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Das wars dann aber auch schon...ein Beispiel. Wie es tatsächlich dann kommt, hängt von den verschiedensten Faktoren ab.
Vielleicht kommt ja noch der -1000.
Man hat den A321neo am Start, und um die Lücke zu füllen erwarte ich eigentlich eine "A322neo", bzw, eine entsprechende Dimensionierung des A30X.
Und der A358 sowie 330neo sollen ja auch noch kommen.
Die Frage ist doch: welcher Konzern macht das nicht??
Solange sowohl für MUC als auch für FRA genügend vom Kuchen übrigbleibt, stufe ich die ganze Geschichte unter "Säbelrasseln" ein.
Soll LH halt auf der SFO-, der PVG- und der LAX-Route die gesunde Boeing 747-800 bringen. Jedenfalls dürfte das Image dieser Flüge besser und die Stückkosten niedriger sein als auf dem Billigflieger a la A350, diesem Plastik gewordenen Möchtegern-Langstreckenflieger mit läppischen zwei Motoren.
Stückkosten niedriger ?! A350=267mio. Dollar; B747-8=356mio. Dollar und das sind nur die Listenpreise. Operativ sind die Twinjets allein schon wegen 2 Triebwerken weniger günstiger in der Wartung und brauchen nich so viel Sprit wie ein Vierstrahler. In der LH-Konfiguration hat die A350 fast genauso viel Platz für Paxe, wie die A340-600. Auch wenn ich die A346 wirklich mag, ist die A350 gerade für den Standort München die bessere Wahl und wird auch gerade in Anbetracht der Debatte um die 3. Startbahn wichtig sein, da sie fast 30% leiser ist.Soll LH halt auf der SFO-, der PVG- und der LAX-Route die gesunde Boeing 747-800 bringen. Jedenfalls dürfte das Image dieser Flüge besser und die Stückkosten niedriger sein als auf dem Billigflieger a la A350, diesem Plastik gewordenen Möchtegern-Langstreckenflieger mit läppischen zwei Motoren.
Stückkosten niedriger ?! A350=267mio. Dollar; B747-8=356mio. Dollar und das sind nur die Listenpreise. Operativ sind die Twinjets allein schon wegen 2 Treibwerken weniger günstiger in der Wartung und brauchen nich so viel Sprit wie ein Vierstrahler. In der LH-Konfiguration hat die A350 fast genauso viel Platz für Paxe, wie die A340-600. Auch wenn ich die A346 wirklich mag, ist die A350 gerade für den Standort München die bessere Wahl und wird auch gerade in Anbetracht der Debatte um die 3. Startbahn wichtig sein, da sie fast 30% leiser ist.