Transrapid
Mitglied
Hm. Soviel ich weiß, sitzen die in oder um Frankfurt.
Zumindest hier (http://www.garuda-indonesia.com/pages/office/europe) steht nichts von München.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm. Soviel ich weiß, sitzen die in oder um Frankfurt.
Hm. Soviel ich weiß, sitzen die in oder um Frankfurt.
Wie groß schätzt Du denn den Markt zwischen München, Bayern bzw. Deutschland und Indonesien ein? Außer ein paar Hanseln und Urlaubern, die von MUC aus heute schon eine entsprechende Auswahl mit Star Alliance und Golf Staaten Airlines haben, sehe ich da nix.
The operator of Munich airport asks Garuda Indonesia to serve Jakarta-Munich route following the state airline’s plan to fly to Germany.
Floren Potsch, Marketing and Traffic Development Business Division Aviation at Munich Airport, revealed the operator had expressed this to Garuda.
“We have talked to them [Garuda] to fly to Munich. Next week, we will also still discuss the possibility,” Floren said yesterday, when the Munich delegation, together with Singapore Airlines, promoted Munich as the business and tourism destination city.
Garuda Indonesia (wenn sie von der Blacklist runterkommen).
Hmm, dann sind sie umgezogen. Bin der Meinung, sie waren mal in München gesessen.
http://www.garuda-indonesia.com/pages/office/europe
Allerdings scheint der Flughafen an einer Verbindung nach Indonesien mit Garuda dran zu sein! Der Artikel ist zwar von Ende Oktober 2010, aber es gibt Gespräche:
http://goodnewsfromindonesia.org/2010/10/29/munich-frankfurt/
Na ja, "Floren Potsch" aka Florian Pötsch arbeitet zwar schon am Flughafen, aber deswegen zu sagen "der Flughafen" ist da an was dran.........
Der Flughafen spricht in aller Regel mit rund 20 Airlines, die München nicht bedienen. Somit ein ganz normaler Umstand.
Das sich dann vielleicht jede 10 Airline doch in MUC sehen lässt, zeigen die letzten Jahre. Nur der Slotmangel wird die Umsetzung in den nächsten Jahren zusätzlich erschweren. Dafür dürfte die Druck der Airlines, Frankfurt zu bedienen in 2 - 3 Jahren wieder deutlich erhöhen, so dass München wieder zu Überlaufbecken für einige Airlines werden wird.
Wie kommst du auf die Zahl "20"?
Von Fraport habe ich mal gehört, dass die mit deutlich mehr als meiner Zahl 20 in Verbindung stehen.
Das wird dann wohl auch für MUC eher stimmen......
Gestern im Biergarten vom Sheraton Bogenhausen zu mittag gespeist. Am Nebentisch Air Asia/Air Asia Cargo Delegation.
Anhang anzeigen 9156
...Diese Einschätzung ist aber für die kommenden Jahre gemeint...
Das wäre ja was feines !
Könntest du vieleicht ein link oder genaueres dazu sagen?
Datum ......
LG Benni
Ich weiss nicht, ob das im MUC Forum schon irgendwo berichtet wurde, aber laut Jemandem aus Frankfurt Aviation Forum hat V-Australia Streckenrechte für AUH-FRA + MUC erhalten.
Ich weiss nicht, ob das im MUC Forum schon irgendwo berichtet wurde, aber laut Jemandem aus Frankfurt Aviation Forum hat V-Australia Streckenrechte für AUH-FRA + MUC erhalten.