Indien von/nach MUC

Das würde mich auch interessieren. Wenn es eng wird, versuche ich meine Stellung zu halten. Ich kann vorerst nicht mehr expandieren, aber sonst...??

Wieso hat dann AI perfekte Slots bekommen, wenn LH angeblich blockt? Ganz ehrlich, dass ist gerade im Zusammenhang mit AI ein ziemlicher Schrott, so etwas zu behaupten und entbehrt jeder Grundlage (Chronischer LH-Hass ist keine ausreichende Grundlage......).

Und hierzu: "Ich hab mal ein bisserl im Netz geforscht, die erste Bekanntmachung habe ich vom November 2006. Und die ersten Flüge für den "Hub" begannen Juni 07. "

AI hat noch gar nichts bekannt gemacht. Ergo haben sie noch beliebig Zeit und sind keineswegs schneller oder langsamer als Jet. Es ist ganz einfach nicht vergleichbar, ausser man weiss, wann erste Gespräche zwischen BRU und 9W aufgenommen wurden!

Wieso hat dann AI perfekte Slots bekommen, wenn LH angeblich blockt? Ganz ehrlich, dass ist gerade im Zusammenhang mit AI ein ziemlicher Schrott, so etwas zu behaupten und entbehrt jeder Grundlage (Chronischer LH-Hass ist keine ausreichende Grundlage......).

Und hierzu: "Ich hab mal ein bisserl im Netz geforscht, die erste Bekanntmachung habe ich vom November 2006. Und die ersten Flüge für den "Hub" begannen Juni 07. "

AI hat noch gar nichts bekannt gemacht. Ergo haben sie noch beliebig Zeit und sind keineswegs schneller oder langsamer als Jet. Es ist ganz einfach nicht vergleichbar, ausser man weiss, wann erste Gespräche zwischen BRU und 9W aufgenommen wurden!

Um das Gegenteil zu behaupten würde ich dir raten die diversen indischen Luftfahrtforen zu durchforsten. Zumindest dort werden oft sehr frühzeitig Dinge erwähnt. Jeder Flug hat ja auch einen Ausgangsflughafen. Mir ist dies zu mühselig. :whistle:

Um das Gegenteil zu behaupten würde ich dir raten die diversen indischen Luftfahrtforen zu durchforsten. Zumindest dort werden oft sehr frühzeitig Dinge erwähnt. Jeder Flug hat ja auch einen Ausgangsflughafen. Mir ist dies zu mühselig. :whistle:

Es gibt bessere Quellen, nämlich die Airline selbst. Wenn schlaue Leute in schlauen Foren etwas anderes schreiben und dann enttäuscht sind, ist das kaum ein relevanter Grund, einem Unternehmen Lahmarschigkeit vorzuwerfen.....

Es gibt bessere Quellen, nämlich die Airline selbst. Wenn schlaue Leute in schlauen Foren etwas anderes schreiben und dann enttäuscht sind, ist das kaum ein relevanter Grund, einem Unternehmen Lahmarschigkeit vorzuwerfen.....

Zumindest gibts dort wie hier gut informierte Poster. ;)
Logisch das nicht alles so kommt wie geschrieben.

Und unser Forum ist kein Mitarbeiterplattform, auch wenn das manchmal einem so erscheinen mag.

Zuletzt bearbeitet:

@nonstop woraus du mich zitierst ist meine Antwort auf flymunich. Meine Verwunderung über seine Aussage bzgl. Expansion und dem abwandern. Nix
anderes.
Von mir vielleicht dumm ausgedrückt. Die ersten Post´s bezgl. Hub von 9W
in BRU habe ich im November gelesen. Da hatte auch 9W noch nix bekannt gegeben. Und geflogen wurde ab Juni. Im deutschen Zeitbegriff für mich Ruckzuck.

Von mir vielleicht dumm ausgedrückt. Die ersten Post´s bezgl. Hub von 9W in BRU habe ich im November gelesen. Da hatte auch 9W noch nix bekannt gegeben. Und geflogen wurde ab Juni. Im deutschen Zeitbegriff für mich Ruckzuck.

