ja und eine Küche für warme Mahlzeiten wäre ich auch notwendig. soweit ich weiss kann man auf den NEOS nur kalte Mahlzeiten servieren.
Das stimmt so halb. An Bord der Neos gibt es Öfen, allerdings nur vorne und nur 2 Stück. Theoretisch könnte man also warme Mahlzeiten machen, allerdings für den ganzen Flieger wirds dann etwas eng
.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an die 321LR bei LH.
Lufthansa spricht ein anderes Klientel an, als z.B. eine Jetblue, die mit 321LR über den Atlantik fliegen möchte, oder eine Norwegian, die mit 737max über den Teich geflogen ist. LH braucht bzw. will Premium Passagiere. Die Frage ist dann, welche Sekundärziele haben wirklich so viel Business Nachfrage, dass sich ein Flug dorthin wirklich lohnen würde, gleichzeitig ist die Frage, bei entsprechend großer C, wie viel Platz bleibt für Eco und inwiefern wären solche Flüge gewinnbringend darstellbar?
Lufthansa hat bisher darauf geachtet, auf allen IK-Fliegern eine einheitliche C anzubieten (wenn auch der letzte Umbau etwas schleppend von statten ging), ist dann eine Premium Business nicht too much bzw. zu platzverbrauchend für einen Narrowbody? Würden Passagiere ein anderes C-Produkt akzeptieren?
Die nächste Frage ist, wie viele Ziele würden mit diesem Passagiermix oder gar einem All-Business Flug überhaupt in Frage kommen? Wenn es nur 5 6 Ziele wären, dann würde sich eine so verschwindend kleine Teilflotte bei LH einfach nicht lohnen.
Ein anderer Punkt könnte aber auch crewseitig sein, inwiefern solche Langstrecken ohne Cabin Crew Rest erlaubt wären bzw. spielen Arbeitnehmervertreter da mit? Sollte eins nötig sein, bliebe nur der Belly übrig für eine solche Einbaute, wodurch der ohnehin wenige Platz noch weniger werden würde.