LH A350 Betrieb in MUC

Software-update behebt Konstruktionsfehler???


Das Beheben eines handfesten Konstruktionsfehlers mittels eines Software-updates ist jetzt modern. Nur haben das auch schon Andere versucht und sind damit krachend gescheitert. Die Autofabrik Audi bietet jedenfalls seinen Kunden inzwischen ein Entgegenkommen beim Kauf alternativer Fahrzeuge an, nachdem man festgestellt hat, dass die Dieselteile trotz updates schlicht nicht besser werden. Vielleicht sollte das Airbus auch machen, zumal ein Flugzeug hinsichtlich seiner technischen Komplexität ein ganz anderes Kaliber darstellt als ein verhältnismäßig primitives Fortbewegungsmittel wie ein Kraftfahrzeug. Jedenfalls finde ich ungeachtet meiner Verachtung, die ich für ETOPS-Flieger empfinde, die Empfehlung von Airbus ausgesprochen beunruhigend. Selbst wenn Derartiges für die A380 oder die B747 ausgesprochen würde, hätte ich erhebliche Bauchschmerzen.
 
Naja jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Wer sagt, dass das Überhitzen der Pumpe aufgrund eines Konstruktionsfehlers auftritt? Man sollte nicht vergessen, Software ist nicht immer die Lösung, sondern oft genug des Problem selbst...
 
Die Überschriften mit "EXPLOSIONSGEFAHR" sind halt auch immer ein wenig reißerischer als die Realität. Wenn es wirklich so gefährlich wäre, dann wären die A350er sofort gegrounded worden ...
 
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Und los gehts :-)
 

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