Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

oliver2002

Mitglied
Cool, das schliesst die Lücke zwischen dem Cargo und LHT Bereich. Ich vermute, ein solche Erweiterung war schon geplant bzw genehmigt, sonst würde das ganze etwas länger brauchen?
 

moddin

Mitglied
Mit unserer National-Route nach Chennai scheint es schon wieder vorbei zu sein. Ist jetzt die dritte Woche in Folge annulliert und der Kurs NCR892 ging stattdessen via HHN.
 

nopilot

Mitglied
Mit unserer National-Route nach Chennai scheint es schon wieder vorbei zu sein. Ist jetzt die dritte Woche in Folge annulliert und der Kurs NCR892 ging stattdessen via HHN.
Hattest du nicht gestern eine fehlende Maschine als Grund genannt?

"Die gingen aber erst im März los. Seit Ende Januar haben wir aber National, und die operieren am MTOW ex MUC. Gut, zur Zeit kommen sie wieder sporadisch, liegt aber daran, dass eine Maschine seit Mitte März AOG ist."
 

moddin

Mitglied
Hattest du nicht gestern eine fehlende Maschine als Grund genannt?

"Die gingen aber erst im März los. Seit Ende Januar haben wir aber National, und die operieren am MTOW ex MUC. Gut, zur Zeit kommen sie wieder sporadisch, liegt aber daran, dass eine Maschine seit Mitte März AOG ist."

Ja, aber das erklärt nicht, wieso Kurs NCR892 via HHN statt MUC geht.

NCR890 von heute ist übrigens schon auf Montag verspätet.
 

Starlifter

Mitglied
Kam gestern als Newsletter rein, ab dem 07.05. haben wir einen neuen Frachter, am Tag 5:

Turkish Cargo A310F STA 22:00, STD 23:20 ISL-MUC-ISL

Nicht wirklich spotterfreundlich, aber immerhin.

Martin
Laut meiner Info soll es sich bei dem neuen Frachterkurs um ULS Cargo A 310 handeln. Die Zeiten sind allerdings, wie martin67 bereits geschrieben hat, leider alles andere als spotterfreundlich.
 

Netto

Mitglied
TK Cargo hat selbst keine A310, sondern setzt die ULS Cargo A310 ein. Zudem sind diese Kurse gerne auch mal verspätet und werden wohl nicht immer den Abflugslot wahrnehmen können und dann erst am nächsten Tag bei Tageslicht abheben.
 

EDDMinfo

Mitglied
Kam gestern als Newsletter rein, ab dem 07.05. haben wir einen neuen Frachter, am Tag 5:

Turkish Cargo A310F STA 22:00, STD 23:20 ISL-MUC-ISL

Nicht wirklich spotterfreundlich, aber immerhin.

Martin

Hallo Martin.

Laut meiner Info ist mittlerweile A330-200F geplant. Der A310-300F von ULS sollte im April schon zum Einsatz kommen, wurde dann aber kurzfristig gestrichen.

VG
 
Oben