Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Air Astana hat heute einen bunten Mix aus Flugzeugen bestellt.

6 Airbus A320
4 Boeing 767
3 Boeing-787
2 Embraer 190
 
Air Astana hat heute einen bunten Mix aus Flugzeugen bestellt.

6 Airbus A320
4 Boeing 767
3 Boeing-787
2 Embraer 190

Ok, dass man an die B767 schneller kommt, als an die B787 ist klar, aber wiso dann nicht alles B767 ? Oder A332, wenn man schon A320 bestellt ?
Sind die 6 A320 Bestellung neu ? dann sind es insgesamt 12, oder wie ? (Laut Wiki sind sowiso noch 6 bestellt) Sind das nur A320 oder auch 319/321 ? Der neuste A32X den Air Astana übernommen hat ist nämlich ein A319 !
Und mit der Embraer Bestellung sind es dann insgesamt 9 ? (3 aktive & 4 existierende Bestellungen und 2 neue)
Daraus würde sich eine Flotte von 22 A32X, 5 B757, 6 B763, 3 B787 und 9 E-190 ergeben, und was passiert mit den 6 Fokker 50 ?
=>>> Ich stelle gerade fest, was das für ein wirrwar ist !

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Jetzt noch was anderes:

Spirit bestätigt bestellung über 75 A32X (Darunter 45neo)


Edit: Da war ich wohl ne Sekunde zu spät !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass man an die B767 schneller kommt, als an die B787 ist klar, aber wiso dann nicht alles B767 ? Oder A332, wenn man schon A320 bestellt ? !

Eh ein Wunder dass noch eine Airline eine B767 bestellt... Da muss Boeing wohl im Preis denen richtig entgegengekommen sein. Die haben sicher nur soviel 767 bestellt wie es absolut notwendig war bis die 787 da sind. Wer will denn dann noch diese alten Mühlen?
Und einen A332 neben 787 macht sich auf der Langstrecken noch schlechter...
Etwas konfus ist die Airline was Flottenplanung angeht allerdings schon :D
 
Eh ein Wunder dass noch eine Airline eine B767 bestellt... Da muss Boeing wohl im Preis denen richtig entgegengekommen sein. Die haben sicher nur soviel 767 bestellt wie es absolut notwendig war bis die 787 da sind. Wer will denn dann noch diese alten Mühlen?
Und einen A332 neben 787 macht sich auf der Langstrecken noch schlechter...
Das man keine B767 mehr kauft, haben Lan, ANA und JAL wohl auch noch nicht verstanden, oder ? Eigentlich sehe ich das genauso :D
Die A332 sind im Moment noch wesentlich besser, als diese adipösen B787 und bekommen vielleicht ja noch ein Update ! Außerdem würde man auch die wesentlich schneller bekommen, als B787 ! Desweiteren würde der A332 gut in die Flotten passen, denn auf Dauer müssen auch die B757 und die bereits existierenden B767 raus und dann sinds nur noch die Neubestellungen (von heute) die zu Boeing gehören und mit einer Flotte Airbus/Embraer ist Air Astana meiner Meinung nach am Besten beraten ! Ob man nun E-170/5 oder Q400 als Ersatz für Fokker 50 nimmt ist erstmal nicht so wichtig !

Etwas konfus ist die Airline was Flottenplanung angeht allerdings schon :D
Das würde so ich unterschreiben ! ;)
 
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