Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Wie viele A380 wären das dann für Emirates zusammen mit den bisher bestellten ? 70 !?

Ich frag mich ob die auch wirklich gewinnbringend eingesetzt werden können. Man darf nicht vergessen, dass EK ja auch schon der größte 777 Betreiber ist, die ja auch alle mehr als 300 Paxe befördern können...

Dass "die da unten" aber auch ein wenig größenwahnsinnig sind ist ja mittlerweile bekannt ;)
 
EK belegt mit den großen Bestellmengen aber auch eine beträchtliche Anzahl von Produktionsslots, die sich evtl. auch wieder zu Geld machen lassen, wenn andere Fluggesellschaften zeitnah den A380 ausgeliefert haben möchten. Davon unabhängig dürfte angesichts der großen Nachfrage ;) der A380 zur Zeit relativ billig zu haben sein...
 
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Berlin ist für EK (ebensowenig für EY) gesperrt. Auch FMO ist für keine der beiden gesperrt.

NOCH gibt es kein Freihandelsabkommen D-VAE (die Bundeskanzlerin liebäugelt aber, wie mit allem, das "Wachstum" und "Aufschwung" versprechen läßt). Die praktisch einzige Beschränkung im Verkehrsvertrag mit VAE ist die nichtabschließende (d.h. revidierbare) Nominierung von vier Zielpunkten in jedem der Vertragsstaaten seitens der Regierungen. EK will einen fünften (besser den sechsten gleich dazu) ohne Gegenleistung.

Meine bescheidene Vermutung ist allerdings, daß zuerst Etihad nach Berlin fliegen wird, sobald sich die Umstände ändern.

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Nachtrag: gelegentlich bemüht wurden, iW Lufthansas, angeblich gezogene Vorteile aus ihren Streckenrechten DXB > Südostasien/Australien. Möglicherweise war die Einräumung dieser Rechte aber va eine Emanzipation der VAE, speziell Dubai, gegenüber GulfAir, die überwiegend aus Bahrain und zu geringerem Teil aus Qatar und Abu Dhabi operierte, während sie in DXB eine eher symbolische Präsenz hatte. 1987 war der OPS-Kreis der jungen EK täglich LHR mit A313, dazu einer Handvoll Frequenzen nach (grob) BOM-KHI-THR-IST-FRA-CAI mit einer Handvoll Flugzeuge. Lufthansa (neben anderen europ. Carriern wie KLM, und zu regulierten Tarifen) versorgte DXB/AUH zu diesem Zeitpunkt mit insges. drei Wochenfrequenzen KUL/SIN/MEL/SYD und einer PEK.
 
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