Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
QR hat wohl 4x A359 storniert ... aber nicht wg geringerem Bedarf, sondern wegen Lieferverzögerungen :shut:
QR hat wohl 4x A359 storniert ... aber nicht wg geringerem Bedarf, sondern wegen Lieferverzögerungen :shut:
QR hat wohl 4x A359 storniert ... aber nicht wg geringerem Bedarf, sondern wegen Lieferverzögerungen :shut:
Airbus kündigt den A380plus mit Winglets an:
http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-bekommt-riesen-winglets
und Boeing zieht mit der 797 nach
http://www.aero.de/news-26871/Boeings-NMA-Programm-nimmt-Form-an.html
Die 797 soll ja nach bisherigen Verlautbarungen offenbar eine 2-3-2-Bestuhlung bekommen. Ob Airbus dies wirklich mit einer A321neu+(+) mit 3+3 komplett kontern kann? Hinsichtlich mögliche Sitzzahl und Reichweite soll die 797 ja darüber liegen.
Ich kann mit durchaus vorstellen, dass Airbus schon ähnlich wie bei der 787 sich ansieht, wie der Markt drauf reagiert, woraufhin sie ja damals statt einer überarbeiteten A330 dann den ganz neuen A350 entwickelt haben. Ob hier im MoM vielleicht das Gleiche passieren wird? Ich denke, dass Airbus hier trotz allem Abstreitens intern trotzdem Pläne für ein echtes Gegenstück zur 797 durchgeht. Denn wenn sich das Potenzial hier als so groß wie gedacht herausstellt, dann kann es sich Airbus sicher nicht leisten, hier nur ein zur 797 nicht komplett konkurrenzfähiges Produkt zu haben.
Mal schauen, denn die weitere Entwicklung im MoM-Segment wird sehr interessant werden.
Jedoch wäre der Rumpfdurchmesser dann deutlich größer als bei der B797, also ausreichend für 2+4+2 statt 2+3+2, und würde somit mehr Querschnitt in den Wind stellen. Ob sich damit die Wirtschaftlichkeit einer 797 erreichen ließe, wage ich sehr zu bezweifeln.Die A310-300 mit neuen Triebwerken, neuen Flügel und Röhre. Zack hat man einen Konkurrenten.
Die 797 soll ja nach bisherigen Verlautbarungen offenbar eine 2-3-2-Bestuhlung bekommen. Ob Airbus dies wirklich mit einer A321neu+(+) mit 3+3 komplett kontern kann? Hinsichtlich mögliche Sitzzahl und Reichweite soll die 797 ja darüber liegen.