Solange eine Airline ihre Pläne nicht veröffentlicht, steht es uns nicht zu, ihnen Lahmheit oder sonst etwas vorzuwerfen. Bestenfalls, dass es ihnen nicht gelungen ist, solche Dinge vertraulicher zu behandeln. Der Flughafen München scheint da generell ein Problem zu haben......:whistle:

Im Falle der Air India ist zudem zu berücksichtigen, dass sie gerade ihren CEO ersetzen - das hält vermutlich viele Dinge auf......;)

Solange eine Airline ihre Pläne nicht veröffentlicht, steht es uns nicht zu, ihnen Lahmheit oder sonst etwas vorzuwerfen. Bestenfalls, dass es ihnen nicht gelungen ist, solche Dinge vertraulicher zu behandeln. Der Flughafen München scheint da generell ein Problem zu haben......:whistle:

Im Falle der Air India ist zudem zu berücksichtigen, dass sie gerade ihren CEO ersetzen - das hält vermutlich viele Dinge auf......;)

Die Waitinglist hat doch nichts mit dem Flughafen München zu tun.

Das kann man aber auch anders verstehen; vielleicht meint @nonstop ja damit das eh alles so schnell hier ins Forum gelangt....;) :think:

Neues aus der indischen Presse

Quotes:
The hub is being planned at Munich airport in Germany and airport authorities have already offered the space. The plan is to fly about ten flights to the hub from various Indian airports daily evening. Connection flights will be operated to various European and American destinations from the hub,’’ said Air India Chairman and Managing Director V Thulasidas in an interview with the this website's News Paper (29.01.2008).

‘‘One of the daily flights to the hub would be from an airport in Kerala. The name of the airport would not be disclosed at this point of time, ’’he said.

http://www.newindpress.com/NewsItem...50321&Page=O&Title=Thiruvananthapuram&Topic=0

Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Spanier wissens:
http://www.oficinascomerciales.es/i...10,5280449_5282927_5284940_4051106_IN,00.html

Also MUC wird Hub und AI will MUC-BOM (noch in diesem Jahr) und viele andere Ziele in Indien, die noch nicht von LH ab MUC angeflogen werden (sind ja noch nicht so viele:)), bedienen. Die Entscheidung fälllt in den kommenden Tagen, also bald...wahrscheinlich zur Jahres-PK.

Nochwas zu der obrigen Pressemitteilung:

‘‘One of the daily flights to the hub would be from an airport in Kerala. The name of the airport would not be disclosed at this point of time, ’’he said.
...he said that Thiruvananthapuram would be soon made a base of Air India with some of the flights being stationed here.

Und nun kommts: Thiruvananthapuram befindet sich in Kerala. Na, wenn das kein Zufall ist.
Weiteres ziel in dem Bundesstaat wäre Cochi. Eins von beiden wirds wohl werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Spanier wissens:

...

Nochwas zu der obrigen Pressemitteilung:

...he said that Thiruvananthapuram would be soon made a base of Air India with some of the flights being stationed here.
Ich denke, auch die Spanier haben nur die Infos aus der Press, die auch hier schon gepostet wurden. Die Nachricht ist eben eine Meldung wert und es haben sich nicht alle kontinuierlich so auf dem Laufenden gehalten wie dieses Forum. Das heißt aber nicht, dass mit jeder weiteren Veröffentlichung die Chancen steigen...

Im übrigen hat Herr Thulasidas das Interview, auf das im von @flymunich geposteten Artikel Bezug genommen wird, der Thiruvananthapuram-Ausgabe des New Indian Express gegeben. Natürlich will er da den lokalen Lesern das Blaue vom Himmel (in diesem Fall nicht nur Flüge ab Kerala, sondern sogar stationierte Flugzeuge und Crews) versprechen, zumal Air India in Kerala gerade besonders unter Druck ist.

Wenn die "about ten flights to the hub from various Indian airports daily evening" mal kommen, wird da natürlich COK oder TRV oder beides dabei sein, aber über den Zeitpunkt, wann das eintritt, kann wohl noch spekuliert werden...

Nachdem der Zeitpunkt zum Slotreturn ja nun schon etwas her ist, was machen unsere Inder? Man muss wohl davon ausgehen, dass sie ihre Slots zurück geben oder es schon getan haben.....?!?!?

@fluhu - wir brauchen dich.....:blush:

Zurück
Oben