Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Embraer erhält die Zulassung für LCY für den E190: http://www.airliners.de/nachrichten...-190-erhaelt-zulassung-fuer-london-city/20268

Demnach will die LH Cityline den E190 mit als erste Airline auf den Strecken nach LCY einsetzen.

so ist es, die Anflüge werden im SIM sogar schon geschult. Im Embraer gibt es einen 'Steep Approach' Button dessen Funktion und Auswirkung ich aber erst noch hinterfragen muss.

Bei Flightglobal gibt es zu diesem Thema noch ein paar Infos...

also dieser Steep Approach Button im E190 moduliert automatisch die benötigten Spoiler und synchronisiert den gewünschten Schub, um vor allem den eventuell benötigten Go Around Thrust schnell zu erreichen. Denn wenn man wie in London City mit rund 1500 Fuß pro Minute (doppelt so viel wie normal) sinkt und durchstarten muss, braucht es zügig eine neue Konfiguration.
Der E195 wird für diese Ops nicht vorgesehen weil eine zu große Einschränkung beim Grossweight eingegangen werden müsste.

Hier noch ein paar pics aus dem E195 EBD von heute

RRessel MUC 006.jpg

RRessel MUC 004.jpg

RRessel MUC 010.jpg

RRessel MUC 009.jpg

RRessel MUC 007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Japanischen Sitzhersteller hat angeblich die Testdaten gefälscht...
EASA not ruling out AD after Koito falsified seat test results
European aircraft safety regulators are not ruling out the possibility of issuing an airworthiness directive (AD) after the stunning revelation from Japan that seat maker Koito Industries falsified test results on as many as 150,000 seats used by 32 carriers.
http://www.flightglobal.com/article...g-out-ad-after-koito-falsified-seat-test.html
 
Danke !!

guter Tip. Muesste dann aber auch die Cargo doors beinhalten. so weit ich weiss hat die E190
nur 2x3 Tueren.
Und das gruene Feld am rechten Fluegel irritiert mich dann entgueltig.
 
Danke !!

guter Tip. Muesste dann aber auch die Cargo doors beinhalten. so weit ich weiss hat die E190
nur 2x3 Tueren.
Und das gruene Feld am rechten Fluegel irritiert mich dann entgueltig.

Sowie die Emergency-Exits an den Wings. Der grüne Fleck am 2er engine ist dann aber wirklich seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Emergency exits hatte ich eigentlich schon mitgezaehlt
Also was ich zuordnen koennte:
2x2 tueren vorne und hinten symmetrisch
1x2 emergency exits ueber den wingss, symmetrisch
1 cargo door rechts hinter der normalen door
1 cargo door rechts vor der hinteren normalen tuer
Was dann aber nicht passt ist
der linke indikator direkt hinterm fluegel
der rechte hinter der normalen tuer
und der auf dem linken Fluegel.

Also das ist doch recht zusammengeraten von mir
Vielleicht weiss jemand mehr
 
Hab mir mal die Mühe gemacht, in a.net nach Fotos zu schauen, um rauszufinden, was bei der Door Indication alles angezeigt wird.
 

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  • E190 door indication.jpg
    E190 door indication.jpg
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So, hab mir jetzt mal 'ne E195 aus der Nähe angeschaut (I-ADJL):

Dieses grüne Feld auf der rechten Tragfläche ist nicht wie vermutet am Engine-Pylon (wäre TR ICU ACCESS, also Thrust Reverser vermutlich), sondern unterhalb der Tragfläche. Es handelt sich dabei um das Fueling-Panel, also wo der Tanker steht und den Fuel in die Tanks pumpt.

Das grüne Feld direkt hinter der linken Tragfläche scheint nicht die Notrutsche zu sein, sondern unterhalb des Rumpfes eine der beiden Hydraulikklappen, also dort, wo man den die Hydraulikflüssigkeit in das System einspeist. Links ist System 1, rechts System 2. Vermutlich leuchtet das Feld rot, sobald eine von beiden Klappen nicht richtig geschlossen ist. Was anderes ist mir an der Seite nicht aufgefallen.
Was mich verwundert, dass das, was ich als Notrutschen identifizieren würde, mit Schnellverschlüssen verschlossen ist. Zumal beim drüber Nachdenken eine Notrutsche bei dieser Höhe nicht notwendig ist, weil wenn die Flaps voll ausgefahren sind, man eh schon "fast" am Boden ist, ähnlich B737.

Vielleicht kann ein Ausgburger oder CityLiner mehr sagen :yes:
 
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Jetzt ist es fix - der A400M wird gebaut:

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/wirtschaft/994/505199/text/

Der Kompromiss sieht vor, dass die Länder einer Preiserhöhung um zehn Prozent zustimmen. Dies entspricht einem Betrag von zwei Milliarden Euro. Darüber hinaus stellen sie weitere 1,5 Milliarden Euro bereit, die an sie aber zurückgezahlt werden, wenn die A400M im Export zusätzliche Umsätze schafft.

Die 3,5 Milliarden Euro, die EADS nun von den Staaten bekommt, liegen weit unter den ursprünglichen Forderungen der Industrie. Der Konzern wollte eigentlich 5,7 Milliarden mehr und reduzierte seine Forderungen im Laufe der Verhandlungen auf 4,4 Milliarden.
 
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