kraxlhuber
Mitglied
Hmm, schade, dass es den alten ACI-Link nicht mehr gibt! :dead:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm, schade, dass es den alten ACI-Link nicht mehr gibt! :dead:
[...]
Top 55 der Welt (laufendes Jahr bis Mai 2012) presented by MEX:
http://www.aicm.com.mx/acercadelaicm/archivos/files/TOP50/TOP50Mundo.pdf
[...]
P.S.: im nächsten Jahr sollte FRA die 60 und MUC die 40 Mio. knacken.
Galube ich, was MUC angeht, nicht! (FRA habe ich nicht nachgerechnet)
MUC bräuchte, um die 40 Mio. zu knacken ein Wachstum von >=4,1%, ausgehend von 38.422.890 Paxen 2012! Das erscheint mir in der derzeitigen Situation, mit all den Streichungen seitens LH, doch etwas zu optimistisch.
Dubai will 2013 an Frankfurt vorbeiziehen und auch Jakarta wird wohl Frankfurt überholen. Hong Kong dürfte dies erst 2014 schaffen.
Deutsche Airports fallen immer weiter zurück in der internationalen Statistik.
http://www.flightglobal.com/news/ar...-set-to-handle-66m-passengers-in-2013-380511/
.....
Ob Hong Kong tatäschlich überhaupt an FRA vorbei zieht bleibt abzuwarten. Wenn, dann wird das nur von kurzer Dauer sein, da der Flughaven aufgrund der Lage schließlich auch nicht weiter ausgebaut werden kann.
.....
Das wiederum an FRA vorbeiziehen wird.Das weitere Wachstum wird dann in DWC generiert.
Nicht ganz richtig: http://travel.cnn.com/hong-kong/life/green-light-third-runway-hong-kong-airport-599743Ob Hong Kong tatäschlich überhaupt an FRA vorbei zieht bleibt abzuwarten. Wenn, dann wird das nur von kurzer Dauer sein, da der Flughaven aufgrund der Lage schließlich auch nicht weiter ausgebaut werden kann.
[...]
Und noch zum Schluss: MUC ist doch eh schon einer der besten Flughäfen Europas, was will man mehr ...
[...]
Den Pax interessiert die Qualität auf jeden Fall mehr als die Quantität.
[...]
.... (höchstens vielleicht dass das T1 neu gebaut wird ... und ein T3 ;D)
[...]
4,1% sind aber auch nicht unmöglich, FRA wird 2012 bei ca. 57,8 Mio. landen, bräuchte als +3,8% in 2013 um die 60 Mio. zu knacken.Galube ich, was MUC angeht, nicht! (FRA habe ich nicht nachgerechnet)
MUC bräuchte, um die 40 Mio. zu knacken ein Wachstum von >=4,1%, ausgehend von 38.422.890 Paxen 2012! Das erscheint mir in der derzeitigen Situation, mit all den Streichungen seitens LH, doch etwas zu optimistisch.
Habe nur die aufgezählt, bei denen markante Millionengrenzen überschritten wurden. Es haben noch zahlreiche andere Airports neue Rekorde erreicht.Auch VIE wird 2012 mit 22 Mio. einen neuen Rekordwert erreichen und auch absolut stärker wachsen als MUC.;D
Der Ausbau von DXB geht mit dem Concourse 4 und dem Ausbau von Terminal 2 mit einer dann verfügbaren Gesamtkapzität von 90 Mio. im Jahr 2018 weiter.Ganz so schwarz sehe ich das nicht:
Was Dubai angeht. Die werden wohl kurz und mittelfrisitg an FRA vorbai ziehen. Auf lange Sicht wird FRA aber wieder vorne sein, da in DXB bei 75 Mio. entgültig schluss sein dürfte. Das weitere Wachstum wird dann in DWC generiert.
http://www.dubaiairport.com/en/media-centre/Documents/Dubai Airports Brochure_front FINAL.pdf
Finally, the plan requires the construction of additional terminals andConcourse 4.
concourse areas. SP2020 calls for the creation of an additional 675,000 sqm
of floor space – twice the footprint of London Heathrow Terminal 5.
Highlighting this expansion, and separate from the construction of
Concourse 3, is the expansion of Terminal 2 and the construction of