oliver2002
Mitglied
Cool, das schliesst die Lücke zwischen dem Cargo und LHT Bereich. Ich vermute, ein solche Erweiterung war schon geplant bzw genehmigt, sonst würde das ganze etwas länger brauchen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jupp.Cool, das schliesst die Lücke zwischen dem Cargo und LHT Bereich. Ich vermute, ein solche Erweiterung war schon geplant bzw genehmigt, sonst würde das ganze etwas länger brauchen?
Das freut nur die, deren Aussicht dadurch nicht verbaut wirdCool, das schliesst die Lücke zwischen dem Cargo und LHT Bereich. Ich vermute, ein solche Erweiterung war schon geplant bzw genehmigt, sonst würde das ganze etwas länger brauchen?
Hattest du nicht gestern eine fehlende Maschine als Grund genannt?Mit unserer National-Route nach Chennai scheint es schon wieder vorbei zu sein. Ist jetzt die dritte Woche in Folge annulliert und der Kurs NCR892 ging stattdessen via HHN.
Hattest du nicht gestern eine fehlende Maschine als Grund genannt?
"Die gingen aber erst im März los. Seit Ende Januar haben wir aber National, und die operieren am MTOW ex MUC. Gut, zur Zeit kommen sie wieder sporadisch, liegt aber daran, dass eine Maschine seit Mitte März AOG ist."
Laut meiner Info soll es sich bei dem neuen Frachterkurs um ULS Cargo A 310 handeln. Die Zeiten sind allerdings, wie martin67 bereits geschrieben hat, leider alles andere als spotterfreundlich.Kam gestern als Newsletter rein, ab dem 07.05. haben wir einen neuen Frachter, am Tag 5:
Turkish Cargo A310F STA 22:00, STD 23:20 ISL-MUC-ISL
Nicht wirklich spotterfreundlich, aber immerhin.
Martin
Kam gestern als Newsletter rein, ab dem 07.05. haben wir einen neuen Frachter, am Tag 5:
Turkish Cargo A310F STA 22:00, STD 23:20 ISL-MUC-ISL
Nicht wirklich spotterfreundlich, aber immerhin.
Martin
Bin gespannt, was die da so zeigen.
Zwingt dich ja keiner das anzuschauen.1) Wackliges Mitfilmen des Briefings
2) Wackliges Mitfilmen des Walkarounds, bei dem der rundrumlaufende Pilot so wichtige Erkenntnisse wie "Hier ist ein Triebwerk, hier ein Fahrwerk, sollte alles nicht kaputt aussehen sonst schlecht" über das hochfrequente Kreischen der APU schreit.
3) Komplett übliche SOPs mit zehn Go-Pros aus dem Cockpit aufgenommen (naja immerhin das kann interessant sein)
4) Kapitän erklärt das Cockpit "hier ist ein PFD, hier ist ein ND, das ist ein Yoke, wenn ich ziehe, geht's nach oben, wenn ich drücke, geht's nach unten"
Sorry für den Zynismus, manche Schmankerl sind ja schon dabei, aber 80% der "professionell produzierten" Videos wiederholen immer wieder die gleichen Inhalte, die einfach nach dem zehnten Video unglaublich repetitiv sind. Es ist halt alles so ausgelegt, dass es auch jemand versteht, der das erste Video dieser Art schaut, dabei stelle ich jetzt mal den ganz dreisten Hot Take auf, dass Leute, die sich freiwillig solche Videos in ihrer Freizeit reinziehen, zu 90% eh schon genug Ahnung von diesen Basics haben.
Zwingt dich ja keiner das anzuschauen.
Und btw da gibt sich jemand so viel Mühe mit dem Video, und du hast nichts besseres zu tun, als rumzumotzen?
Oder eben nicht ironisch, sondern in unterschiedlichen Zielgruppen begründet.Aber es ist doch ironisch, wenn ich aus einem in Windows-Movie-Maker zusammengeschustertem Video, privat von einem PIC aufgenommen, mehr interessante Aspekte über die OPS seiner Airline erfahre, z.Bsp. was einen Anflug auf ASR oder GZT so besonders macht, als in einem Hochglanz-Produkt, das von kommerziellen Filmemachern produziert wurde.