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http://edition.cnn.com/2012/06/04/world/af....html?hpt=hp_t3Tripoli, Libya (CNN) -- A militia group has seized control of the international airport in Tripoli, Libya, a security source said Monday.
Two platoons of the Tarhouna militia moved in overnight because of an ongoing dispute with the national government, sparked by the disappearance of a militia leader on the airport road Sunday, the source said...
A Libyan armed brigade has surrounded Tripoli's international airport, forcing flights to be diverted to the capital's military airport, a security official revealed.
The official said on Monday that the group, called al-Awfea Brigade, from the town of Tarhouna, 80km southeast of Tripoli, demanded the release of one of their leaders who they said had disappeared two nights ago.
"The situation in the airport is very tense and tanks are surrounding the buildings. No one is allowed into the building," the official, who declined to be named, said.
Schade. BKK war auf dem Weg in die Top10 der grössten Flughäfen. Ohne die 10 Mio wird es vorerst wieder ziemlich zurückgeworfen.
Hier hat sich ein Belgier ziemlich Mühe gegeben und hat den Transatlantikverkehr Sommer 12 genau aufgezeichnet.
Vielleicht kann ja jemand die Info's gebrauchen. Keine Gewähr auf Richtigkeit.
http://www.msmaviation.com/publicdocs/Transat_Summer_2012.pdf
Der neue Airport "Kunming Changshui International Airport" wurde am 28.06.2012 eröffnet.Der neue Airport von Kunming soll nach Fertigstellung im kommenden Januar der 4. größte Chinas (PEK, PVG, CAN) werden http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=828226
Da rächen sich die Kapazitätsprobleme im T2 und das wenig passagierfreundliche und mittlerweile relativ alte T1.München ist weltweit um zwei Plätze zurückgefallen (jetzt Nr. 6).
Eher dein Wunschdenken? Dafür, dass Turkish Airlines so hochgejubelt wird, ist ein Platz 7 im weltweiten Ranking schon sehr enttäuschend. Selbst ANA und Cathay mit alter Servicephilosophie und einer teilweise nicht zeitgemäßen Kabinenaustattung belegen bessere Plätze.Bei den Airlines konnte besonders eine Turkish Airlines Spitzenplätze belegen.
Da rächen sich die Kapazitätsprobleme im T2 und das wenig passagierfreundliche und mittlerweile relativ alte T1.
Eher dein Wunschdenken? Dafür, dass Turkish Airlines so hochgejubelt wird, ist ein Platz 7 im weltweiten Ranking schon sehr enttäuschend. Selbst ANA und Cathay mit alter Servicephilosophie und einer teilweise nicht zeitgemäßen Kabinenaustattung belegen bessere Plätze.
Im europäischen Vergleich belegt sie zwar den ersten Platz. Allerdings folgt die Lufthansa gleich auf Platz 2. Obwohl sie doch so unflexibel ist und hauptsächlich mit alten antiquirten Flugzeugen fliegt, wie uns einige User hier vorpredigen. Kocht Turkish Airlines etwa auch nur mit Wasser?
TK wird von mir nicht hochgejubelt, sondern ich sehe es als Ausgleich für die einseitige LH-Berichterstattung hier im Forum. ...
Und ich glaube, ich habe schon sehr häufig positive Nachrichten auch der Lufthansa hier eingestellt. Dies gehtaber regelmäßig unter, weil dann ja kein Widerspruch kommt.
Nicht mehr und nicht weniger, aber der Aufstieg einer TK ist wirklich beachtlich, soweit ich dies als Nichtairliner feststelle.
Was soll an TK bitte beachtlich sein? Gib mir einen Flieger, einen ungesättigten Markt und ich versäge dir die TK Zahlen. Leider können die finanziellen Kennzahlen in keinsterweise mithalten. Bisher gibt es nur die Zahlen für das erste Quartal, jedoch entwickelt sich der Gewinn nicht in den selben Dimensionen wie die Angebotserweiterung. Zudem ist das ganze Konstrukt sehr riskant.
Einer Ryanair und Easyjet wurde dies auch lange nachgesagt. Trotzdem sind sie immer noch am Markt und können ihre Pax-Zahlen steige.n, wenn auch in abgeschwächter Form. Natürlich birgt die Luftfahrt viele Risiken, dies spüren ja gerade eine Air Berlin und andere am Markt ganz stark.
Wenn du dir Lufthansa Kennzahlen der Vergangenheit genauer ansiehst, kann man erkennen das Lufthansa auch nicht immer sofort eine Angebotserweiterung voll absetzen kann. Neue Strecken haben immer höhere Anfangskosten, aber deshalb nicht zu expandieren halte ich auch nicht den richtigen Weg.
March 31, 2012 2.55M
Dec. 31, 2011 19.53M
Sept. 30, 2011 556.70M
June 30, 2011 200.47M
March 31, 2011 -51.74M
Dec. 31, 2010 -14.01M
Sept. 30, 2010 426.09M
June 30, 2010 119.56M
March 31, 2010 -70.48M
Dec. 31, 2009 -16.10M
Sept. 30, 2009 357.96M
June 30, 2009 167.52M
March 31, 2009 -222.79M
Dec. 31, 2008 -156.64M
Sept. 30, 2008 279.96M
June 30, 2008 -141.39M
March 31, 2008 55.67M
Dec. 31, 2007 68.36M
Sept. 30, 2007 369.47M
June 30, 2007 187.24M
March 31, 2007 64.03M
Dec. 31, 2006 61.53M
Sept. 30, 2006 272.30M
June 30, 2006 146.32M
March 31, 2006 141.93M
Dec. 31, 2005 43.81M
Sept. 30, 2005 210.45M
June 30, 2005 87.82M
March 31, 2005 54.80M
Dec. 31, 2004 44.75M
Sept. 30, 2004 180.52M
June 30, 2004 63.38M
March 31, 2004 5.28M
Dec. 31, 2003 0.049M
Sept. 30, 2003 0.144M
June 30, 2003 46.07M
March 31, 2003 69.28M
Dec. 31, 2002 43.24M
Sept. 30, 2002 0.11M
Das Konzept eine Turkish Airlines ist für mich schlüssig, auch wenn staatliche Unterstützung dahintersteht.
Oh herje wieder mal haltlose Vermutungen und die Expertenmischung ...
Net Income von Ryanair:
Ein wunderbares Rezept für jede Airline, besonders für AB:
Preisführerschaft im Markt, bei nicht zeitgleicher Kostenführerschaft und dann aggressive Expansion. :thbup: