Flugplannews Düsseldorf 2017 (und seit 2013)

Theo

Mitglied
Moin zusammen,

ich konnte DUS - BKK mit TG bisher in CRS nicht finden.

Gruss Theo

P.S: Ich habe heute einen Kunden auf für 23.01.15 BKK (13.15 h) - FRA mit TG 922 gebucht - Gerät: A 346!
 
Zuletzt bearbeitet:

DE-777-200

Mitglied
Sommer 2015 DUS

Aus der Waitinglist:

TG 5/7 BKK ab 26.06.15 mit 773.
ST 3/7 IKA mit 752 ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Germanwings führt die LH-Strecken nach KEF und JER fort und erstmals überhaupt fand ich einen DUS-Offblock nach 22 Uhr (der nach aktuellem Reglement ausgeschlossen ist):

KEF 4U9816 2215 15 ab 1.6.

Jersey rückt auf den Spätnachmittag vor (2014 Spätvormittag):

JER 4U9378 1720 6 ab 23.5.
 

Fabian

Mitglied
wir hätten doch auch ein sehr gutes AB Verteilungsnetz.
[...]
LH hat zudem nach HKG eine Monopolstellung ex MUC.
Haben wir denn ein sehr gutes AB-Verteilungsnetz?
Abgesehen von innerdeutschen Verbindungen und Wien (Niki) hat Air Berlin kein wirkliches Netz ab München, von vielleicht touristischen Zielen abgesehen. Da macht Düsseldorf mit weiteren europäischen Zielen mehr Sinn.
Und wie du schon sagst, LH hat schon einen Flug nach HKG. Das bedeutet, mindestens 1 Leg wird zeitgleich mit LH geflogen werden. Heißt, die Konkurrenz ist schon da und ob wirklich genug Aufkommen da wäre, um seinen Flug profitabel durchzuführen, ist dann die Frage. Da macht es doch nur mehr Sinn, einen anderen Flughafen anzusteuern, an dem keine Konkurrenz vorhanden ist und gleichzeitig Drehkreuz eines Allianzmitgliedes ist.
MUC hat leider keinen so hohen Premium-Anteil wie z.B. Zürich, wo sich 2 HKG Flüge bewähren können.

München ist zwar passagiermäßig ein sehr großer Airport, aber hat eben leider ein vergleichsweise kleines Einzuggebiet verglichen mit FRA, CDG, DUS etc., daher ist es ohne Zubringer als nicht-Star-Airline vermutlich schwierig, erfolgreiche Langstrecken zu etablieren. Wenn man die letzten Jahre zurück geht, abgesehen von Oman Air fällt mir keine Airline ein, die Langstreckenflüge aufgenommen hat und gleichzeitig kein Star Alliance Mitglied war.
 

Gerataler

Mitglied
Moin zusammen,

Lt. einer Meldung im Austrian Aviation Forum http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=6117&start=480
plant CX den Anflug von DUS im SM 15 - schön für DUS - sehr schade für MUC - wir hätten doch auch ein sehr gutes AB Verteilungsnetz.
LH hat zudem nach HKG eine Monopolstellung ex MUC.

Gruss Theo


Gruss Theo
Genau das ist der Springende Punkt. Könnte mir das auch sehr gut vorstellen da mann hier eine AB auch hätte die ex Deutschland nach MUC vieles Abdeckt teilweise auch Europa und somit Zubringer spielen könnte. Das Einzugsgebiet mit Bayern und Umland (Österreich) ist zudem auch nicht von schlechten Eltern wirtschaftlich und von der Zahl. Nur hier in MUC gibt es halt keine geeigneten Slots mehr zu den Wellen nur immerhin sind wir auch kein kleiner Airport mehr (40Mio Paxe);). Wirklich Schade, aber vielleicht kommen die ja noch in meinen Leben nach München:think:
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCFLYER

Mitglied
Genau das ist der Springende Punkt. Könnte mir das auch sehr gut vorstellen da mann hier eine AB auch hätte die ex Deutschland nach MUC vieles Abdeckt teilweise auch Europa und somit Zubringer spielen könnte. Das Einzugsgebiet mit Bayern und Umland (Österreich) ist zudem auch nicht von schlechten Eltern wirtschaftlich und von der Zahl. Nur hier in MUC gibt es halt keine geeigneten Slots mehr zu den Wellen nur immerhin sind wir auch kein kleiner Airport mehr (40Mio Paxe);). Wirklich Schade, aber vielleicht kommen die ja noch in meinen Leben nach München:think:
ein kleiner grundsätzlicher Wunsch...
Bitte unbedingt vor dem 'Antworten' Button den eigenen Text nochmals lesen und zumindest grob auf Rechtschreibung und Satzbau korrigieren! Sonst machts für andere User keinen Spaß... Bei Unsicherheiten gibts genügend kleine Online Helferlein. Vielen Dank!
 

tobi

Mitglied
Moin zusammen,

Lt. einer Meldung im Austrian Aviation Forum http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=6117&start=480
plant CX den Anflug von DUS im SM 15 - schön für DUS - sehr schade für MUC - wir hätten doch auch ein sehr gutes AB Verteilungsnetz.
LH hat zudem nach HKG eine Monopolstellung ex MUC.

Gruss Theo


Gruss Theo
Wäre die A 359 nicht das geeignetere Flugzeug für diese Strecke(weniger Passagiersitze, eventuell bessere Starteigenschaften auf der nur 3000 m langen Runway ins DUS)? CX soll die ersten Exemplare davon ja schon Anfang 2016 bekommen?
 

slam dunk

Mitglied
Könnte man das Thema nächstesmal bitte "DUS Sommer 2015" nennen?
Dann bräuchte ich es nicht lesen, um es nicht zu lesen!
SD
 

munich

Schneekönig
DUS ist, was NichtSTAR-Carrier angeht, im Langstreckenverkehr MUC um einiges voraus. Wenn ich mir so anschau, was in MUC an NichtSTAR-Carriern so da war, mehr oder minder sofort wieder verschwanden, frage ich mich, warum es in DUS um einiges besser funktioniert.

Von meiner Seite aus auf jeden Fall Gratulation zur neuen Verbindung nach DUS. Wenn ich mich so gute 10 Jahre zurück erinnere und wie dürftig DUS damals mit Langstrecken versorgt war, sind in den letzten Jahren diesbezüglich riesen Schritte nach vorn gemacht worden. Alles etwas unspektakulärer als zur Regentschaft von Schwarz, dafür aber um so erfolgreicher.
 
Oben