Liegt leider an den Flugrechten, die wären sonst schon längst bei uns.
Das Drama um die Flugrechte dauert schon mind. 10 Jahre. Hier leisten die LH-Lobbyisten offensichtlich ganze Arbeit im auf wahrscheinlich fast allen Ebenen trägen und ineffizienten BMV.
Auch der Flughafen MUC ist, wenn überhaupt, beim BMV sehr leise.
LH selbst ist m.E. wiedermal auf Verhinderung dieser Rechte ausgelegt, weil man zu einen diesen, für mich seltsamen, "Afrika"Hub in BRU scheinbar schützen muss, und zum anderen die eigenen Flieger immer noch lieber ins Reich dieses "bösen Clowns Donald" schickt, als mehr Chancen - zusammen mit einem Partner Ethiopian - für die dt. Wirtschaft in Central- und dem südl. Afrika zu schaffen.
Für mich (als Nicht Insider, aber Vielreisenden) wären MUC - CPT endlich year round und MUC -JNB zumindest 6/7 angebracht.
Indusriezentren wie Durban und Lusaka ( direkt) überläst LH lieber den Sandkasten-Fliegern und wundert sich dann, warum die noch mehr Landerechte in Dtl. wollen.
Sehr schade aus meiner Sicht.
Nicht unbedingt für den Flugverkehr relevant, aber:
Ich bin gerade in CPT und sehe dort mit Sorge wie die RSA Marine zusammen mit chinesischen, russischen und iranischen Kriegschiffen auf Manöver ist. Vor 10 Jahren waren hier noch deutsche und britische Marineschiffe zu Gast. Die Zeiten ändern sich - auch wenn wir es vielleicht nicht wahrhaben wollen.
In diesem Sinne - nix für ungut.
Theo