Jetstream
Mitglied
Richtig. Allerdings resultieren 1. die durchaus beeindruckenden 15% Wachstum in MUC von einer viel niedrigeren Ausgangsbasis als in FRA, insofern sind die Zahlen nur bedingt vergleichbar. 2. war das Wachstum in MUC ein Wachstum mit Ansage seitens der Lufthansa. Der Kranich hatte immer darauf hingewiesen, dass MUC diesen Sommer gepusht werde. Da hat also der Flughafen offenbar seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig gemacht. Die Probleme „halbwegs geeignetes“ Abfertigungspersonal zu rekrutieren, dürfte in FRA und in MUC ziemlich vergleichbar sein… Btw, dass die Situation auch in FRA derzeit noch alles andere als optimal ist, bestreitet Niemand.Du muss die mal die Paxzahlen 23 zu 24 genau ansehen, teilweise waren im T2 in MUC über 15% höhere Paxzahlen und deshalb performt man logischerweise schlecht. Bestand ja letztes Jahr schon eine Lücke. Personal ist schwierig zu bekommen. Dagegen hat Fraport die Hausaufgaben viel besser gemacht, musste aber nur geschätzt 5% Wachstum zum Vorjahr verkraften.
Zuletzt bearbeitet: