Fotopositionen für Spotter in München

Der Punkt könnte hinkommen, war dor leider noch nie.

Parken kannst du soweit ich das bisher gesehen hab ein kleines stückchen Nördlich von deinem Punkt "A" und zwar da wo die vielen Autos im Kreis stehen.
 
Hallo Zusammen,

Habe mal eine Frage wegen dem Spotten in MUC. wolte eigentlich schon gekommen sein. Aber musste den Flug aus familiären gründen Umbuchen.

Jetzt meine Frage:
Am 22.07.11 bin ich in MUC. Wolte wissen. Kann ich vom Besucherhügel die Emirates, Air-China, South Afircan Airways, Usw Usw bekommen? Und Natürlich die ganzen ammis. Sowie LH A346er, werde mit dem 55-250mm Objektiv da sein. Und wie ist das Licht dort?

Freue mich auf antworten. LG
 
Also der 22.07.2011 ist ja schon längst vorbei ... und wie das Licht dort ist hängt stark davon ab, ob wir strahlenden sonnenschein haben, oder Regenwetter o.ä.
Kann man jetzt im Herbst/Winter nie so wirklich sagen.

Erwischen wirst die maschinen auf der Nord (USA-Verkehr) wohl bei 08er Anflug, wie gut usw hängt dann auch mit dem licht zusammen.
Bei 26er Betrieb wirst nen Pixelfleck haben wenn die Maschinen kurz vorm T/D sind, sonst kannst se bestimmt beim ausrollen/taxeln erwischen.
Für die Maschinen die über die Süd-Bahn reinkommen, seh ich allerdings schwarz das da formatfüllende Fotos bekommst, egal ob 08 oder 26er Betrieb herscht.
 
.....
Jetzt meine Frage:
Am 22.07.11 bin ich in MUC. Wolte wissen. Kann ich vom Besucherhügel die Emirates, Air-China, South Afircan Airways, Usw Usw bekommen? Und Natürlich die ganzen ammis. Sowie LH A346er, werde mit dem 55-250mm Objektiv da sein. Und wie ist das Licht dort?
....
Ich glaube du meinst den 22.10. daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob du das noch lesen kannst.
Das angehängte Bild stammt vom Besucherhügel an der Südbahn und wurde mit dem 70-200 aufgenommen.
Zeitlich so gegen 14:50 Uhr.
Ob es in die Richtung geht die du dir vorstellst musst du selbst entscheiden.
Viel Spaß und LG
Sylvester

IMG_016097.jpg
 
Ungeachtet des für morgen früh angekündigten schlechten Wetters, wollte ich morgen eben mal wieder nach MUC.

Meine Frage (ich hoffe, dass sie noch niemand gestellt hat):

Wie ist der schnellste Weg vom Bahnof zum Hügel an der 26L ? Auto hab ich keins und auch keinen, der mich fahren möchte :(

Gruß Flo :)
 
Die geht auf alle Fälle.

Früher...:D als ich noch Bus fahren musste, war es von Schwaig-Am Sportplatz bis Flughafen immer 2 Zonen weil die Haltestelle -Am Sportplatz- eine Zone bzw. einen Ring weiter war...:mad:
Ist bestimmt immer noch so.

EDIT: Du kannst aber auch schon eine Haltestelle eher aussteigen -Schwaigerloh-. Das nimmt sich nix vom Weg her. Die sind eh nur ca. 300m auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher...:D als ich noch Bus fahren musste, war es von Schwaig-Am Sportplatz bis Flughafen immer 2 Zonen weil die Haltestelle -Am Sportplatz- eine Zone bzw. einen Ring weiter war...:mad:
Ist bestimmt immer noch so.
Müsste das nicht als Kurzstrecke gelten und damit 1 Streifen pro Richtung vom Terminal nach Schwaigerloh genügen? Sowohl Terminal als auch Schwaigerloh liegen doch beide in der Gemeinde Oberding. Zumindest wenn man dem Verkehrslinienplan glauben mag: http://www.mvv-muenchen.de/de/netz-bahnhoefe/verkehrslinienplaene/index.html

Wenn das der Fall ist müsste doch eigentlich diese Definition der Kurzstrecke ausreichen:
"In den Gemeinden außerhalb Münchens gilt jede Busfahrt innerhalb der Gemeindegrenzen als Kurzstrecke. Unabhängig von der Anzahl der passierten Haltestellen."

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tarifstruktur/kurzstrecke/index.html

Das komisch ist, der "Ticket-Navigator" und die Fahrpreisanzeige im Fahrplan von der MVV-Seite wollen 2 Streifen verkaufen. Wieso gilt das nicht als Kurzstrecke oder wollen die nicht dass jemand legal spart?
 
das mit den Kurzstrecken hab ich (hier im MVV) eh nie verstanden. Von Flughafen Postverteilzentrum nach Freising Schlüterstraße (Bus 635, keine Haltestelle dazwischen) wollen sie 2 Streifen haben. Mit der S-Bahn ab Besucherpark kann ich durch Hallbergmoos bis Ismaning fahren - und es ist Kurzstrecke.

Berichte mal bei Gelegenheit, wie du jetzt gefahren bist :)
 
Ich hab eine Tageskarte fürs Gesamtnetz gekauft. Gelohnt hats sich natürlich nicht, kontolliert hat keiner :D

Strecke

S2 Hebertshausen-Laim

S1 Laim- Flughafen

Linie 512 zum Schwaiger Sportplatz

zum T2 gelatscht

S1 Flughafen-Laim

S2 Laim-Hebertshausen
 
Oben