Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Es wurden 2008 in Deutschland 4.446 A8 zugelassen und 2.957 Phaeton (5 mal soviel wie Jaguar XJ und Lexus LS zusammen!).

Ob die alle A8 gekauft hätten - oder vielleicht 7er/S-Klasse/XJ/...?

Aber es wird langsam Off-Topic - lassen wir's.

Ich bin der Meinung, man darf etwas machen was man vorher noch nicht gemacht hat. Das nenne ich dann Entwicklung - da gibt's immer auch einzelne Sackgassen - so f*** what?!?!

Man entschuldige bitte den OT-Kommentar aber das liegt einzig und allein an den Preisen und v.a. den Leasingraten, die für den Phaeton aufgerufen werden. Das Modell wird einem als Kunden geradezu hinterher geworfen.
Das ist auch kein Wunder, da das einzige positive Alleinstellungsmerkmal des Autos sein Sozialverträglichkeit auf Grund des VW-Emblems ist. Ansonsten kann der A8 nichts schlechter und ist auf Grund seines Alu-Spaceframe-Rahmens ökonomischer und sportlicher.

Und ja - ich bin beide (mit identischen Motoren) schon gefahren.
 
Le Bourget
Zest Airways (Philippinen) bestellt 1 A320 (zwei haben die schon)
Afrijet Airlines (Nigeria) bestellt 4 ATR 72-500

mm
edit:
Aigle Azur (Frankreich) bestellt einen A319.
edit:
MC Aviation Partners (MCAP) bestellt zwei B737-800
 
Zuletzt bearbeitet:
Le Bourget

Turkish Airlines Grundsatzvereinbarung/Absichtserklärung für 2 A330-200 und 5 A330-300.
Paramount Airways Grundsatzvereinbarung/Absichtserklärung für 10 A321.

mm

edit:
Airbus sieht eigene Erwartungen an Le Bourget übertroffen
http://www.aero.de/Airbus_sieht_eigene_Erwartungen_an_Le_Bourget_uebertroffen_8648.htm
http://www.airliners.de/nachrichten...us-sammelt-127-auftraege-in-le-bourget-/18343
edit:
Was noch aus steht, ist die Ankündigung von Aerolinas Argentinas. Die wollen 15-20 Airbusse der Typen A330 und A340 kaufen.
L'Argentine annonce qu'elle va investir pour moderniser les flottes de sa compagnie nationale Aerolinas Argentinas et de sa compagnie intérieure Austral. Le pays prévoit d'acquérir 15 à 20 gros porteurs A330 et A340 auprès d'Airbus pour renforcer ses destinations long-courrier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Le Bourget
Zest Airways (Philippinen) bestellt 1 A320 (zwei haben die schon)
Afrijet Airlines (Nigeria) bestellt 4 ATR 72-500

mm
edit:
Aigle Azur (Frankreich) bestellt einen A319.edit:
MC Aviation Partners (MCAP) bestellt zwei B737-800

Sorry aber hab noch ein e eingebaut bei Nigeria..
Gruss Gabi :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei der FTD entdeckt:

Bei Airbus kommt es mittelfristig zu einer Aufteilung der Endmontage zwischen Frankreich und Deutschland. Die Nachfolgegeneration der A320-Familie, die in gut zehn Jahren vor dem Erstflug steht, wird nach FTD-Informationen in Europa komplett in Hamburg zusammengebaut.

http://www.ftd.de/unternehmen/indus...-kauft-Arbeitspl%E4tze-bei-Airbus/551358.html

Wäre ja mal Zeit, dass man nicht mehr vor den Franzosen immer nur buckelt. Jetzt müsste man auch mal anfangen flugzeugtechnisch interessanteres als die Klima-Wasser-Sch...-Technik der Flieger zu entwickeln.
 
Würde es sich bei 100 Aufträgen denn nicht lohnen die Technik (Cockpit, Avionik und Triebwerke) zu überarbeiten? Ein 5- oder 6-Mann-Cockpit ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und wenn man die Crew halbieren würde könnte man die Maschine vielleicht sogar im Westen verkaufen. :think:

Doch:
It specifies that the modernised version will have a payload capacity of 150t and increased range of 4,000km (2,160nm) at maximum load - or 15,000km empty - with a reduced crew of three.
http://www.flightglobal.com/article...ussian-team-keeps-an-124-interest-afloat.html
Gruß,
Cirrus
 
HAHA guter witz in diesen Artikel höre ich zum ersten mal das der A350 für die Mittelstrecke gedacht ist und nicht für die Langstrecke!!!!! Aber ein bissen ärgert es mich schon das der A320 nicht neu entwickelt wird von der jetzigen A320, sondern nur aufgefrischt werden soll. Das endet sicherlich so wie beim ersten A350 Modell im desaster!!!:whistle:
 
Zurück
Oben