Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Airbus und Boeing können aber auch nicht über Jahre hinweg mehr Flugzeuge verkaufen als sie ausliefern können. Mit der Zeit werden die frühest möglichen Liefertermine einfach immer weiter in der Zukunft liegen und es wollen nur wenige Airlines so weit in vorraus bestellen.
 
VS/Virgin Atlantic hat wohl 10 A330-300 bestellt (6 sollen direkt bei A gekauft werden, 4 werden geleast). Die Maschinen dienen zur Überbrückung bis die verspäteten B787 kommen. Quelle: airliners.de

... ist es inzwischen legitim zu sagen, dass der 333 der größte Profiteur der B787 Lieferverzögerung ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Zitat aus dem aero.de Bericht zur A333 Bestellung von Virgin :

" Mit der heutigen Bestellung der A330 löst Virgin Atlantic offene Aufträge im A340-Programm ab "

Somit ist das Orderbuch für den A340-600 so gut wie bei null angekommen und Lufthansa wird mit Sicherheit auf ewig die größte Flotte dieses Musters betreiben. Natürlich war die Stornierung des A346 Auftrags durch VS schon lange absehbar und ist nicht wirklich eine Überraschung.:(
 
Ich habe gerade einen Teil der Pressekonferenz von Airbus gehört und glaube ich (da weder Louis Gallois noch ich perfekten Englisch sprechen ;) ) gehört zu haben, dass eine A340-800/900 kommen würde. Hmm, weiss Jemand etwas davon, oder habe ich mich verhört?
Gruß,
Cirrus
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Airbus noch in eine Weiterentwicklung der A340 investiert, da der Nachfolger A350 mit den Versionen -900 (A340-300) sowie -1000 (A340-600) bereits in den Startlöchern steht...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Airbus noch in eine Weiterentwicklung der A340 investiert, da der Nachfolger A350 mit den Versionen -900 (A340-300) sowie -1000 (A340-600) bereits in den Startlöchern steht...

Das stimmt zwar, aber wenn ich richtig verstanden habe, wäre die neue A340 ein ULR (ultra long range), und da könnte die A350-1000 nicht mithalten. Aber wie gesagt, ich glaube es nur verstanden zu haben, vielleicht kommt irgendwo das schriftlich.

Gruß,
Cirrus
 
Das stimmt zwar, aber wenn ich richtig verstanden habe, wäre die neue A340 ein ULR (ultra long range), und da könnte die A350-1000 nicht mithalten. Aber wie gesagt, ich glaube es nur verstanden zu haben, vielleicht kommt irgendwo das schriftlich.

Gruß,
Cirrus

Es gab oder gibt doch eine ULR, nämlich die A340-500...aber ich glaub dafür liegen keine Bestellungen mehr vor.
 
Es gab oder gibt doch eine ULR, nämlich die A340-500...aber ich glaub dafür liegen keine Bestellungen mehr vor.

... was wohl auch daran liegt, dass die zu klein ist von der Kapazität her. Ich denke daher, dass es eine neue ULR Version wenn dann wohl nur beim A350 geben wird - alles andere würde wenig Sinn machen :think:
 
so ist es, die Anflüge werden im SIM sogar schon geschult. Im Embraer gibt es einen 'Steep Approach' Button dessen Funktion und Auswirkung ich aber erst noch hinterfragen muss.
 
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