Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Lan Airlines plant offenbar Flüge nach Barcelona ex Santiago de Chile, die dann ähnlich der Madrid Flüge verlängert werden sollten/könnten.
Vielleicht eine Verlängerung nach München?

Als weiteres Nonstopziel soll wohl Rom von Lan Airlines nonstop bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich eine sehr schöne Bereicherung für unseren Flughafen, denke aber wenn es diese Überlegung wirklich gibt, sie sich langfristig auf Berlin bzw BER schauen werden, da es ja durch Air Berlin ein One World Standort ist.
MfG tom
 
Wäre natürlich eine sehr schöne Bereicherung für unseren Flughafen, denke aber wenn es diese Überlegung wirklich gibt, sie sich langfristig auf Berlin bzw BER schauen werden, da es ja durch Air Berlin ein One World Standort ist.
MfG tom

Meiner Meinung nach wird Berlin als OW-Standort vollkommen überbewertet. Keine Fluggesellschaft, auch die OWler nicht, werden eher über Berlin oder irgendeine andere Stadt fliegen, nur weil da ein Allianzpartner zu Hause ist, wenn sie woanders auch (evtl. sogar mehr) Geld verdienen könnten. Und AB hat nicht den Einfluss in der OW und auf die Flughäfen, wie die LH in der *A usw. hat.
Ich sage jetzt nicht, dass es unmöglich ist, dass LAN usw. mal nach Berlin fliegen. Ich sage nur, dass sie eine etwaige Expansion in Deutschland nicht stoppen werden, nur weil BER nicht angeflogen wird :) Damit will ich aber auch nicht sagen, dass sie zuerst nach MUC kommen, oder BER nicht "zuerst" nach FRA anfliegen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja im Winter auch wieder ein paar Air Berlin Langstrecken, nachdem Condor ja kurzfristig einen Rückzieher machte und nun der neue Berliner Flughafen erst zum Sommerflugplan 2013 öffnet. Wäre zumindest eine gute Gelegenheit!
 
Ich denke dass Air Berlin keine Langstrecken mehr ab München anbieten wird,da ab Düsseldorf
Los Angeles erstmals in diesem Winter 3x wöchentlich und Miami von 3-4x wöchentlich im letzten
Winter auf 6x wöchentlich erhöht wird und damit ein weiterer Flieger in DUS stationiert bleibt.
 
Lan Airlines plant offenbar Flüge nach Barcelona ex Santiago de Chile, die dann ähnlich der Madrid Flüge verlängert werden sollten/könnten.
Vielleicht eine Verlängerung nach München?

Als weiteres Nonstopziel soll wohl Rom von Lan Airlines nonstop bedient.

http://www.airport-world.com/publications/all-online-articles/item/1553-always-improving

Hub carrier LAN’s development plans calls for the launch of flights to London, Rome and other European cities from Santiago, and its ambitions to expand its route network has led it to place an order for 32 B787s with delivery dates between this autumn and 2014.
 
Jet Airways nach Dehli und/oder Mumbai ab SFP 13 oder WFP 13/14 sind heisse Kandidaten für München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass Air Berlin keine Langstrecken mehr ab München anbieten wird,da ab Düsseldorf
Los Angeles erstmals in diesem Winter 3x wöchentlich und Miami von 3-4x wöchentlich im letzten
Winter auf 6x wöchentlich erhöht wird und damit ein weiterer Flieger in DUS stationiert bleibt.

Heute steht im Intranet des Münchner Flughafens, dass Air Berlin für den kommenden Winterflugplan zwei Airbus A330-200 am Flughafen München stationiert, mit denen die Karibik-Ziele Punta Cana, Puerto Plata, Varadero, La Romana und Cancun angesteuert werden sollen. Zudem wird die Strecke nach Mombasa in Kenia ab München auf dem Winterflugplan stehen.

Air Berlin stockt dazu ab November die Flüge nach Punta Cana von zwei auf drei und nach Mombasa von einem auf zwei pro Woche auf. Die anderen drei Ziele werden einmal wöchentlich bedient.

Es entfallen im Vergleich zum Vorwinter die Air Berlin Verbindungen nach Phuket (Thailand) und auf die Malediven. Diese werden dann durch den Partner Etihad Airways über Abu Dhabi bedient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutest du das nur oder ist das sicher?
Wäre für mich und meine Family super, wenn die Verbindung kommen würde :)
 
Ist dennoch keine Quelle, sondern wieder nur eine Vermutung, was könnte sein, wenn.
Stimmt, glaube auch, das so ausgedrückt zu haben ;)

Die Sache ist halt auch nur, dass du keinen Gegenbeweis hast, ......... wobei, wozu sollte man Schwachsinn wiederlegen?

>> du hast wie immer Recht, und das ist nur eine ENTE ?! :rolleyes:
 
Stimmt, glaube auch, das so ausgedrückt zu haben ;)

Die Sache ist halt auch nur, dass du keinen Gegenbeweis hast, ......... wobei, wozu sollte man Schwachsinn wiederlegen?

>> du hast wie immer Recht, und das ist nur eine ENTE ?! :rolleyes:

Vielleicht könntet Ihr zwei mit euren Äußerungen mal ein wenig vorsichtiger umgehen und eure Lesekraft ein wenig anstrengen, in welchen Thread sich dieses Eingangspost befindet.
 
Vielleicht könntet Ihr zwei mit euren Äußerungen mal ein wenig vorsichtiger umgehen und eure Lesekraft ein wenig anstrengen, in welchen Thread sich dieses Eingangspost befindet.

Trotzdem sollte man für solche Gedankenspiele eine Quelle nennen können, sonst kann hier jeder seine Wünsche äußern. Ich sag dann mal einfach: Korean ab SFP13 wieder nach MUC, mit A332 und ab WFP mit B773
 
Trotzdem sollte man für solche Gedankenspiele eine Quelle nennen können, sonst kann hier jeder seine Wünsche äußern. Ich sag dann mal einfach: Korean ab SFP13 wieder nach MUC, mit A332 und ab WFP mit B773

Geduld ist nicht gerade deine Stärke. ;)

Und eine Quelle als Aussage, ich habe gestern gehört, dass deine Schwester vom Nachbarn gehört hat, dass dessen Enkel, der jemand von Lufthansa kennt, erfahren hat, nächstes Jahr könnte Denver aufgenommen werden, ist für mich keine Quelle. Deshalb gibt es Angaben, die besser ohne Quelle gepostet werden. Gilt leider für viele Dinge in einem Forum und das ewige Nachfragen ist manchmal nur lästig. :whistle:
 
Zurück
Oben