Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Bestellungen Paris Air Show 2011

Käufe:

Aeroflot
: 8 B777-300ER

Air Astana
: 4 Embraer 190 + 2Optionen

Alafco:

6 A350-900
30 A320neo (Absichtserklärung)

ALC:

4 B787-9 (Absichtserklärung)
5 B777-300ER (Absichtserklärung)
20 B737-800 + 4 Optionen (Absichterklärung)
36 A320neo+ 14Optionen
1 A321
11 A330
5 Embraer 190

Avianca
:

18 A320 (Absichtserklärung)
33 A320neo (Absichtserklärung)

Azul
: 10 ATR 72-600

Blue Panorama
: 12 Sukhoi SuperJet 100

CIT Group
: 50 A320neo (Absichtserklärung)

Frontier Airlines
:

40 A319neo (Absichtserklärung)
40 A320neo (Absichtserklärung)

Garuda Indonesia
:

15 A320 (Absichtserklärung)
10 A320neo (Absichtserklärung)

GECAS
:

2 B747-800F (Absichtserklärung)
8 B777-300ER (Absichtserklärung)
15 ATR 72-600 +15 Optionen
60 A320neo
2 Embraer 190

IndiGo:

30 A320 (Ex-Absichtserklärung)
150 A320neo (Ex-Absichtserklärung)

Jetblue:

40 A320neo (Absichtserklärung)
Umwandlug einer Bestellung von 30 A320 in A321

Kenya Airways: Absichtserklärung für 10 Embraer 190 + 10 Optionen für Embraer 170/190

Korean Air: 10 Bombardier CS300+ 10 Optionen + 10 Vorkaufrechte (Alles Absichtserklärungen)

LAN: 20 A320neo

Malaysia Airlines: 10 B737-800

MIAT:

2 B737-800NG
1 B767-300ER

NAC: 10 ATR 72-600 + 10 Optionen

Norwegian:

15 B737-800NG
3 B787 (Bestätigung einer Absichtserklärung vom Mai)

PT Sky Aviation: 12 Sukhoi SuperJet 100

Qatar: 6 B777-300ER

SAS: 30 A320neo+ 11 Optionen

Saudi Arabian: 4 A330-300

Sriwijaya: Absichterklärung für 20 Festbestellungen+ 10 Optionen auf Embraer 190

TAME: 3 ATR 42-500

TransAsia Airways: 6 A321neo

Utair

33 B737-800NG
7 B737-900NG

Unbekannt:

15 B747-800 (Angeblich Hong Kong Airlines)
2 B747-800,
10 Bombardier CS100 +6 Optionen


Verkäufe:

Boeing: 102/141+ 0/4 Optionen

Airbus: 354/630+ 25 Optionen

Embraer: 21/41 + 22 Optionen

Bombardier: 10/20+ 6/16 Optionen

ATR: 38+ 25 Optionen

Sukhoi: 12/24


Macht bis jetzt insgesamt 527/895 Bestellungen plus 58/92 Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A320neo schlägt ja ein wie eine Bombe! Airbus hat sich die Wünsche der Fluggesellschaften anscheind sehr gut angesehen und einen echten Volltreffer gelandet. Hoffentlich geht es so weiter, damit man auch dieses Jahr wieder vor Boeing liegt.

Doch so super die Bestellung für die A320neo, ist es mit den Ordern für die A350 genau umgekehrt. Es wundert mich ehrlich, dass hier in Le Bourget kaum was geht. Was wohl die Gründe dafür sind?
 
Die haben doch erst 17 Flugzeuge, aber schon über 100 bestellt.:o
So unbeschränkt wird auch der asiatische Markt nicht mehr wachsen, dass jeder mal die Flotte verzehnfachen kann. Und ich bezweifle, dass jeder Passagier innerhalb Asiens ganz unbedingt nach Hong Kong will. Außerdem wird der lieber mit Cathay fliegen, weil die bekannter ist.

Hm, irgendwie will heute keiner Flugzeuge kaufen. Hoffentlich kommt noch was

Wenn man vom Teufel spricht:

Alafco kauft weitere 6 A 350-900, dann füge ich den gleich in meine Liste ein http://www.mucforum.de/showthread.p...Aktuelle-Infos?p=209949&viewfull=1#post209949
Ups, zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kuwaitische Leasing- und Finanzierungsfirma Alafco hat am dritten Messetag sechs weitere Airbus A350-900 bestellt. Damit erhält das Unternehmen insgesamt 18 Flugzeuge dieser Version.
http://www.airliners.de/wirtschaft/...erungen/alafco-baut-a350-bestellung-aus/24463

Russia's UTAir has today struck an agreement for 40 Boeing 737-800/900s at the Paris air show.
The Russian carrier is to purchase 33 Boeing 737-800s and seven 737-900ERs.
http://www.flightglobal.com/articles/2011/06/22/358604/paris-utair-orders-40-737-800900s.html

