Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Ah, technischer Grund, vorübergehend, war mir entgangen. Wäre natürlich ein Faktor, auch aus dem LAC anders auf TG zu schauen.


TG061580b.jpg
Diese Übersicht ist aus den 80ern? Das letzte Ziel welches TG vor der Einstellung angeflogen hat war LAX und das nicht mal mehr täglich.
 
Der Artikel ist schon in der Überschrift falsch. Thai hat LAX Ende 2015 verlassen.

Das letzte Ziel welches TG vor der Einstellung angeflogen hat war LAX und das nicht mal mehr täglich.
Leider keine geeignete Verteidigung Deiner Eingangsbehauptung:
Unabhängig davon ist TG in der Vergangenheit ohnehin eh nur nach LAX geflogen.
 
Solange die Flüge nicht in einem gemeinsamen Joint Venture revenue-gemanaged und finanziell bilanziert werden, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was daran überhaupt eine kartellrechtliche Genehmigung brauchen würde.

Die strategischen Überlegungen unterschreibe ich aber auch so.
Mea culpa, war schon ein Schritt weiter. JV mit Revenue Management wäre nur ein logischer weiterer Schritt. Ein reine Star Alliance Teilnahme ist wohl kein Fall für eine Genehmigung vom Kartellamt, wird aber trotzdem aufmerksam von denen verfolgt und bei Marktanalysen durchaus als Faktor bei der Bewertung von Marktanteilen miteinbezogen.
 
TG ist in den 2000ern mit ihrer A345 Flotte BKK-JFK 17 Std nonstop geflogen. Nach der 2008 Krise wurde die Strecke wieder eingestellt.
 
Nachdem man bei MAS auch überlegt wieder verstärkt nach Europa zu fliegen, wäre München als ehemaliges Ziel auch eine Option, wenn auch nur kleine, aber immerhin!
 
Weiß wer was, ob EK auf absehbare Zeit wieder drei mal täglich kommen wird...?
Und hieß es nicht mal, QR hat Slots für einen dritten täglichen Flug beantragt?
 
Liegt leider an den Flugrechten, die wären sonst schon längst bei uns.
Das Drama um die Flugrechte dauert schon mind. 10 Jahre. Hier leisten die LH-Lobbyisten offensichtlich ganze Arbeit im auf wahrscheinlich fast allen Ebenen trägen und ineffizienten BMV.
Auch der Flughafen MUC ist, wenn überhaupt, beim BMV sehr leise.

LH selbst ist m.E. wiedermal auf Verhinderung dieser Rechte ausgelegt, weil man zu einen diesen, für mich seltsamen, "Afrika"Hub in BRU scheinbar schützen muss, und zum anderen die eigenen Flieger immer noch lieber ins Reich dieses "bösen Clowns Donald" schickt, als mehr Chancen - zusammen mit einem Partner Ethiopian - für die dt. Wirtschaft in Central- und dem südl. Afrika zu schaffen.

Für mich (als Nicht Insider, aber Vielreisenden) wären MUC - CPT endlich year round und MUC -JNB zumindest 6/7 angebracht.

Indusriezentren wie Durban und Lusaka ( direkt) überläst LH lieber den Sandkasten-Fliegern und wundert sich dann, warum die noch mehr Landerechte in Dtl. wollen.

Sehr schade aus meiner Sicht.

Nicht unbedingt für den Flugverkehr relevant, aber:

Ich bin gerade in CPT und sehe dort mit Sorge wie die RSA Marine zusammen mit chinesischen, russischen und iranischen Kriegschiffen auf Manöver ist. Vor 10 Jahren waren hier noch deutsche und britische Marineschiffe zu Gast. Die Zeiten ändern sich - auch wenn wir es vielleicht nicht wahrhaben wollen.

In diesem Sinne - nix für ungut.
Theo
 
Airlines starten neue Strecken wenn sie darin wirtschaftlichen Sinn sehen. Ohnehin knappes Gerät in Entwicklungsländer schicken war mal in den 80gern als die Airlines staatlich finanziert durch die Welt geflogen sind.
 
Airlines starten neue Strecken wenn sie darin wirtschaftlichen Sinn sehen. Ohnehin knappes Gerät in Entwicklungsländer schicken war mal in den 80gern als die Airlines staatlich finanziert durch die Welt geflogen sind.
Naja, mit Bilck auf Entwichkungsländer im Denken der 80iger Jahre mag das ja richtig sein und aus Sicht eines LH-Mitarbeiters natürlich in gewisserweise vorgeben.

Ich persönluch bin in meinem Job und der Firma für die ich arbeite, eher pragmatisch aufgestellt. Die Wette, die CS für 2026 öffentlich zugunsten der - für mich ehemaligen- Freunde diesseits des Atlantiks eingegangen ist ( Verhältnis im US - Dtl. Traffic: lt.. Pressemitteilung von CS: 60% US Bürger ( also ca. 50% Dummer Donald Anhänger) - 40% Europäer) werde ich am Rande beobachten. Es ist für mich aber nebensächlich, da sich mein Job auf wachsende Märkte in 2026ff bezieht. Also - schau mer mal - ich werde werde nächste Woche wieder TK und IB buchen. LH ist ja anderweitig schon ohne mich ausgelastet.

Liebe Grüsse
Theo
 
Zurück
Oben