Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Ab morgen kommt Air China vsl. wieder mehrmals die Woche mit Frachtflügen zurück. Geflogen wird wohl mit B77W.
Morgen macht die B-7869 den Anfang.
 
Ab morgen kommt Air China vsl. wieder mehrmals die Woche mit Frachtflügen zurück. Geflogen wird wohl mit B77W.
Morgen macht die B-7869 den Anfang.
Fluggesellschaften aus Ländern mit sehr restriktiven Einreisevorschriften (z. B. China oder Japan) dürften ja ihre Slots an EU-Flughäfen nicht verlieren, wenn sie in diesem Winter nicht 50% davon nutzen. Die Lufthansa klagt ja zurzeit so, dass sie
wegen dieser Regelung so viele schlecht ausgelastete Flüge (wohl überwiegend innerhalb Europas) durchführen muss. Aber nach Frachtflügen in Richtung Asien besteht ja auch wirklich Bedarf.
 
Fluggesellschaften aus Ländern mit sehr restriktiven Einreisevorschriften (z. B. China oder Japan) dürften ja ihre Slots an EU-Flughäfen nicht verlieren, wenn sie in diesem Winter nicht 50% davon nutzen. Die Lufthansa klagt ja zurzeit so, dass sie
wegen dieser Regelung so viele schlecht ausgelastete Flüge (wohl überwiegend innerhalb Europas) durchführen muss. Aber nach Frachtflügen in Richtung Asien besteht ja auch wirklich Bedarf.
Wird die Quote nicht im Sommer auf 64% erhöht?
Aber die derzeitigen Flugzeiten von CA waren aber nicht die aus Vor-Corona-Zeiten. Oder spielt das keine so große Rolle?
 
Wird die Quote nicht im Sommer auf 64% erhöht?
Aber die derzeitigen Flugzeiten von CA waren aber nicht die aus Vor-Corona-Zeiten. Oder spielt das keine so große Rolle?
Soweit ich weiß, gelten derzeit Ausnahmen von der Mindestnutzungspflicht für Verbindungen in Länder mit wegen Corona strengen Einreisebeschränkungen, maximalen Sitzplatzkontingenten oder eingeschränkten Streckenrechten. Wie das im Sommer weitergeht, weiß ich nicht. Wenn es diese Ausnahmeregelung nicht gäbe, könnte z. B. die ANA spätestens im kommenden Winterflugplan ihre Slots in MUC verlieren, wenn sie bis dann zurückkommen wollte, da sie ja am Ende dieses WFP wohl kaum 50% ihrer bisherigen Slots genutzt haben wird; so ungefähr dürfte es meiner Ansicht nach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit den Air China nach Flügen nach Peking ist? Diese Woche waren die nur 2x da und für morgen is wohl auch nix geplant. Auch Vietnam Airlines war leider schon länger nicht mehr hier.
 
Auch wenn sie eher selten in MUC war, aber: die AN225 wurde wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit in Hostomel zerstört
 
Mit der EC-NBN gabs jetzt schon den dritten Flug nach GSP und die 9H-PTP soll heute auch wieder dorthin fliegen.
 
Zurück
Oben