Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Boeing nimmt Überarbeitung der 777 in Angriff

Der US Flugzeugbauer Boeing wertet vor dem Markteintritt des Airbus A350 XWB sein Modell 777 auf. Der Konzern stimme sich mit Kunden über eine schrittweise Einführung von Modifikationen ab [...] Im Zentrum der angedachten Upgrades steht eine vergrößerte Spannweite des Langstreckenflugzeugs. [...] Eine weitere Optimierung des absatzstarken Langstreckenmodells will Boeing über eine Leistungssteigerung der angebotenen GE-Triebwerke umsetzen. [...] Die Modifikation könnte ab Frühjahr 2013 in Serie gehen. [...]

aero.de
 
Tankerauftrag: Keine guten Nachrichten für EADS

Nordamerika-Chef mit DHC-3 abgestürzt


Der 54-jährige Sean O’Keefe ist einer der wichtigsten EADS-Manager. Der Konzern holte ihn, weil er sich als ehemaliger Nasa-Chef im Entscheidungsdickicht zwischen Politik und Wirtschaft auskennt. Obwohl er erst wenige Monate im Amt ist, verbuchte er große Erfolge. EADS wurde förmlich von der US-Luftwaffe eingeladen, sich als Konkurrent von Boeing um den Tankerauftrag zu bewerben.


http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:absturz-eads-topmanager-verunglueckt-mit-flugzeug/50155218.html
 
Gemessen an den Summen, die hierzulande für die neuen Regierungsflieger ausgegeben werden, sind das ja mal wirklich Peanuts...
Alleine für die Raketenabwehrsystem der neuen Flugzeuge der Flugbereitschaft werden 146 Millionen US-Dollar aufgewendet (Quelle). Die zwei A343, die man der Lufthansa abgekauft hat, schlagen mit rund 200 Millionen Euro zu Buche (Quelle). MMn jedenfalls kein schlechtes Geschäft für die Lufthansa. Hinzu kommt noch der Umbau der Flugzeuge.
 
[FONT=ARIAL,]http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4987003/#KLM today announced that they will lease 3 A330-300's, for a period of atleast 7 years. They are ment for expension, although it could very well be that they soon will order more as an MD-11 replacement. First delivery is planned for early 2012.

Furthermore they are going to order 5 extra ERJ-190's, to replace the last 5 F-100's in the fleet.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben