Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Allerdings hätte ich 220/221, oder evtl gar 219/220 besser gefunden ,mit 221 und 222 für die CS 500 und CS 900, die in meinen Augen sicher kommen werden.
Die Variante mit angehängten -200, -300 oder auch -900 ist auch bei Airbus die öfter angewandte (A300, A330, A340, A350, A380) gegenüber der veränderten letzten Stelle, die es nur bei der 320-Familie gibt. Der A340-600 heißt ja auch nicht A342.
 
Airbus plant A321XLR für 2023
Airbus erweitert das A321neo-Spektrum um ein Flugzeug mit noch mehr Reichweite. Der Flugzeugbauer hat potenziellen Kunden eine "A321XLR" für 2023 in Aussicht gestellt. Die XLR wird ein Konkurrent der Boeing Mittelklasse "797", die frühestens 2025 einen vielversprechenden Markt erschließen soll.
https://www.aero.de/news-30173/Air-Transat-Airbus-plant-A321XLR-fuer-2023.html

auch:
Airbus könnte der Boeing 797 zuvorkommen
https://www.aerotelegraph.com/airbus-koennte-der-boeing-797-zuvorkommen-a-321-xlr
 
Sie haben noch 6 offen zur Auslieferung, bevor dann B77X ausgeliefert werden.
Gemäß EK war die A6-EQP die letzte B77W, obwohl Boeing noch 6 B77W offen zur Auslieferung hat...
https://www.emirates.com/media-centre/emirates-takes-delivery-of-its-last-boeing-777-300er-aircraft#
http://www.boeing.com/commercial/#/orders-deliveries (unter "Order&Delivieries" "Report by Customer" -> "Select a Report" -> "Customer" Emirates auswählen und "Generate Report" klicken)
 
Airbus SE (stock exchange symbol: AIR) delivered 800 commercial aircraft to 93 customers in 2018, meeting its full year delivery guidance and setting a new company record. Deliveries were 11 percent higher than the previous record of 718 units, set in 2017. For the 16th year in a row now, Airbus has increased the number of commercial aircraft deliveries on an annual basis.

In total, the 2018 commercial aircraft deliveries comprise:

· 20 A220s (since it became part of the Airbus family in July 2018);
· 626 A320 Family (vs 558 in 2017), of which 386 were A320neo Family (vs 181 NEOs in 2017);
· 49 A330s (vs 67 in 2017) including the first three A330neo in 2018;
· 93 A350 XWBs (vs 78 in 2017);
· 12 A380s (vs 15 in 2017).

In terms of sales, Airbus achieved 747 net orders during 2018 compared with 1,109 net orders in 2017. At the end of 2018, the backlog of Airbus commercial aircraft reached a new industry record and stood at 7,577 aircraft, including 480 A220s, compared with 7,265 at the end of 2017.
https://www.airbus.com/aircraft/market/orders-deliveries.html
 
... das ist ja einer der Vorteile der A220, die Moxy immer hervorhebt und auch Delta wiederholt betont hat.
 
Kennt jemand eine Seite, auf der man genauere Infos zur aktuellen Endmontage-Dauer von Flugzeugen finden kann? Mir geht es um den aktuellen Stand bei den verschiedensten Typen, ältere Angaben sind wegen der Beschleunigung der Fertigungsprozesse meist überholt. Die Internet-Suche zeigt aber meist offenbar veraltete Angaben. Mich interessiert das deshalb, um das Baujahr bestimmen zu können. Ich würde mich über jegliche Infos freuen.
 
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