Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Meiner Ansicht nach ist die C Serie der B737 Ersatz.
Dachte ich auch immer. Aber... In den Meldungen der LH zu der A32S-Einflottung über die nächsten Jahre hinweg, ist zu lesen, dass diese auch als Ersatz der "älteren" Kont-Maschinen dienen sollen.
Aber wie man immer wieder sehr schön sieht, hält sich mit der C-Serie, die ja erst nach der Ausflottung der B737 verfügbar sein wird, alle Optionen offenen. Entweder werden ARJ85 usw. ersetzt oder doch die älteren A320 - je nach Prognose.:think:
 
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Man darf nicht vergessen, dass die ersten 320er so langsam in die Jahre kommen. Die ersten dürften 16 Jahre alt werden. Damit sind sie auch nicht mehr die jüngsten;)
 
Dachte ich auch immer. Aber... In den Meldungen der LH zu der A32S-Einflottung über die nächsten Jahre hinweg, ist zu lesen, dass diese auch als Ersatz der "älteren" Kont-Maschinen dienen sollen.
Aber wie man immer wieder sehr schön sieht, hält sich mit der C-Serie, die ja erst nach der Ausflottung der B737 verfügbar sein wird, alle Optionen offenen. Entweder werden ARJ85 usw. ersetzt oder doch die älteren A320 - je nach Prognose.:think:

Die 30 735 gehen und werden durch Teile der 53 zur Lieferung ausstehenden 32X ersetzt.
Die 33 B733 sollen ab 2012 gehen, ab da ist dann auch die C Serie verfügbar (zumindset lt. Bombardier).
Bleiben also noch genügend A32X um auch die alten Flieger aus der 32X Serie zu ersetzen- um genau zu sein 20 Stück, wenn man die 33 B733 durch 30 C und 3 A32x ersetzt.
 
Die 33 B733 sollen ab 2012 gehen, ab da ist dann auch die C Serie verfügbar (zumindest lt. Bombardier).
Hm, im Sommer 2007 war der EIS schon auf 2013 verschoben:
http://www2.bombardier.com/en/0_0/0_0_1_7/0_0_1_7_8/pdf/20070917_CSeries_CSFB_Engine_Symposium.pdf

Als erstes soll dabei wohl die C110 ausgeliefert werden. Die von der Kapazität mit der 733 vergleichbare C130 wird wohl erst irgendwann später kommen.
http://www.flightglobal.com/article...ier-to-bring-cseries-110-to-market-first.html
 
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Richtig. Selbst wenn die C erst 2013 kommt, werden nicht alle 733 mit einem Schlag 2012 ausgeflottet. Man kann ohne Probleme die 733 auch ein Jahr länger fliegen lassen.
Die C 110 hat mit 32" 110 Plätze. Wenn LH 31" nimmt, einen Teil der Galley weg lässt (gint ja eh nichts mehr) , bekommst du sicher noch 2 Reihen mehr rein, schätze mal, daß man den ohne Probleme bei LH mit 120 Sitzen fliegen wird.
Evtl. auch abnehmend von vorne 32" bis hinten 30".

Ich denke schon, daß die C die 733 ersetzen wird.
 
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Sicherlich könnten die 733 noch etwas länger fliegen. Doch warum kündigte die Lufthansa deren voraussichtliche Ausflottung bis 2012 an? Schließlich war im vorigen Sommer die Nichtverfügbarkeit der CSeries schon bekannt.
 
info zu den bombardier c-series:

Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat in seiner gestrigen Sitzung der Bestellung von 30 Kurzstreckenflugzeugen zugestimmt. Die Flugzeuge vom Typ CSeries von Bombardier werden bei der Lufthansa Tochter Swiss International Air Lines eingesetzt und gehen der Flotte ab 2014 zu. Die neuen Maschinen ersetzen die bestehenden Regionalflugzeuge vom Typ Avro RJ100.

Mit dieser Investition setzt Swiss International Air Lines die Modernisierung ihrer Flotte fort. Die Flugzeuge der CSeries verfügen über rund 115 Sitze. Passagiere genießen durch die großzügigen Platzverhältnisse in der Flugzeugkabine höchsten Komfort. Neue Triebwerktechnologien und leichte Materialien reduzieren den Treibstoffverbrauch deutlich. Damit kann SWISS mit der CSeries den Treibstoffverbrauch gegenüber der Avro-Flotte um deutlich über ein Viertel senken.


quelle
 
Russian Technologies, the state-owned controller of the newly established, Moscow Vnukovo-based Russia Airlines (ATWOnline, Oct. 24, 2008), plans to order 150-200 aircraft starting next year, RT head Sergei Chemezov said, according to Reuters. According to Chemezov, "Boeing has promised to help us find credit in the US. From next year we would like to start buying airplanes. . .The most important question is where [we can] get the money."

Quelle: ATWOnline
 
Der Faden könnte langsam umbenannt werden "Flugzeugabbestellungen und Zurückstellungen der Auslieferungen..."

Cathay to delay delivery of aircraft on order
Hong Kong’s Cathay Pacific Airways, which is cutting capacity dramatically, is in negotiations with Airbus and Boeing to delay delivery of A330, 777-300ER, 747-8 freighter and 747-400ER freighter aircraft on order.
http://www.flightglobal.com/article...y-to-delay-delivery-of-aircraft-on-order.html

Aber es gab auch eine Bestellung:

Gulf Air bestellt acht Boeing 787
http://www.aero.de/Gulf_Air_bestellt_acht_Boeing_787_8311.htm


Gruß,
Cirrus
 
Nachdem Cathay letzte Woche seinen letzten 747-400ER Frachter in Seattle abgeholt hat kann man da nichts mehr verschieben. :no:
 
das ist mal sehr interessant! Auch Aeroflot mischt ihre Flotte - erst sehr viel bei Airbus bestellen nun aber dicke bei Boeing einkaufen (mit dicken Rabatten).
 
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