Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

747-8 hit by fresh delays
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Boeing has announced a fresh delay to the first flight of the 747-8 freighter, to the first quarter of 2010, and revealed that it will not now deliver the first aircraft until the fourth quarter of next year.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]First flight had previously been scheduled for the fourth quarter of this year, and first delivery for the third quarter of 2010.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, noch ein Paar Dodos? Sorry, aber wie können sie das gleiche zweimal machen, mit der 787 eine Woche vor dem letzendlichen (wirklich!) Termin dann noch um 6 Monate verschieben. Und vor ein Paar Wochen verkündeten sie, 3 (im Worten: drei) 747-8 würden bis Ende des Jahres fliegen...
OK, dann bleiben die A400M und die 787, die sicher, sicher, bis Ende des Jahres fliegen ;)
 
Erster A330-200F verlässt Lackierhalle

http://www.airliners.de/nachrichten...airbus-a330-200f-verlaesst-lackierhalle/19376

Ich verstehe jedoch eines nicht:

"Bei der Be- Entladung wird die Bugsektion zur Stabilisierung abgesenkt. Dafür entwickelte Airbus ein neues Bugfahrwerk, dessen zusätzliche Systeme in einer kleinen Wanne unter dem Bug integriert sind. "

Wieso wird der abgesenkt? Ich dachte das Fahrwerk wurde länger gebaut (daher auch die Wanne) um den Flieger eben zu machen, d.h. da müsste ja das Gegenteil von Absenken gemacht werden, anheben. Im Normalfall ist der A330/A340 ja vorne niedriger als hinten.

Versteht das einer oder ist da im Text der Wurm drin? :confused:
 
Ich verstehe jedoch eines nicht:
"Bei der Be- Entladung wird die Bugsektion zur Stabilisierung abgesenkt. Dafür entwickelte Airbus ein neues Bugfahrwerk, dessen zusätzliche Systeme in einer kleinen Wanne unter dem Bug integriert sind. "
so macht es mehr sinn:
Zu der Be- Entladung wurde die Bugsektion zur Stabilisierung abgesenkt.

das fahrwerk ist das gleiche geblieben, sonst hätte sich die beule vermeiden lassen.

gruß, peter
 
Zuletzt bearbeitet:
so macht es mehr sinn:
Zu der Be- Entladung wurde die Bugsektion zur Stabilisierung abgesenkt.

das fahrwerk ist das gleiche geblieben, sonst hätte sich die beule vermeiden lassen.

gruß, peter


Aber wenn die das zum Be-/Entladen absenken steht der Rumpf ja wieder schief wie schon der Pax-A330/A340, der ja vorne tiefer ist als am Hauptfahrwerk. Der wiederum Probleme beim Frachtein/ausladen verursacht. Müsste dann nicht das Bugfahrwerk zum Be-/Entladen angehoben werden? Das Hauptfahrwerk ist ja das gleiche geblieben.
 
das bugfahrwerk ist das gleiche geblieben.
es ist nicht verstellbar.
der gesamte fahrwerkskasten wurde tiefer eingebaut und mit der beule verkleidet,
damit der flieger endlich gerade steht.
das ist eine billige bastel-lösung. konstruktiv mist.

gruß, peter
 
Gallup-Umfrage

Miese Stimmung bei Airbus

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/miese-stimmung-bei-airbus;2473237

Airbus hat einem Bericht zufolge weltweit mit die schlechteste Stimmung in der Belegschaft. Laut einer Gallup-Umfrage hat fast ein Drittel der Mitarbeiter bereits innerlich gekündigt. Konzernchef Enders droht mit Konsequenzen und knüpft Boni auch an bessere Kommunikation

Wenn diese Umfrage repräsentativ ist, dann ist bei Airbus in letzter Zeit viel falsch gelaufen. :(
 
Erstflug A330F morgen...

Airbus identifies 5 November for A330F maiden sortie
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Airbus plans to fly its A330-200F for the first time on 5 November.
The European airframer says that the new freighter will take its first flight "weather permitting" from the company's Toulouse, France facility.
The A330-200F is due for certification in spring next year, with the first delivery to follow during the summer. Etihad Airways is expected to be the first to take delivery. Total orders stand at 67 firm from nine customers.

[/FONT]
 
Ich weiß ja nicht was auf dem Bild zu sehen war, als du die Seite betrachtet hast, aber jetzt (9:33 zulu) ist eindeutig die erste A330F zu sehen.

Hast den ;) nicht gesehen????

Schaut auf dem Bild wirklich so aus, als hätte der Flieger vornen nen Buckel....aber wie schon geschrieben kommt das vom Licht und ist wohl ne Täuschung.....:yes::yes:
 
Zurück
Oben