yogibear_II
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In der Anschaffung?Billiger
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In der Anschaffung?Billiger
Das stimmt freilich und dagegen ist ja auch nichts zu sagen.Dass der A380 für Airbus nicht optimal lief, ist klar. Aber viel Know-How und Technologien aus dem A380 sind nun in andere Flugzeuge transferiert worden.
Den A380 zu bauen, war aus meiner Sicht nicht nur aus Prestigegründen die richtige Entscheidung - so wurde Airbus endgültig zum "Vollhersteller". Nur hat man wie gesagt den großen Fehler gemacht, beim A380 nur und nur auf die Passagierversion zu setzen und die Frachtversion soweit nach hinten zu verschieben, dass er für die Erstkunden zu spät gekommen wäre und sie deshalb reihenweise abbestellt haben. Damit stand man fortan nur noch auf einem Bein und damit war das Ende des A380 nur eine Frage der Zeit. Hier aggierte Boeing hingegen völlig logisch und bot die B747-8F komplett gleichwertig zur Passagierversion an, was die Kunden von Ersterer danken annahmen und diese deutlich besser bestellten. Sicher ist auch die B747-8 kein Kassenschlager, aber eben weil sie auf zwei Beinen steht, wird sie sicher noch lange weitergebaut.Außerdem ist die Prestige das größte Passagierflugzeug der Welt zu haben auch nicht zu verachten gewesen.
Wie kommst du darauf? Airbus hat in seinem Portfolio einige Lücken, wo Boeing ein nachtlos gesachlossenes Abgebot hat und dies dank der B797 noch weiter verbessern wird. Airbus kann oben weder mit der B777-9x mithalten noch kann der A330neo wirklich gegen die B787-8 anstinken. Und ein echtes MoM-Flugzeug will man auch nicht bauen.Insgesamt sehe ich Airbus auch deutlich besser als Boeing aufgestellt.
Die 777x ein Ladenhüter? Bitte sieh dir mal die bereits getätigten Bestellungen an. Es liegen bereits 326 Bestellungen vor - und darunter sind meistens Airlines, die mit der B777x ihre alten B747 ersetzen wollen. Der A350-1000 kommt hingegen lediglich auf 168 Bestellungen, also nur die Hälfte davon. Also wäre nach deiner Definition viel eher der A350-1000 der Ladenhüter...Die 777X ist doch ebenso ein Ladenhüter wie die 747.
Was soll daran neu sein? Den A350 gibt es schon und den A220 hat man lediglich übernommen. Und was genau kann Airbus jetzt noch am A350 machen? Ihn nochmal etwas zu strecken und einen A350-1100 oder A350-2000 zu bauen, lässt ihn auch nicht wirklich viel mehr an die B777-9x heranrücken - zumal Boeing dann einfach mit einer B777-10x kontern kann und schon ist der vermeintliche Vorteil schnelle wieder dahin.Airbus hat nun alte Zöpfe abgeschnitten und kann sich auf Neues konzentrieren. Eben die A350 weiter stärken und an der A220 weitermachen.
Da man (wie im realen Leben gerne mal) nunmal begrenzte Entwicklungskapazitäten hatte, mußte man Prioritäten setzen. Das ganz Programm noch mehr verzögern, oder die erfolgsversprechendere Pax-Version endlich fertig stellen.Den A380 zu bauen, war aus meiner Sicht nicht nur aus Prestigegründen die richtige Entscheidung - so wurde Airbus endgültig zum "Vollhersteller". Nur hat man wie gesagt den großen Fehler gemacht, beim A380 nur und nur auf die Passagierversion zu setzen und die Frachtversion soweit nach hinten zu verschieben, dass er für die Erstkunden zu spät gekommen wäre und sie deshalb reihenweise abbestellt haben..
Die alten Zöpfe abscheidet. So wie Boeing mit der langsam überreizten 737-Familie?Nein, wichtig ist, dass Airbus jetzt endlich mal seine Lücken im Portfolio schließt und wirklich alte Zöpfe abschneidet.
scheinen A321LR & A321XLR mehr zu sein, als ein Stummelschwänzchen
In der Tat.Ging ... unter