Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

MUC-SFO mit B744, warum wurde das nicht so beibehalten :(

auf Dauer unrentabel, da die B744 Crews zum großen Teil von FRA proceeded sind und hier ins Hotel mussten. Dann das Thema Technik Schulungen und Material etc.
Wenn irgend wann wieder mal Jumbos hier aufschlagen sollten, dann wahrscheinlich richtig und in größerem Umfang mit entsprechenden Stationierungen.
Alles andere macht wenig Sinn. Ist aber momentan nichts in der Pipeline...

Mal ehrlich, keiner von uns Luftfahrtfreaks würde sich diesen 'Mini-Langstrecken-Flugplan der LH zurückwünschen - oder?!

Nur dann wenn eine Royal Bavarian mit einer Flotte von 30 Langstreckenjets ex MUC operieren würde. :o
Vollkommen klar, was in 10 Jahren hier sich verändert hat. Deshalb habe ich bewusst die Aufstellung hier reingestellt.

Diese Langstrecken gab es bereits einmal von Lufthansa zur Erinnerung (tlw. auch schon sehr lange zurück):

IKA - Teheran
BGW - Bagdad
KHI - Karachi
KIX - Osaka
BKK - Bangkok
SGN - Saigon
JNB - Johannesburg
DEN - Denver
MIA - Miami
YVG - Vancouver
GIG - Rio de Janeiro
DKR - Dakar
TIP - Tripolis
TUN - Tunis
CMN - Casablanca
AMM - Amman
BEY - Beirut
DAM - Damaskus

Eigentlich jede Menge Mittel- und Langstreckenziele, die schon irgendwann im LH Flugplan ex MUC gestanden sind.

Echt?? Wann wurde denn z.B. Saigon oder Karachi von MUC aus angeflogen?

LH plant scheinbar die Wiederaufnahme von Shenyang (SHE) und die Weiterführung in die ehemalige deutsche Kolonie Qingdao (TAO) an der chinesischen Ostküste.

Kam heute bei B5 Aktuell. Kann man hier online hören.

Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag auf B5 hört sich das ja so an, als wäre das schon fix. Auch hört man von einer Pressemitteilung seitens LH.
Diese konnte ich noch nicht entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Osten

Ich würde da eher auf die Emirate tippen, als Indien.

Du bringst schon den richtigen Link an, schreibst es dann dennoch falsch...

Die Emirate sowie Kuwait und Co. sind der Nahe Osten. Mittlere Osten geht ab Iran los, weiter dann Afghanistan, Pakistan, Indien, Bangladesch, Bhutan, Malediven, Nepal und Sri Lanka. Tippe hier eher auf Indien (Hyderabad und/oder Chennai) bzw. Pakistan (Karachi und/oder Islamabad) und Teheran.

Zurück
Oben