Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Trotz angeblich ausverkaufter Produktion bis 2018 dann ab 2013 etwa zwei A320 pro Monat zu erhalten ist auch nicht schlecht. Für einen solchen Auftrag macht man bei Airbus wohl alles möglich.

Würde sagen es steht hier 3:0 für Airbus:

1. Airbus hat American als Kunden zurück
2. American hat mehr Maschinen bei Airbus geordert
3. Airbus hatte offensichtlich Recht und die 797 war wieder nur heiße Luft

Kann man wohl sagen...
Und Airbus bekam dabei auch deutlich mehr firm orders unabhängig der Optionen.
'A kick in the ass for Boeing'
 
Delta Airlines wird 100 737-900ER kaufen, um 757 zu ersetzen. Diesmal hat der 321Neo also nicht gewinnen können und die 737-900ER nimmt langsam Fahrt auf, nachdem man die Maschine jahrelang kaum verkaufen konnte. :)

flightblogger
 
Der Riesenauftrag von AA ist erst mal fraglich - sie steht vor der Pleite

http://www.ftd.de/unternehmen/indus...airlines-aktie-erlebt-kurssturz/60111530.html


"Zuletzt sorgte American Airlines im Juli für Schlagzeilen, als die Fluggesellschaft den größten Auftrag für neue Passagierflugzeuge an Airbus und Boeing erteilte, der jemals vergeben wurde. Airbus erhielt 260 Bestellungen plus 365 Optionen - für Boeing wurden 200 Bestellungen plus100 Optionen verkündet.
Allein die Bestellungen haben einen Wert von 40 Mrd. Dollar zu Listenpreisen. Um der wirtschaftlich schwächelnden Fluggesellschaft den Kauf zu erleichtern, boten Airbus und Boeing zusammen Finanzhilfen über 13 Mrd. Dollar über Leasingabkommen für die ersten 230 Flieger an. Sollte AMR tatsächlich Gläubigerschutz beantragen ist noch offen, ob die Auswirkungen auf die Megabestellung hat."
 
Hier noch die Pressemeldung zur Emirates Order.
So wie ich das sehe kann sich Arbus schon mal von der A350-1000 Order von EK verabschieden. Selbst für Emirates grenzt die Order langsam an Größenwahn, vielleicht sollten sie in Dubai die Klimaanlagen im Büro wieder einschalten, bevor ihnen alle Sicherungen durchbrennen.:no:
 
Zurück
Oben