Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Tut sich den in Sachen Airbus bzw. A380 oder A350 außer den 3 Bestellungen von KE sonst irgend was in Singapore
 
Etihad hat sich noch nicht entschieden, was man will.
Hab mal gelesen, dass sie sich Mitte Februar (jetzt passent) entscheiden werden.
Nachdem EK und QR bei der Dubai Air Show kräftig bestellt haben, muss EY bald nachziehen. Viele offene Bestellungen haben die nicht.
 
Ich halte mich lieber an meine Quellen....

Z.B. ATI

JAL plays down report of A350 interest over 787 delays

...The spokesman says, however, that “nothing has changed in terms of our decision to buy the 787...
 
Das ist zwar Off Topic, gehört aber doch irgendwie an diese Stelle:

Mich interessiert jetzt eher die Reaktion derjenigen, die so selbstüberheblich alle US Amerikaner immer pauschal als dümmliche Hardcore-Chauvinisten über einen Kamm scheren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert jetzt eher die Reaktion derjenigen, die so selbstüberheblich alle US Amerikaner immer pauschal als dümmliche Hardcore-Chauvinisten über einen Kamm scheren...

@Alwan - gerne doch:

"Wir sollten einen amerikanischen Tanker haben, der von einer amerikanischen Firma mit amerikanischen Arbeitern gebaut wurde. Ich kann nicht glauben, dass wir Stellen in Frankreich schaffen werden statt Stellen in Kansas."
Todd Tiahrt (republikanischer Abgeordnete aus Kansas)

"Wir sind empört, dass durch diese Entscheidung das europäische Unternehmen Airbus und ausländische Arbeiter ausgesucht werden, um unserem amerikanischen Militär mit einem Tanker zu beliefern. Wir freuen uns darauf, die Rechtfertigung der Luftwaffe zu hören."
Patty Murray und Maria Cantwell (demokratischen Senatorinnen aus Washington)
 
dieselben Worte würde man ja von unseren Politikern auch hören !

Und ganz sooo unrecht würden sich ja auch nicht haben.
 
Noch ein Link zum KC-30 / KC-45A Tanker-Deal

Air tanker deal provokes US row - gefunden bei news.bbc.co.uk

Die Empörung quer durch alle Reihen scheint groß zu sein. Doch hat die Airforce (Gen Arthur J Lichte, commander of the US Air Force's Air Mobility Command) gute Gründe für ihre Entscheidung:
"More passengers, more cargo, more fuel to offload, more patients that we can carry, more availability, more flexibility and more dependability," he said.
 
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