Fotopositionen für Spotter in München

@Joe Miller da muß ich dich korrigieren,Besucherpark-Ismaning ist KEINE Kurzstrecke und hierfür mußt du 4!!! Streifen stempeln
die MVV-online-Auskunft meint aber Kurzstrecke:
besucherpark-ismaning.jpg

der entscheidende Satz steht aber drunter:
"Alle Angaben ohne Gewähr.
Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihr MVV."

Also gute Fahrt, auch wenn du dank MVV-online-Auskunft schwarz fährst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jedem Fall eine Kurzstrecke. Früher war das mal ausdrücklich keine, das stand sogar im Linienplan so drinnen, aber irgendwann haben die das dann rausgenommen. Man kann die von Ismaning kommend sogar vom Besucherpark bis zum Zentralbereich mit dem 635er Bus verlängern. Sind dann insgesamt 4 Haltestellen (Hallbergmoos, Besucherpark, Terminal A/B, Zentralbereich), zwei davon mit U-/S-Bahn so wie es erlaubt ist (gilt natürlich auch in der Gegenrichtung, aber besch... Anschluß).

Da meine Zeitkarte bis einschließlich Ismaning geht und diese mit der Kurzstrecke verlängert werden darf (d.h. ich muss nicht in Ismaning stempeln) meine Standardfahrt zum Flughafen mit 1 Streifen. Das Umsteigen am Besucherpark ist auch kein Ding, der 635er kommt nur ein paar Minuten nach der S8. In der Gegenrichtung klappt's leider nicht, da man in der Regel vom 635er am Besucherpark die S8 grade nicht erwischt. Da muss man dann selber entscheiden ob man 20 Minuten warten will oder nicht...
 
Solange du VOR dem "Zufahrt verboten" Schild parkst, am Rand stehst und nicht die Einfahrt blockierst, sollte es kein Problem sein. Hab da auch schon öfters geparkt, und Polizei ist auch öfters ohne zu Meckern vorbei gefahren.;)
 
Wie hoch muss die Leiter sein?
Ein 3 Stufen Tritt reicht nicht?
Also ich hab's letztens mit dem Fahrrad ausprobiert, hat wunderbar geklappt, nur etwas wacklig ^^ 3 Stufen reichen aber normal schon, außer man ist so ein Zwerg wie ich. Hab aber auch schon Leute mit 7-Stufen-Leitern gesehen, die wollen halt über die NATO-Rolle knippsen und nicht zwischen Zaun und Rolle durch
 
NEIN, da kommt man vom öffentlichen Bereich aus nicht hin!
Da braucht man nen roten Ausweis und ein Auto mit der passenden Plakette...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotten mit ÖPNV

Da ich grundsätzlich beim Spotten ohne Auto unterwegs bin hab ich mit mal die Mühe gemacht einen Plan für Leute zu machen die mit den Öffentlichen unterwegs sind. Is zwar nicht hochproffessionell aber man sollte erkennen worums geht! Alle Positionen sind hier schon ausführlich besprochen worden und bekannt! Ausgehend wird immer der Hauptbahnhof in München genommen.

Für die erste Position an der Südbahn nimmt man die S8 Richtung Flughafen und steigt in Hallbermoos aus.
Dort in den Bus 698 Richtung Hallbergmoos umsteigen und die Haltestelle am Söldnermoos aussteigen. Von dort aus sind es zu beiden Positionen ca. 10min zu laufen.



Für die Position an der Nordbahn ( Motocross Tribühne ) nehmen wir wieder die S8 zum Flughafen, steigen Besucherpark aus und nehmen den 635 Bus Richtung Freising. Aussteigen Tech. Gebäudemanagment und dann noch gut 5 min zur Position1.
Zur Position2 ( Besucherhügel Nordbahn ) nehmen wir die Regionalbahn Richtung Regensburg, steigen Freising aus und steigen dort in den 634 Bus Richtung Attaching um und in Attaching Sportplatz steigen wir aus. Knapp 10 min zur Position2!



Die letzte Position ist der Besucherhügel Südbahn, wir nehmen die S2 Richtung Erding, steigen in Erding aus und nehmen den 512 Bus Richtung Airport. In Schwaig Sportplatz steigen wir aus und müssen ca 35 min Fussmarsch einplanen bis wir am Südhügel sind.



Ich denke mal die Skizzen sind selbsterklärend und ich muss nicht jede Kurve und Abzweigung erklären. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich die Liste mit Positionen weiterführen!
Teilweise müssen ein paar Meter auf Landstraßen zurückgelegt werden, also Augen auf!

Hoffe den Autofreien Spottern etwas geholfen zu haben:thbup:

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin mogren kurz mit dem ÖPNV in MUC, da um 17Uhr die D-ATUD kommt und ich die jetzt endlich mal haben will (lieber ein schlechtes Bild als gar kein Bild), ist diese Position möglich zu erreichen?



Oder wisst ihr eine bessere Posi? Wir wären um ca. 16:15 bei der Bushaltestelle Besucherpark.


Grüße
Dominik
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und werde morgen erst das zweite Mal zum spotten in MUC sein. Ich habe jetzt verschiedene Positionen beschrieben gesehen, jedoch würde mich sehr interessieren wann welche Position am besten geeignet ist. Ich bin mit dem Auto unterwegs und somit auch flexibel. Vielleicht hat ja auch jemand Zeit und Lust mir ein paar Positionen zu zeigen? Ich habe vor zwischen 12 und 1 Uhr am Flughafen zu sein.


Grüße aus Stuttgart, Johannes
 
Oben