Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schreibst Du von Spotten im Allgemeinen oder beschränkst Du Dich auf einen bestimmten Platz. Ich kenne zig Fotopositionen, bei denen man für die klassischen 90° deutlich unter 100mm bei Crop 1,6 benötigt. Besuche z.B. mal Amsterdam, Düsseldorf, Frankfurt oder Zürich.Wann braucht man beim Spotten überhaupt mal etwas unter 55mm? Vielleicht wenn man ein Vorfeld ganz aufs Bild bekommen will oder es mehr um die räumliche Wirkung als um das Flugzeug an sich geht. Dann hat man aber auch Zeit das Objektiv zu wechseln. Mit dem 17-85 hast du beim Spotten letztlich auch nicht öfter den passenden Brennweitenbereich zur Verfügung, da man unter 100mm eigentlich kaum etwas verwenden dürfte.
Hab mir heute eine Canon EOS 40D mit Standardobjektiv gekauft. Wenn ihr mir zu diesem Modell mir noch einige Tipps geben könntet währe ich sehr dankbar. Ich hoffe auf jeden Fall damit gute Bilder zu bekommen und sie hier ins Forum zu stellen.
Vielen Dank!!!
Mit welchen Kameras habt ihr denn eigentlich das Spotten angefangen?
Würde mich über Antworten freuen
Jesus Maria und Josef450D + 70-300 IS USM
Für was braucht man die Nummer 3Meine Tipp sähe wie folgt aus:
Wenn du zum Beispiel den Body gebraucht kaufst, oder nicht das ganz neue KIt Objektiv von Pentax nimmst sondern das Vorgängermodell (was echt super ist) wird das ganze nochmal erheblich günstiger. Für den Anfang ist das ein ganz gutes Equipment da der Body schon von Haus aus Stabilisiert ist und somit auch mal etwas längere Belichtungszeiten ohne Stativ meistert.
Grüße
Alex
Jesus Maria und Josef
1200€ gegend ich glaub da spare ich als 13-jähriger mal ein bisschen
ich glaube da bleib ich noch eine Weile bei der AE-1
nö des stimmt ned...
s 70-300 bekommst wennst suchst ab ca 470euro und den body auch so ca um den preis!
wobei, wennst zum einstieg ne 400d nehmen würdest langt des auch überall hin.
soviel unterschied ist da ned
Nummer 3 vom beitrag über mir, wäre halt vor "normale" weitwinkelbilder unter 70mm
Mit welchen Kameras habt ihr denn eigentlich das Spotten angefangen?
Würde mich über Antworten freuen
Wie ich dem Babybus schon empfohlen hatte: Wenn Du das Hobby ernsthaft und vor allem länger betreiben willst, hol Dir eine gebrauchte EOS 40D. Die solltest Du für ca. 500 Euro bekommen. Eine neue 450 ist auch nicht viel billiger und zwischen beiden Geräten liegen aus meiner Sicht doch Welten.
Als Zoom ein ebenfalls gebrauchtes 70-200 f/4L. Damit kannst Du am Zaun schöne Bilder machen. Vielleicht ist bei der 40er ja noch das Kit-Objektiv 18-55 dabei. Dies ist nicht gut, hilft Dir aber bis wieder etwas Geld in der Tasche ist.
Bei jeder Herstellerentscheidung (Canon, etc.) solltest Du vorher klären, wieviele Objektive es zu welchem Preis gibt.