Airbus will announce orders for its $375 million A380 superjumbo at the Paris Air Show on Wednesday[...]
http://www.reuters.com/article/2011/06/22/us-airshow-airbus-a-idUSTRE75L0ZR20110622

Ausserdem:
Avianca hat eine Absichtserklärung für 33 A320Neo und 18 A320 unterzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paris Air Show 2011

Bestellungen Paris Air Show 2011

Zum Abschluss der Paris Air Show, hier meine Liste

Käufe:

Aeroflot
: 8 B777-300ER

Air Asia
: 200 A320neo

Air Astana
: 4 Embraer 190 + 2Optionen

Alafco:

6 A350-900
30 A320neo (Absichtserklärung)

ALC:

4 B787-9 (Absichtserklärung)
5 B777-300ER (Absichtserklärung)
20 B737-800 + 4 Optionen (Absichterklärung)
36 A320neo+ 14Optionen
1 A321
11 A330
5 Embraer 190

Avianca
:

18 A320 (Absichtserklärung)
33 A320neo (Absichtserklärung)

Azul
: 10 ATR 72-600

Blue Panorama
: 12 Sukhoi SuperJet 100

CIT Group
: 50 A320neo (Absichtserklärung)

Frontier Airlines
:

40 A319neo (Absichtserklärung)
40 A320neo (Absichtserklärung)

Garuda Indonesia
:

15 A320 (Absichtserklärung)
10 A320neo (Absichtserklärung)

GECAS
:

2 B747-800F (Absichtserklärung)
8 B777-300ER (Absichtserklärung)
15 ATR 72-600 +15 Optionen
60 A320neo
2 Embraer 190

GoAir: 72 A320neo

IndiGo:

30 A320 (Ex-Absichtserklärung)
150 A320neo (Ex-Absichtserklärung)

Jetblue:

40 A320neo (Absichtserklärung)
Umwandlug einer Bestellung von 30 A320 in A321

Kenya Airways: Absichtserklärung für 10 Embraer 190 + 10 Optionen für Embraer 170/190

Korean Air: 10 Bombardier CS300+ 10 Optionen + 10 Vorkaufrechte (Alles Absichtserklärungen)

LAN: 20 A320neo

Malaysia Airlines: 10 B737-800

MIAT:

2 B737-800NG
1 B767-300ER

NAC: 10 ATR 72-600 + 10 Optionen

Norwegian:

15 B737-800NG
3 B787 (Bestätigung einer Absichtserklärung vom Mai)

PT Sky Aviation: 12 Sukhoi SuperJet 100

Qatar: 6 B777-300ER

SAS: 30 A320neo+ 11 Optionen

Saudi Arabian: 4 A330-300

Skymark Airlines
: 2 A380-800

Sriwijaya: Absichterklärung für 20 Festbestellungen+ 10 Optionen auf Embraer 190

TAME: 3 ATR 42-500

TransAsia Airways: 6 A321neo

Utair

33 B737-800NG
7 B737-900NG

Unbekannt:

15 B747-800 (Angeblich Hong Kong Airlines)
2 B747-800 (Angeblich Qatar VIP)
10 Bombardier CS100 +6 Optionen
10 A380-800 (Angeblich Hainan Airlines)

Verkäufe (Optionen + Absichtserklärungen werden dazugezählt) :

Boeing: 114

Airbus: 730 ( Es ist die Rede von ingsesamt über 1000 Bestellungen :confused:)

Embraer: 63

Bombardier: 36

ATR: 63

Sukhoi: 24
_________________
Gesamt: vorraussichtlich 1030

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte sagen :)
 
...Und ich bezweifle, dass jeder Passagier innerhalb Asiens ganz unbedingt nach Hong Kong will. Außerdem wird der lieber mit Cathay fliegen, weil die bekannter ist.
...
Und das bezweifle ich stark. Schonmal mit Cathay geflogen, MUCfreak?
Cathay ist nicht unbedingt als billig zu bezeichnen und der Service von Hongkong Airlines ist auch nicht schlecht.

takeoff
 
Ich bin schon einmal vor 3 Jahren mit CX von Heathrow nach Hong Kong geflogen. Sehr schönes Flugzeug, sehr guter Service, dem stimme ich schon zu, aber ob der Flugverkehr in Asien wirklich unbegrenzt wächst ist mehr als zweifelhaft. Ich kenne nicht viele Chinesen, aber kann es sein dass es etwas mit ihrer Mentalität zu tun hat, dass in China wirklich alles möglich ist, auch ein unbegrenzetes Wachstum ? Das ist aber etwas, was es schon allein wegen des steigenden Ölpreises nicht geben kann.
Ich finde, dass es sehr gewagt ist, wenn man erst 17 Flugzeuge hat aber noch über 100 bestellt hat und jetzt noch 15 B747-8 bestellt.

Angeblich will Ryanair einen A330neo :confused::eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben