IFixPlanes
Mitglied
Alle Boeing 787 werden überprüft auf Lecks:
http://www.faz.net...
und auch in der Tagesschau:
http://www.tageschau.de...l
Bleiben wir doch besser beim Original:
AD 2012-24-07
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle Boeing 787 werden überprüft auf Lecks:
http://www.faz.net...
und auch in der Tagesschau:
http://www.tageschau.de...l
Hallo zusammen!
wie aufwändig ist es denn zusätzliche Türen in einem Flieger einzubauen? Sowas müßte doch erhelblicher konstruktiver Aufwand bedeuten.
Wird sowas von Anfang an mitkonstruiert?
MFG
Mannerl
Ich denke beim 321 ist auch noch wichtig, dass er eine Tür direkt hinterm Flügel hat, wenn sich diese Rutsche aufbläst, ist da noch genug Platz für die Evakuierung über den Flügel ?Das wurde in ähnlicher Form doch auch beim A319 gemacht - kann doch eigentlich kein so grosses Problem sein, oder? Ist das Mittelteil der A321 soviel anders....? Ich lass mich hier gerne belehren.
2013er Preisliste für Airbus-Modelle
http://www.airbus.com/no_cache/pres...listenpreise-fuer-airbus-flugzeuge-fuer-2013/
Ich denke dabei dürfte es sich mehr um Wunschdenken von EADS als um realistische Verkaufspreise handeln :think:
[...]
Daraus folgt: Pro Passagoer brauch ein A380 auf 100km 2,38 L.
Der A340 brauch (meines Wissens) pro Passagier pro 100km ca. 3,2L
Der Unterschied ist also ca 1L pro Passagier auf 100km.
Das ist wirklich nicht viel!
Wenn man bedenkt, das in den A340 wesentlich weniger Passagiere als im A380 Platz haben, kann man rein theoretisch sagen, beider seien gleich effizient.
[...]