- Und ja, die Aussage alle A346 nach MUC und alle A343 nach FRA wurde jüngst von oberster Stelle wieder bestätigt.
Die A346 würde ich begrüßen, als Pax ist dieser Vogel um einiges angenehmer. Ich ziehe ihn sogar einer 777 vor.
...
Nur 6 Monate später wurde dann München als neues Ziel angekündigt mit 3/7 und noch vor der Aufnahme im März 2010 wurde auf 5/7 aufgestockt und bereits ab September 2010 wurde täglich geflogen. So kann es also auch laufen.
Wenn LH den Flug ab MUC einstellt könnte es gut sein, dass SQ auch wieder täglich fliegen wird.
...
Auf was ich hinaus möchte:
Die Luftfahrt ist schnelllebiger geworden und neben negativen Überraschungen ( speziell in der gegenwärtigen wirtschaftlichen globalen Situation, speziell jedoch in Europa ) gibt es auch positive, von dem her sollten wir einfach mal abwarten.
Wäre hätte z.B. 2010 tatsächlich damit gerechnet,dass CO, SQ UND NH innerhalb einer Flugplanperiode (trotz Finanzkrise! ) nach München kommt?
Für mich ist das Problem wenn die Frequenzen nicht passen. Dann sitze ich irgendwo und wenn ein Termin mal länger dauert kann ich nicht am Tag drauf zurückfliegen. Das macht Muc halt uninteressanter. Besonders bei Zielen wo man dann auf der FRA Maschine nur noch schwer einen Platz bekommt.