Regelung so viele schlecht ausgelastete Flüge (wohl überwiegend innerhalb Europas) durchführen muss. Aber nach Frachtflügen in Richtung Asien besteht ja auch wirklich Bedarf.
Soweit ich weiß, gelten derzeit Ausnahmen von der Mindestnutzungspflicht für Verbindungen in Länder mit wegen Corona strengen Einreisebeschränkungen, maximalen Sitzplatzkontingenten oder eingeschränkten Streckenrechten. Wie das im Sommer weitergeht, weiß ich nicht. Wenn es diese Ausnahmeregelung nicht gäbe, könnte z. B. die ANA spätestens im kommenden Winterflugplan ihre Slots in MUC verlieren, wenn sie bis dann zurückkommen wollte, da sie ja am Ende dieses WFP wohl kaum 50% ihrer bisherigen Slots genutzt haben wird; so ungefähr dürfte es meiner Ansicht nach sein.Wird die Quote nicht im Sommer auf 64% erhöht?
Aber die derzeitigen Flugzeiten von CA waren aber nicht die aus Vor-Corona-Zeiten. Oder spielt das keine so große Rolle?
Lt. Mitteilung vom AP soll 6/7 für die Automobilindustrie geflogen werden.Ab morgen kommt Air China vsl. wieder mehrmals die Woche mit Frachtflügen zurück. Geflogen wird wohl mit B77W.
Morgen macht die B-7869 den Anfang.
Der ging nur zum lackieren nach BTS und ist auch kein Neo
Danke. Und natürlich kein Fracht-Neo - der wäre ja dann ziemlich schnell umgebaut wordenDer ging nur zum lackieren nach BTS und ist auch kein Neo
Ich denke mal nicht.Heute waren zwei Aerotranscargo gleichzeitig bei uns.
Kommt das jetzt öfters vor?
Aber vorerst nur diese Woche. Für die nächsten Wochen ist noch nichts geplant.Lt. forum.airliners. de werden erste Flüge von QR Cargo nach MUC verschoben.
Betroffen ist der Kurs QR8221/8222 am Freitag (B777-200F), Samstag (B747-8F) und Sonntag (B747-400F).
Gibts da zufällig auch Infos über die Ankunftszeiten?Lt. forum.airliners. de werden erste Flüge von QR Cargo nach MUC verschoben.
Betroffen ist der Kurs QR8221/8222 am Freitag (B777-200F), Samstag (B747-8F) und Sonntag (B747-400F).